Gamer-PC

Dark_Checker

Neuling
Hi Leute,

wollt mir heute einen neuen PC kaufen.......

würde gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören......

ist natürlich hauptsächlich zum zocken gedacht ( ganz speziel für UT 2007 und andere TOP HITS die demnächst kommen)

Zusammenstellung:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+ (Boxed)
Mainboard: Asus M2N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA2 RAID)
RAM: 2048MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 (2x1024)
Festplatte: 250 GB SATA2 / 7200 rpm
Grafik: XFX 1024MB GeForce 7950 GX2 570 XXX Dual PCIe
Laufwerk(e): Samsung SH-W163A (Bulk, schwarz), SATA
Netzteil: Netzteil Typ: Enermax Liberty 620 Watt (2x PCIe)
Gehäuse:Thermaltake Armor

warte auf eure Meinungen..... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Ram muss was besseres rein, mindestens PC-800, ich dachte da an folgenden:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (220€)

Den Prozessor solltest du mit einem vernünftigen Kühler, wie den Scythe Mine kühlen und nicht mit dem billigen Boxed Kühler.

Ansonsten haste eine gute Zusammenstellung.

servus u willkommen im forum Dark_Checker :wink:

- kauf dir einen AM2 X2 4000+! der reicht völlig ;)
- bei der graka musst du es auch nicht so übertreiben! eine X1900 XT o eine 7900 GTX reicht auch! :bigok:
- beim NT hast du auch mit der sehr viel billigeren variante, dem Liberty 500 genügend power! :)

- bessere RAM muss rein z.B. DDR2-800 4-4-4-12
- als GPU würde ich eine X1900 XT kaufen (in welcher Auflösung zockst du?)
- als NT ist ein 500W Sesonic eigentlicvh schon zu viel

bei der demo von crysis liefen 2x x1900 grafikkarten und das bild stockte. eine 7950gx2 ist sicher nicht stark genug für solche spiele. der prozzessor wird auch bald nicht mehr gut genug sein, darum würde ich abwarten. conroe waäre am besten

Die Demo ist aber noch nicht optimiert, also bis zu 50% langsamer als das fertige Spiel. Mit einem X2 4200+, 2GB RAM und einer X1900 XTX wird es sicher super laufen.

nein und der demo war nur in Direct X 9 und crysis wird in DX 10 rauskommen der braucht noch mehr leistung, UT 2007 ist noch hungriger nach hardware also ne x1900 und x2 4200+ wird nicht reichen. die hersteller der games sagten ut 2007 Etc würden mit den heutigen hardware nicht auf max details laufen

ich müsste also nur den RAM ändern und den CPU Lüfter, und hätte dann einen Rechner, der für die kommenden Games gewappnet ist.

eigentlich nicht aber kauf es wenn dus willst. du kannst auch später ne neue graka kaufen oder eine zweite dazu fügen

Willste nicht gleich nen 1000W-Netzteil reinpappen?

400W-Liberty reicht völlig.

cod2 schrieb:
nein und der demo war nur in Direct X 9 und crysis wird in DX 10 rauskommen der braucht noch mehr leistung, UT 2007 ist noch hungriger nach hardware also ne x1900 und x2 4200+ wird nicht reichen. die hersteller der games sagten ut 2007 Etc würden mit den heutigen hardware nicht auf max details laufen

Da Crysis vor Vista rauskommt, wird es kein DX10 sein. UT2k7 lief bei einer Präsentation auf mit 1680x1050 WS auf einem FX60, 2GB RAM und einer X1900 XTX mit den höschten Einstellungen flüssig und das noch nicht ganz optimiert. Du stellst dir kommende Spiele wohl ähnlich Optimiert wie Quake4 oder Oblivion vor.

Jetzt für später kaufen bei der Geschwindigkeit mit der die Hardware-Entwickler arbeiten ist einfach mal grober Unfug. Kauf jetzt und rüste später auf oder warte bis es soweit ist und kaufe dann. Egal wie Du es machst, 8 Wochen später ist Deine Sauteuere Hardware sowieso nur noch die Hälfte wert.

c0d2 ...
sry aber die pallaber vonwegen die Hardware wird nicht ausreichen ^^ : ) is lächerlich...:heuldoch:
ne x1900 und x2 4200+ / +2Gb reichen auf jeden fall fuer uT2k7 | U. Engine 3.....

Ps: Weiß es ja nicht aber.. Wieso sollte Ut2k7 höhere Hardwareanforderungen haben als Crysis ? Hab mir den Trailer angeguckt schaut echt nice aus aber.. denke nicht das Ut mehr Anforderungen haben wird als Crysis...

hat überhaupt jemand den ram (g.skill 2GBZX) mit einem AM2 am laufen?
ich glaube nämlich er wird nicht laufen

gruß klasse

c0d2 ...
sry aber die pallaber vonwegen die Hardware wird nicht ausreichen ^^ : ) is lächerlich...
ne x1900 und x2 4200+ / +2Gb reichen auf jeden fall fuer uT2k7 | U. Engine 3.....
man unreal engine 3 ist auch anders als ne crytek engine
warten wir einfach ab

stimmt...
Empfehlungen: nur auf INTEL-Boards lauffähig, nicht für AM2 verwenden!
hmm.. hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. da sollte man aufpassen. sry, läuft doch nicht 100%ig...^^

immer diese aussagen.....die neue cryengine ist doch noch nicht mal fertig, jungs, sie ist weder optimiert noch sonst irgendwas....

laut entwickler von ut reicht ein pc mit 2,7 ghz, 2 gb ram und ner 7900 gt, die entwickler von crysis haben gesagt dass ein aktueller mittelklassepc ausreichen wird, und da bist du weit drüber!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh