Gamer PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antec P182, ATX, ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Creative SB X-Fi Xtreme Gamer (bulk) - 30SB073000000
LG DH16NS schwarz bare SATA II
Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-
LG GH20N bare schwarz
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

Preis: 1040€ inkl Zusammenbau

Besserer RAM?
Graka ausreichend?
Prozessor lieber einen schnelleren?
Gehäuse(gute dämmung luftfluss?)

ntel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Lieber den E8400 im E0 Stepping, und CPU immer boxed kaufen -> längere Garantie und keine Rückläufer.

BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6

Viel zu groß, 425 Watt reichen.

Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940

Würde ich noch immer einen anderen nehmen, Zalman ist nicht mehr so gut wie früher einmal.

Also der Zalman ist net der bringer. Dann den Scythe Ninja oder den Nocuta NH u12p. Um welten besser und leiser.

Da beim Prozessor nicht explizit E0-Stepping oder SLB9J steht, würde ich spontan nein sagen.

gehäuse ist geschmacksache. Ich hab schon verschieden ausprobiert und bin jetzt mit meinem LianLi super zufrieden.

Der Intelboxed Kühler ist zwar ausreichend aber nicht sonderlich leise. Würd schon einen zusätzlichen gescheiten kühler kaufen.

Ich sage auch, Lian Li und eine anderer Hersteller mehr. :bigok:

Was bringt eigentlich das E0 Stepping

Tut mir leid dass ich soviele Fragen habe aber ich kenn michn nicht so aus

Technisch erklären kann ich das Stepping zwar auch nicht, generell kann man aber sagen, dass man mit dem "neuen" E0-Stepping weitaus höher übertakten kann. Zudem kostet der CPU im E0-Stepping nur wenig mehr als im C1-Stepping.

P.S. Im Moment kriegst du den E8400 (SLB9J = E0-Stepping) nur hier und selbst da ist er nur "im Zulauf". Ansonsten kannst du auch mal bei VV-Computer vorbeischauen. Die hatten den eine Zeit lang, ist aber gerade nicht lieferbar, d.h. sobald er das wieder ist, wird er dort auch wieder verkauft.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Beim E0 wurde der Herstellungs und Fertigungsprozess verbessert und einige Änderungen im Design vorgenommen. So lässt sich die CPU bei weniger Spannung besser übertakten.

Ok danke

Dann hätt ich noch eine Frage zur Grafikkarte

Ist die HD4870 510mb oder die Nvidia GTX260 bessser für mich geeignet?

Wie sieht es mit der Bildqualität aus?

Welche Netzteile sind neben Enermax eig noch zu empfehlen
Corsair? Coolermaster? Targan?

Beide Grafikkarten sind sehr gut. Wobei ich ATI kaufen würde, um endlich mal wieder ein Gleichgewicht im Grafikkartenmarkt herzustellen. LEistungsmässig sind beide auf gleichem Niveau.

Netzteile empfehle ich momentan ausschliesslich Enermax Modu 82+. Corsair und Seasonic sind ebenfalls sehr gut, aber Enermax hat in allen Punkten die Nase vorn.

Ja da muss ich Madz recht geben. Momentan ist Enermax das non plus ultra. D.h. jetzt nicht dass die anderen schlecht sind.

Ich selbst nutze ein Corsair hx 520 da ich nach dem Preis geschaut habe.

Ich persönlich würde da das CoolerMaster kaufen, aber Gehäuse sind eh immer Geschmackssache.

Ich persönlich würde sagen Coolermaster RC 590 oder das LianLi von Madz oder das PC A09 von LianLi.

ins sachen kühlung sind meine modelle aber gut oder?

Ja. Seit ich mein erstes Lian LI hatte, will ich kein anderes Gehäuse mehr. Kühlung, Verarbeitung und Design auf höchstem Niveau.

Stimmt hab seit 1 Woche das LianLi PC-A09 und bin schwer begeistert. Mal schauen wie es sich auf längere Dauer schlägt....

Ich halte nichts von komplett systemen. Selberbauen kommst billiger...

Die meisten Komponenten im System sind O.K., wenn auch viel zu teuer.

Das "750W Combat Power Netzteil" kann man wohl aber in die Tonne kicken.
Das 750-Watt Netzteil verfügt über eine sehr stromsparende PFC-Technologie...
Wenn ich so was schon lese. Wenn da nicht Aktiv-PFC dransteht, wird es auch keines haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh