Gamer PC!

^Cleric

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
291
Ort
Raesfeld
Moin!
Ich will meinen PC aufrüsten!

Habe folgende Komponenten im Kopf!

Grafikkarten:

GIGABYTE ZALMAN PNY 7800 GT 256MB PCIE (288€)
Sapphire Radeon X850XT PE (300€)

oder ne andere da gibbet ja tausend verschiedene?!
aber keine x1800 oder x1900 oder 7800GTX die sind zu teuer.

Prozessor: Amd 64 3700+ Pretested @ 2700 MHZ (224€)
oder is ein Intel System besser for Gaming?

CPU Kühler: Zalman 7000 B-CU (hab ich noch)

Motherboard:
ABIT AN8 SLI, nForce4 SLI (120€)

Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 (80€)


Was haltet ihr von diesem System als Gaming Rechner?!
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Insgesamt will ich höchstens 700€ ausgeben!
Hat noch jemand irgendwelche Hardware anzubieten?

Oder kann mir jemand ein gutes Komplettsystem empfehlen?!
Was haltet ihr davon?
http://www.geizhals.at/deutschland/a160661.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a177036.html

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eher die 7800gt nehmen, die hab ich auch und die is sicherlich nicht schlechter als die x850xt pe!
 
Chrisenboy schrieb:
ich würde eher die 7800gt nehmen, die hab ich auch und die is sicherlich nicht schlechter als die x850xt pe!

Und vor allem von Preis öleistungsverhältnis her besser, finde ich ;)

@ Threadstarter
Schau doch mal im Marktplatz bei uns Nach , da gehen oftersmal 7800GTs für 250€ weg da kannste nochmal sparen
 
Ich würde ein DFI Lanparty Ultra-D nehmen.. gleicher Preis aber besser beim Ocen dafür kein Sli...aber du brauchst das ja anscheinend nicht oder?
 
an was für ein netzteil hast du denn gedacht oder hast du noch eins? weil ich würd eins mit 400-450 watt nehmen
 
Wenn du das DFI Board nimmst dann empfehle ich dir kein Enermax Liberty zu nehmen da die inkompatibel sind un probleme verursachen...

Tagan U22 Forces wennschon..
 
Bleib beim Abit, vor allem, wenn du den Zalman verbauen willst.

Grafikkarte auf jeden Fall die 7800GT -> schneller und modernere Features (SM 3.0)

CPU und Arbeitsspeicher sind ok, wobei ich bei einem 3700+ keinen Aufpreis für pretested@2700 zahlen würde :d

Die beiden Fertig-PCs sind a) zu teuer und b) nicht (Nr.2) oder nur bedingt spieltauglich.
 
Und bei den 2 kann man nicht übertakten..^^ vielleicht per Software aber sonst nicht da das Board zum Teil gelockt ist!
 
schreibt mal bitte eure vorschläge für ein system auf bidde :)
also von motherboard, arbeitsspeicher, grafik & CPU

prozessor venice oder sandiego, opteron oder 3700+?!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
lemonsoda schrieb:
CPU und Arbeitsspeicher sind ok, wobei ich bei einem 3700+ keinen Aufpreis für pretested@2700 zahlen würde
finde ich gar nicht... 2,7 macht nicht unbedingt jeder. und 20€ aufpreis ist auch nicht die welt. nur, wenn er sich mit ocing nicht so auskennt, dann lieber einen normalen 3700+ für 203€ :love:

also mein vorschlag

asus a8n-e oder das von abit
3700+ san diego
2x512mb ddr400 cl2.5 von mdt (single sided)
7800gt von Point of View (264€) oder die zalman version von gigabyte für maximal (!) 290€

du kommst auf 82+203+75+264= ~624€ (portokosten schlimmstenfalls (wenn du bei 4 verschiedenen shops bestellst) 20€)

macht 644€. guck am besten mal, ob du nicht ein paar sachen zusammen bestellen kannst. solange die preisabweichung von bestpreis kleiner als die 7€ versandkosten sind, kannst du auch beim teureren shop alles zusammen bestellen ;)

das wäre meine idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diese Angebote nicht nehmen..

Es wird nicht 100% Garantiert dass die CPU diese ANzahl GHZ schafft!

Lass dich nicht von den vielen bunten Texten und Ausreden verwirren..

Hab da schon mal was bestellt...:hmm: Da war es nicht zu 100% so wie in der Auktion beschriebn..
 
Zuletzt bearbeitet:
nix. wenn du übertakten willst, dann kannst du das auch selber machen und musst nich dafür zahlen
 
Hi,

also wenn du kein SLI verwenden willst würd ich aufjedenfall das DFI Lanparty Ultra D nehmen, und mir das Geld (erst recht für SLI32x) sparen.

Zu den Giga-top bundles...Hmm....Naja

+ 2 Jahre Garantie
- zu teuer (einzel Komponenten kosten ca. 430€ mit 2x512 MB Standart Marken Ram)
- billiger Speicher
 
beide angebote sind wahrscheinlich super aufeinander abgestimmt und ja auch schon fachmännisch montiert. giga top ist schon ewig mitglied und hat sich einen guten namen bei ebay gemacht

allerdings: board und ram und cpu-kühler gibt es zusammen bei geizhals für ~200€.
und pretested 3700er san diegos @2,8ghz gibt es für circa 250€.
zusammen macht das 450€. das ebay angebot kostet 70€ mehr.

und 70€ für einbau usw sind zu viel. weil du ja jetzt die "harmonisierenden komponenten" dank des ebay angebots kennst, kannst du sie ja auch einfach bei geizhals einkaufen :d
 
wenn du willst kannst du meine kombi haben

-2 x 1gb crosair uccc speicher die laufen mit 255 t1 3-4-4-5 auf dem msi
-3700+ @ Fx57
-msi 7800gt pcie
-msi k8n diamond plus sli mit audigy drauf
-lianli 7se alu silber

+ sonic tower kostenlos mit 120er lüfter

alles mit garantie bzw rechnung vom shop

kosten 840eu incl wenn du lust hast einfach mal melden

ist schon zam gebaut bei mir wenn du sli machen willst 250eu für die 2te msi mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh