[Kaufberatung] Gamer-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hellhammer

Ist ja richtig, daß man immer das effizienteste NT nimmt, aber das Pro ist gerade einmal 0,1% effizienter als das Modu 425W. Kann man also bedenkenlos machen wie man will.

Und da gibt es keine ausbremse? Ich kenne eben jemand da war das Sys langsamer weil irgendetwas nicht miteinander kompatibel war, wegen dem wurde der PC ausgebremst =/ ?

nö, da passt alles.

Festplatten könnte man wie gesagt schnellere nehmen, aber du willst ja nicht hören ;)

Noch ne frage zur Grafikkarte : es spielt keine rolle wenn ich jetzt anstatt eine MSI 8800 GTX eine XFX 8800 GTX reinmache oder? Ich würde da nämlich ein angebot für 200 € bekommen (Fabrikneu & Ungeöffnet!)

die Karten unterscheiden sich nur durch den Aufkleber, also ist es egal welche du nimmst.

Hio^^ noch ne letzte frage:

ICh bin mir am überlegen ob ich nun doch SLI machen soll ... :

Würde diese Zusammenstellung zusammenpasseN?

Prozessor : INTEL Core 2 Duo "Wolfdale C0" E8500, 2x 3.16GHz, Sockel 775 (BX80570E8500)
Mainborad : ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI
Speicher : OCZ DDR2 PC2-6400 SLI-Ready Edition 4GB Dual Channel, 4096MB, PC2-800, CL5-4-4-15 (OCZ2N800SR4GK)
Graka : Sparkle 8800 ULTRA
Soundkarte : Asus SupremeFX II
TOwer : Nemesis Elite NZXT
Festplatte : SAMSUNG SpinPoint F1 (HD753LJ), 750GB, Bulk
Laufwerk : LG ELECTRONICS GH20NS, DVD±RW/RAM, Retail
Netzteil : OCZ GameXStream 850, 850 Watt

Thx für euere antworten .

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir auch die gleiche CPU bestellen sowie das gleiche Mainboard, jedoch 4 GB RAM und evtl. statt zwei 88GTX dann eine GTX 280, mal schauen wie die Karte sich in den Tests schlägt.

Aufjedenfall, die neuen Grakas stehen in den Startlöchern, sollen eigentlich schon diesen Monat erscheinen. Da wäre es rausgeworfenes Geld, noch auf ne "uralte" GTX@G80 zu setzen, obwohl das natürlich mal eine gute Grafikkarte war. Aber möchte ja jetzt nicht eure Zusammenstellung auseinanderreißen ^^

Hio^^ noch ne letzte frage:

ICh bin mir am überlegen ob ich nun doch SLI machen soll ... :

Würde diese Zusammenstellung zusammenpasseN?

Prozessor : INTEL Core 2 Duo "Wolfdale C0" E8400, 2x 3.0GHz, Sockel 775 (BX80570E8400)
Mainborad : ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI
Speicher : OCZ DDR2 PC2-8500 SLI-Ready Edition Dual Channel 2x1GB
Graka : 2x XFX 8800 GTX
Soundkarte : Asus SupremeFX II
TOwer : Nemesis Elite NZXT
Festplatte : SAMSUNG SpinPoint F1 (HD753LJ), 750GB, Bulk
Laufwerk : LG ELECTRONICS GH20NS, DVD±RW/RAM, Retail
Netzteil : Seasonic PRO+ 425w

Thx für euere antworten .

SLI für 1680x1050 ist Oversized, da reicht dir eine 8800GTX locker, ausserdem ist SLI für PC-Neulinge nicht gerade einfach, du mußt erstmal Einstellungen vornehmen damit die Spiele auch im SLI-Modus laufen und hast Microruckler.

P35 und eine 88GTX wäre ideal. Solltest du irgendwann unzufrieden mit der Grafikleistung werden wenn neue Spiele erscheinen, investierst du das am Board gesparte Geld einfach in eine GraKa (einzeln) aus der neuen Serie und hast wieder ruhe.

Mit einem GTX-SLI wirst du irgendwann beide Karten erneuern müssen, was teuer ist und sich einfach nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Thermaltake NT ist es in Ordnung. Besser wäre ein Corsair HX520W oder noch besser ein Enermax Modu82+ 525W. Ohne Kabelmanagement das Pro82+ 525W. Sind alle drei leiser und effizienter als das TT.

Obwohl die GX2 / GTX 280 für den Monitor eigentlich overkill sind ;)

Bis auf das Thermaltake NT ist es in Ordnung. Besser wäre ein Corsair HX520W oder noch besser ein Enermax Modu82+ 525W. Ohne Kabelmanagement das Pro82+ 525W. Sind alle drei leiser und effizienter als das TT.

Obwohl die GX2 / GTX 280 für den Monitor eigentlich overkill sind ;)

wieso overkill?^^
Hinzugefügter Post:
und bei den netzteilen biste sicher? was ist mit dem:Thermaltake Toughpower 700 Watt ?

Zuletzt bearbeitet:
wieso overkill?^^
Weil solche Karten ihre wahren Stärken erst ab einer bestimmten TFT-Größe/Auflösung auspsielen können.

und bei den netzteilen biste sicher? was ist mit dem:Thermaltake Toughpower 700 Watt ?
Thermaltake baut schrottige Netzteile, die Gehäuse sind nicht pralle und vor allem von den Wasserkühlungen solte man die Finger lassen. Dazu sind 700 Watt zuviel. Hör auf meinen Vorredner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Corsair mit 450W, das genügt auch schon längstens. Oder besser noch Enermax Pro82+ 425W, hat eine bessere Effizienz und ist leiser.

Preise gibt es erst, wenn die Karten erscheinen. In Deutschland ist die GTX 280 schätzungsweise zwischen € 400.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das Enermax Modu82+ 425 Watt nehmen, das ist sehr sehr leise und effizient.

Nächste Woche sollten die Preise zumindest für Nvidia-Karten bekannt werden, denn da sollen sie auf den Markt kommen, die Woche drauf zieht auch ATI nach.

Aber Nvidia und ATi verlangen 500 Watt für die neuen Karten.:hmm:

sicher ist sicher ;)

Aber Nvidia und ATi verlangen 500 Watt für die neuen Karten.:hmm:

Ist immer (sehr) großzügig dimensioniert. Ein 400-450W NT sollte also auch für die neuen reichen.

Habe nur wegen der GX2 ein 500W NT empfohlen, aber auch da reicht ein 400-450W NT. Mit dem 500er hat man eben mehr Reserven ;)

noch etwas anderes, das gehäuse.. könnt ihr aplus empfehlen? oder was haltet ihr von NZXT LeXa?

das Gehäuse muss dir gefallen, das können wir dir nicht abnehmen

Soll in dase Case später mal eine Wakü einziehen?

wollte keinen neuen thread aufmachen deswegen frag ich mal hier kurz ;)

was is schneller ein

s.939 AMD X2 @ 2,8ghz
2 x 512mb ddr 590 a-data
dfi lanparty ultra -d
hd3870

s. am2 4850e 2,5ghz
1x 2gb ocz plat xtc (ddr800)
sapphire pure crossfire x770
hd3870

(bei diesem system soll noch der boxed kühler ersetzt werden, warscheinlich durch einen ac freezer extreme http://geizhals.at/deutschland/a320782.html oder wär ein anderer nur wenig teurer kühler die bessere alternative?)

das zweite system is noch nich oc´ed aber das erste bis zur erschöpfung ;)

wo sind die größten leistungsunterschiede?

danke

Zuletzt bearbeitet:
mehr mhz ist auch schneller, aber viel nehmen sich die systeme nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh