[Kaufberatung] Gamer pc

Ugly

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen Gamer PC zusammenstellen. Arbeiten soll dieser Rechner an einem 26Zoll Samsung.

was haltet ihr davon?

CPU:Intel® Core 2 Duo E8600
Board: Asus P5Q
Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 5-5-5-15
Grafik: Zotac GTX280
Festplatten: 2x Samsung HD501LJ 500 GB SpinPoint T166

Mir fehlt noch ein Gehäuse + Netzteil. Was würdet ihr empfehlen?

Ugly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie teuer darf das System max. kosten?

Warum hast du 1066er RAM gewählt?
Weshalb zwei Festplatten? RAID in Planung?
Wieso das ASUS P5Q?

Wie teuer darf das System max. kosten?

Warum hast du 1066er RAM gewählt?
Weshalb zwei Festplatten? RAID in Planung?
Wieso das ASUS P5Q?

Leider habe ich nicht viel Ahnung von der Materie. Deswegen diese unsinnige Auswahl.

ich möchte maximal 1300 EUR ausgeben.
Ja, ich möchte die zwei Platten im Raid1 betreiben.
Das Board ist zur Zeit in aller Munde, deswegen habe ich mich dafür entschieden.

Für Verbesserungverschläge wäre ich sehr dankar!

Ugly

Willst du übertakten?

Das P5Q hat ein recht schlechtes Layout, daher rate ich davon ab.
Lieber das ASUS P5Q Pro.

Nein, ich möchte nicht übertakten.

Sollte ich evtl. doch lieber eine QuadCore CPU nehmen?
Unterstützen die kommenden Spiele QuadCores besser?

hier mal meine Non-OC Zusammenstellung
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-2678

• wenn RAID dann aus 2xF1 Platten oder WD 320er oder 640er aber nicht aus 2x500GB, also bei meiner Zusammenstellung + 320er F1
  • ein Nettes Gehäuse suchen

das wars eigentlich schon... Quads würde ich im Moment nicht kaufen, nicht weil sie schlecht wären, sondern, weil die Q9XXX im Vergleich zu teuer sind und es den Nachfolger eben erst gibt, der aber noch nicht ausgereift ist... ergo, für Quads würde ich noch 2-4 Monate warten! Außer du willst unbedingt, einen, dann den Q6600 nehmen dort ist, aber OC Pflicht

MFG ritter-sebo

@ritter-sebo: aber eine HD4850 ist fuer 26" doch schon etwas schwach.

@TE: Ich wuerde bei der Monitorgroesse doch zur GTX280 oder gar zu einer 4870x2 greifen.
Was spielst du so?

stimmt aber nun ist dir Frage, wie viel er ausgeben will... und ne x2 auf nem P43 bring ich nicht übers Herz zu empfehlen... dann spart man meiner Meinung nach am falschen Ende... außerdem wäre dann OC sehr empfehlenswert was aber vom TE ausgeschlossen wurde (warum auch immer)

ne GTX280 kann auch nicht empfehlen, zu teuer! wenn dann GTX260 (am besten mit 216 Cores) und die schön OC'en und schon hat man eine GTX280 für über 100€ weniger...

MFG ritter-sebo

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich doch ein P45 Board nehmen und den rest deiner Zusammenstellung. Soviel preisunterschied zu den beiden Boards ist des ja nicht.

ich möchte CoD und Crysis spielen.
Passt der Arbeitsspeicher?

Ich wär echt dankbar wenn ihr mir noch ein Case und NT empfehlen könntet.

NT s. meine Config ;) Enermax Modu 425W
Case empfehle ich nicht... es muss dir gefallen und du must entscheidn was es dir wert ist... denn ein gutes Gehäuse kann es für 55€ geben (gibt es auch ;))

MFG ritter-sebo

Zuletzt bearbeitet:
Wegen einem Gehaeuse einfach mal bei Caseking stoebern. Die haben dort eine riesige Auswahl. Kannst dann nochmal ein paar Beispiele posten und wir koennen ueber Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle diskutieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh