Gamer pc

avioR

Neuling
Hiho bin grade dabei mir einen neuen rechner zusammen zu stellen
so und nu bin ich auch ca. 1100€ gekommen und wollte euch fragen ob ich irgenetwas noch runterschauben sollte, um geld zu sparen.
also, das einzige was der pc mir leisten soll sind durchgehed 100 fps in css mit reiner fps cfg.
so dann fang ich mal an :d

Netzteil:

Chieftec CFT-620A Deluxe Edition, 2x PCIe
620W
hierbei hab ich null erfahrung, denk aber das ihr sicher ne lösung parat habt

CPU:

Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed, FC-LGA4, "Kentsfield" € 479,-*
bin am überlegen ob ich doch den duo nehmen soll,
aber is doch große leistungeinbuse. reicht das für css?

CPU Lüfter

SilverStone NT06 Nitrogon V2 € 46,-*
Denke das ich diesen Lüfter definitiv wählen werde, einzige bedenken sind die, das vll kein platz mehr vorhanden ist ;>

Mainboard Sockel 775

MSI P6N € 239,-
So hierbei is meine frage ob es eventuell entwas leistungs ähnliches gäbe das quad fähig ist und doch im preis etwas billiger(bin gespannt auf eure antworden:P)

Arbeitsspeicher
2x OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 insg. € 88,-*
denke das ich hiebei eine gute wahl getroffen hab,
wenn ihr andere vorschläge habt immer her damit.

so rest is gehäuse (Tacens das Sagitta) 59€
Festplatte, floppy ;>,dvd-brenner, gehäuselüfter usw
Graka hab ich hier noch in meinem alten rechner eine gforce 7900gt/gto und ich glaub das reicht für css.

Hab vor mir den rechner über Alternate.de zusammenstellen zu lassen,
also wenn möglich, hardware die auch dort zu finden ist

SOOO
großes danke an die antwortenden ;>

mfg avi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon unbedingt einen quadcore haben willst, dann warte doch lieber die anstehende preissenkung ab. da sparst du locker mal ~220€ an der cpu. für den quad ist auch das gigabyte p965/p35 dq6 gut geeignet.
für css reicht ein geocter e6420 locker aus! zum heavy ocen könntest du dir ja die mushkin xp2-8500 holen. wäre zwar leicht übertrieben, aber du warst ja auch bereit, ~480€ für den quad zu bezahlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
warte noch einen monat!

ab 24.juli gibts den QUAD um 250 €
aber in CSS spürst du den unterschied zu nem c2d oder quad nicht! selbst eine vergleichbare singlecore CPU läuft gleich schnell, außer es läuft was im hintergrund mit! wenn es blos für CSS sein soll greife lieber zu einem e6420 und OCe, mit dem gesparten holst du n besseren RAM und zwar 2 GB und ne Wakü :)

beim Netzteil, naja, lieber zu Seasonic oder Enermax greifen, dort reichen die 500W vollkommen aus!

deinen Kühler oder die referenz (Scythe Infinity)

bei alternate:

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (ArtNr: IBIE5E) € 134,-*

CPU Sockel 775
Core 2 Duo E6420 (ArtNr: HPGI40) (2x 2133 MHz) € 169,-*

Netzteile bis 600 Watt
Liberty (ArtNr: TN5X30) (500 Watt) € 94,-*

Mainboards Sockel 775
P35-DS4 (ArtNr: GPEG48) P35-DS4 (Intel® P35) € 154,-*

Zwischensumme: € 551,-*
zzgl. Versandkosten1 ab € 7,95*
Gesamtsumme: € 558,95*

bitte nicht bei alternate holen, netzteil bekommst du ein vergleichbares für 20€ woanders,ram ist auch ein bisschen arg teuer, welche marke ist das denn? @biZZarre

Statt des viel zu teuren Corsair Rams, reicht auch nen günstiger G.Skill oder OCZ für unter 100€. Das NT ist auch überdimensioniert, da reicht um die 450Watt locker und selbst das ist noch übertrieben, soferns ein MarkenNT alá Enermax, be Quiet! oder Seasonic ist...
Wenn statt bei alternate woanders bestellt wird, kann man auch nochmal gut sparen...
Der selbsterwählte CPU-Kühler ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, sondern eher wenn überhaupt Mittelmaß, kühlt nicht besonders gut und ist auch noch laut mit dem Standartlüfter...

Zuletzt bearbeitet:
CPU:

Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed, FC-LGA4, "Kentsfield" € 479,-*
bin am überlegen ob ich doch den duo nehmen soll,
aber is doch große leistungeinbuse. reicht das für css?

Riecht stark nach "Verarsche". Wer sowas fragt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh