Gamer Pc

Fbs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
131
Ort
Österreich
Hy,

tjo hallo erstmal @ all werde euch mal den sachverhalt verklickern ^^
ziehe demnächst um und dachte mir neue wohnung warum nicht neuer pc (den alten verkauf ich nem nachbarn ;) ) und jetzt hab ich von nem freund von diesem forum erfahren und wollte mal faragen was ich für ,sagen wir mal ~2200€, nen pc bekommen sollte.
Der Pc würde rein für Spiele genutzt werden und ne fette platte haben (flat rate roxx xD). Er sollte zukunftssicher sein für games wie Stalker, UT 2007 usw usw. Grafikmonster halt.
Denke ich hab nichts vergessen ;)
Fals der Preis den ich angegeben habe zu wehnig is schreibt mal rein was mich sowas kosten würde (aber nicht übertreiben ^^) sollte halt doch in dem rahmen um die 2000 bis 2200 bleiben.

Mfg (geh jetzt pennen *gähn* *arbeitsuxx*)

edit: jeder rechtschreibfehler ist gewollt ^^
nochmal edit: der Pc muss alles dabei haben von den Boxen (5.1) bis zur Tastatur und Maus da ich alles verkaufe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zukunftsicher gibt es nicht, nur um es mal vorweg zu sagen, egal wieviel du ausgiebst nach 2-2,5 jahren ist der überholt.

darum rate ich dir zu der konfig:
platte: http://www.geizhals.at/deutschland/a59592.html
cpu: http://www.geizhals.at/deutschland/a157457.html
speicher 2x http://www.geizhals.at/deutschland/a143722.html
grafik: http://www.geizhals.at/deutschland/a161774.html
board: http://www.geizhals.at/deutschland/a162154.html
monitor: http://www.geizhals.at/deutschland/a154233.html
dvd-rom: http://www.geizhals.at/deutschland/a138986.html
dvd brenner: http://www.geizhals.at/deutschland/a145858.html
gehäuse musst du dir en schönes bei www.caseking.de raussuchen
tastatur: http://www.geizhals.at/deutschland/a132411.html
netzteil seasonic 430 watt dürfte reichen, schop sagt dir sicherlich noch ein anderer.
cpu kühler: http://www.geizhals.at/deutschland/a135412.html
5.1 lautsprecher http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm


das müsste eigentlich alles sein.
bei geizhals drauf achten das die shops eine bessere note als 2.0 haben dann kann nix schiefgehen.
 
Asus A8N-SLi Premium ca 165€
AMD FX57 ca 1000€ oder AMD X2 4800+ ca 900€
2GB RAM ca 250€
Asus EN7800GTX/2DHTV 256MB Dual-DVI/ViVo 475€
später noch eine Zweite wenn die Leistung nimmer reichen sollte.

Ich würde noch eine Soundkarte kaufen, weil der Onboardsound von Asus nie was besonderes war/ist.

Soundkarte ca 60€
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Soundkarte kann ich die Audigy 2 ZS empfehlen! ansonsten schickes SYS!
 
Willst/kannst du übertakten? Wenn ja lässt sich damit einiges an Geld sparen.
 
flyingjoker schrieb:
also zukunftsicher gibt es nicht, nur um es mal vorweg zu sagen, egal wieviel du ausgiebst nach 2-2,5 jahren ist der überholt.

nicht wenn mit der zeit immer bißchen was dazu kauft oder OCen tut. :wayne:

aber das system von flyingjoker sieht recht gut aus!

mfg

laessig
 
Laessig schrieb:
nicht wenn mit der zeit immer bißchen was dazu kauft oder OCen tut. :wayne:

aber das system von flyingjoker sieht recht gut aus!

mfg

laessig

ja und vor allem er sagte ja gesammtpreis für alles, also nicht nur für den pc und was drin ist. also tasta und moni mit dazu usw.
da kommen die anderen mit ihrem prozessor für 1000 euro schnell an die grenzen.
 
Hy,
danke für die schnelle hilfe von euch !!
habe heute von nem freund noch die Config bekommen gefällt mir auch sehr gut was halted ihr davon?

Tower: Antec Sonata 2 ca.112€
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium ca.165€
Prozessor: Amd Athlon X2 3800+ ca.361€
Grafikkarte: Msi 7800GTX ca.507€
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB ca.212€
Festplatte: Seagate SATA-300Gb ca.145€
Dvd-Laufwerk: Toshiba SD-M1912, schwarz ca.19€
Brenner: Benq DW1640 schwarz ca.40€
Monitor: BenQ FP91G+, 19" ca.312€
Boxen: Teufel Concept E Magnum ca.145€
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music ca.112€
Maus: Logitech G5 ca.58€
ca.2188€
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich daddel hauptsächlich am Rechner. Von daher habe ich 2 Rechner. Einen alten leisen mit allem was ich brauche (Drucker, Scanner, Brenner, Kartenleser, Software) und der nur angefasst wird, wenn was kaputt geht und einen Rechner rein zum Daddeln.
Vorteile liegen klar auf der Hand:
- Wenn ich was saugen will, saugt der Arbeitsrechner und ich daddel _lokal_.
- Brenner muß nicht neu sein, da es bei mir normal egal ist, wie schnell er fertig ist, denn ich bin dann auf einem anderen Rechner am spielen.

Kurzum:
Ein Daddelrechner hat bei mir 2 schnelle Festplatten. Eine für das Betriebssystem mit Tools und eine für die Spiele.
Die Festplatten sind nur für Spiele und nicht Downloads da und somit nicht sehr groß (80Gig und 120 Gig).
Es ist kein Brenner oder Smartcardreader oder sonstiges drin.
Alle Komponenten sind auf Geschwindigkeit ausgelegt und nicht auf z.B. Lärmpegel. Beim Daddeln habe ich genug Lärm von den Spielen oder Headi auf, da höre ich rauschende Ventis eh nicht.
Son Rechner kostet derzeit in guten Einzelteilen 1.500 Euro mit Headset, Boxen etc. .

Wenn man mit seinem Rechner saugen, gleichzeitig brennen und dann noch 3D Shooter im I-Net spielen will, sollte es dann wohl doch einer mit 2 Dualcore CPUs sein.
/edit:
Falsch: > Mit Hyper Threading macht das dann quasi 4 CPUs. <
Richtig: > Wegen dual core macht das dann quasi 4 CPUs. <

Dann landet man bei den veranschlagten 2.200 Euro.

Die Frage ist also:
Soll es wirklich ein reiner Gamer PC sein oder ein Allrounder?
Da du vermutlich nur den PC noch besitzen wirst, willst du vermutlich einen Allrounder und dann müßtest du andere Teile kaufen.

Übersicht für einen Allrounder, wie er vermutlich benötigt wird:
2x Pentium D 2,8GHz ~ 540,-
MB ~ 200,-
Speicher (4GByte) ~ 500,-
DVD Brenner und DVD Laufwerk ~ 100,-
4x Festplatten ~ 400,- (Betriebssystem+Tools, Spiele, Download, Brennen)
Headset, Maus, Tastatur, Boxen ~ 500,-
Soundkarte ~ 100,-
Grafikkarte ~ 500,-

Macht zusammen ~ 2.800 Euro ohne OS und sonstiger Software.

deutlich günstiger wäre also:
- Gamer PC für ca. 1.500 Euro als Komplettangebot irgendwo
- Arbeitsrechner für ca. 400 Euro
- LAN für ca. 100 Euro (WLAN natürlich entsprechend teurer)
Das wären dann 2.000 Euro.

Wer kennt das nicht?
- Leute, die in Spielen saumäßig laggen, weil sie nebenbei saugen oder brennen und alles zusammen und dann am besten noch auf einer Platte. Das nervt nicht nur die Leute selbst sondern auch alle anderen Beteiligten.


bis dann

elcon, der sich etwas wundert, wie hier ein Gamer PC definiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Systeme kannste gebruachen:)
Nur anderes Mainboard nehmen weil dir sonst der NB lüfter um die Ohren fliegt. Der ist arschlaut!!
Nimm ein DFI nforce 4 Board oder das ASUS A8n SLI-premium.

mfg
 
und einen benq 1640 dvd brenner.
und die tastatur die ich gepostet habe gefällt dir nicht?
ansonsten ist es ok, aber nicht viel anders als meins was ich gepostet habe, oder hast du es dir garnicht angesehen?
 
@ elcon: verstehe was du meinst aber bei mir is das bischen anders. Ich sauge nur über nacht von da her bin ich am Tag nicht belasted wens um laags geht. Ich Spiele atm auch keine Inet games bei denens um jeden ping geht (atm d2 ^^) bzw. Sollte eher so gedacht sein das neue MMORPG´s gut laufen aber das ich auch zwischendurch wie gesagt neue Shooter zocken kann und das nicht auf mittleren deteils. Von daher reicht ein PC :) .

@ Nuken: jo bin jetzt auf das Premium umgestiegen ty 4 tipp

@ FlyingJoker: doch doch habe mir die tastatur angegukt nur ich bin 1. kein freund von kabellosen sachen (kp warum) und 2. habe atm die mx510 und bin sowas von begeisterd darum werd ich mir die neue auch zulegen und entweder einfach so ne logitech tastatur dazukaufen oder ne ganz normale no name ^^ (speile seit knapp 8 jahren mit der gleichen Tastatur ihr könnt euch vorstellen wie die jetzt aussieht, aber, finde das die normalen no name tastaturen einiges aushalten ich möchte nicht wissen wieviel cola oder sonstige flüsstigkeiten die schon schlucken musste.
aja und brenner ab ich auch zur kenntniss genommen werde den Benq nehmen.

Noch eine letzte frage:
Da ich aus Raumtechnischen gründen keine andere wahl habe als den Pc in mein Schlafzimmer zu stellen, und ich die ganze nacht sauge, ist die oben angegebene config leise genug bzw hab mal gehört das man so däm matten im geheuse verlegen kan damit es leiser wird. Bringt das was? Wo gäbe es sowas? gibt es noch bessere alternativen (ausgenommen ne teuere wasserkühlen, oder gibt es aug günstige?)

Mfg ;)

edit: ne frage vergessen und zwar: wen ich mir die bilder von den neuen creative soundkarten ansehe dan finde ich nur 4 anschluss buchsen wie soll ich den da ein 5.1 system anschliesen ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
benq 1640 DVD Brenner:
Habe ich diese Woche als bulk bekommen. Hatte mir den auch rausgesucht.
Noch nicht Brennen getestet, aber:
Keine Aufkleber bzgl. Jumper auf dem Gerät. Jumper links ist allerdings für Master.
Nur zur Info falls es da mal Probs mit geben sollte ("Gerät nicht erkannt").
 
Dämmatten bringen auf jeden Fall etwas, aber nur wenn du auch ein gutes, stabiles Gehäuse verwendest das nicht gerade aus klapprigem Blech besteht.
Und du solltest schon bei der Auswahl der Komponenten auf leisen Betrieb achten. ;)
 
Dämmatten bringen gerade in klapprigen Gehäusen was. In schweren Gehäusen ist der Effekt nicht so doll.

Matten sind nur in einem wirklich leisen System sinnvoll um es noch leiser zu machen. Bei deiner Konfiguration ist es wohl eher Geldverschwendung.

CPU-Kühler?
Netzteil? wird es das Seasonic?
Lüfter entkoppelt? welche überhaupt?
Lüfter gesteuert?
Festplatte entkoppelt?
richtigen Luftstrom aufgebaut?
schon mal SHW-Forum besucht?
 
CPU-Kühler? /// öhm hätte den boxed genommen welcher wäre den anzuraten der leise ist?
Netzteil? wird es das Seasonic? ///das antec sonata hat ja eins dabei aber ob das leise is weis ich nicht? zahlt es sich aus ein neues extra zu kaufen das leiser ist?
Lüfter entkoppelt? welche überhaupt? ///welchen lüfter meinst du? 2 kp
Lüfter gesteuert? ///denke nein ^^ (wens nicht dabei is bei irgendwas von oben)
Festplatte entkoppelt? /// glaube bein sonata sind die festplatten slots entkoppelt wen ich mich nicht teusche (oder) ?
richtigen Luftstrom aufgebaut? /// naja vorne n lüfter der ansaugt hinten einer der absaugt ^^?
schon mal SHW-Forum besucht?/// häh?[/QUOTE]

Mfg
 
Hol dir den Sonic Tower, das ist ein Passivkühler für die CPU. Leider weiss ich nicht was man da maximal mit kühlen darf?! :confused:
 
habe mir gerade auf der offiziellen seite von Antec das SonataII gehäuse angegukt und das soll anscheinend ja ültra leise sein! Habt ihr erfahrungen mit diesem gehäuse?
Mich persönlich gefällt es sehr gut da auch die festplatten entkoppelt sind.
Dabei ist auch so ein komischer "Luftkanal", für was soll der gut sein bzw der sah ziehmlich groß aus auf den bild gehen da überhaupt graka usw usw rein oO?

Mfg
 
Zitat elcon:
Mit Hyper Threading macht das dann quasi 4 CPUs.
Dann landet man bei den veranschlagten 2.200 Euro.

Die Frage ist also:
Soll es wirklich ein reiner Gamer PC sein oder ein Allrounder?
Da du vermutlich nur den PC noch besitzen wirst, willst du vermutlich einen Allrounder und dann müßtest du andere Teile kaufen.

Übersicht für einen Allrounder, wie er vermutlich benötigt wird:
2x Pentium D 2,8GHz ~ 540,-

Ein Pentium D820 (Ausnahme D840EE) hat kein HT. Das wären dann nicht 4 sondern immernoch 2 Cores. Und wieso 2 x Pentium D820??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kp :) aber habe mich letztendlich für die config entschieden

Tower: Antec Sonata 2 ca.112€
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium ca.165€
Prozessor: Amd Athlon X2 4400+ ca.550€
Grafikkarte: Msi 7800GTX ca.507€
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB ca.212€
Festplatte: Seagate SATA-300Gb ca.145€
Dvd-Laufwerk: Toshiba SD-M1912, schwarz ca.19€
Brenner: Benq DW1640 schwarz ca.40€
Monitor: BenQ FP91G+, 19" ca.312€
Boxen: Teufel Concept E Magnum ca.145€
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music ca.112€
Maus: Logitech G5 ca.58€
ca.2388€

nur wäre ich erleichtert wen jemand erfahrungen mit dem antec hätte da ich nicht weis obs jetzt ramsch is oder hält was es verspricht.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm die seite von x-fan geht nicht.
bzw reicht ein 380w teil ? nicht ein 400er oder so?
und der Zahlman kühler tuts auch für die 7800 sieht irgendwie so klein aus ;) oder is der standard kühler einfach nur unwichtig groß ^^?
edit: bei mir geht nur x-fan com und das is auf japanishc das kan ich so schlecht :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mal vor hast eine 2. GraKa zu kaufen solltens schon mehr an W sein..
 
@ThErmalTakE:

Fehler meinerseits:
Hyper Threading macht der normale Pentium D nicht, da hast du Recht.
Versprecher oder verknotete Hirnwindung. Auf quasi 4 Prozessoren wollte ich hinaus und das hat man bei 2x Penti D.
http://www.intel.com/products/processor/pentium_D/
Es sei denn, da verstehe ich etwas falsch.
Anzahl und Geschwindigkeit FSB etc. mal beiseite gelassen.

Sorry wegen des falschen Textes. :(


bis dann

elcon
 
elcon schrieb:
@ThErmalTakE:

Fehler meinerseits:
Hyper Threading macht der normale Pentium D nicht, da hast du Recht.
Versprecher oder verknotete Hirnwindung. Auf quasi 4 Prozessoren wollte ich hinaus und das hat man bei 2x Penti D.
http://www.intel.com/products/processor/pentium_D/
Es sei denn, da verstehe ich etwas falsch.
Anzahl und Geschwindigkeit FSB etc. mal beiseite gelassen.

Sorry wegen des falschen Textes. :(


bis dann

elcon

Der normale D nicht der 840 schon meines wissens. Trotzdem verstehe ich nicht wieso 2xPenti D?? :hmm:

HT ist simulation von zwei Cores pro CPU oder CPU Kern
Dual-Core ist dann logischerweise zwei echte pysische Kerne zu jeweils der angegebenen Taktrate.

Soweit ich deine Frage verstanden habe ist das die Antwort. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh