[Kaufberatung] Gamer PC

Attention2009

Neuling
Hallo liebe Community,

Am Montag will ich mir folgende Komponente bestellen, der Rechner wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, ich freue mich auf eure Beratung und Tips.

ASUS Rampage 2 Extreme

Noctua-U12P SE1366

Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box

1792MB Zotac GeForce GTX295 GDDR3 Dual DVI PCIe

2x2048MB Kit G.Skill 1600MHz CL7 Non ECC

Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro, P7- 850W

2x 1000GB Samsung HE103UJ RE 32MB SATA2

Dell UltraSharp 3008WFP 30-Zoll TFT WQXGA

ATX Big CoolerMaster Cosmos ESA RC-1010 silver/black (ohne Netzteil)

Microsoft Windows Vista Ultimate SP1 32bit SB D

Samsung DVD+-R/RW/DL USB 2.0 RETAIL

Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA

1.44MB Floppy Freecom USB2.0 black disc drive cl

Logitech G9 Laser Mouse, Retail

Danke! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, da hat wohl jemand zu viel geld :P

Kritikpunkt: Microsoft Windows Vista Ultimate SP1 32bit SB D
Nimm die 64 Bit Home Premium version! Kostet das gleiche und du kannst die vollen 4GB RAM nutzen, und treibertechnisch gibts auch keinerlei Probleme mehr (nutz auch die 64 Bit). Meiner meinung nach lohnen sich die Zusatzfeatures der Ultimate version nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Oha, da hat wohl jemand zu viel geld :P

Kritikpunkt: Microsoft Windows Vista Ultimate SP1 32bit SB D
Nimm die 64 Bit Home Premium version! Kostet das gleiche und du kannst die vollen 4GB RAM nutzen, und treibertechnisch gibts auch keinerlei Probleme mehr (nutz auch die 64 Bit). Meiner meinung nach lohnen sich die Zusatzfeatures der Ultimate version nicht!

Hallo,

Danke für dein Antwort :-) ich habe gelesen die 64 bit version machen zu viel treiber probleme, ist das nicht mehr der fall?

du solltest schon eher ein tripple kit nehmen wegen tripplechannel
und manche user steigen schon vom RII aufs gigabyte UD5 um
da würdest dir auch noch einiges ersparen vom geld und leichter bei der handhabung is es anscheinend auch

Für was brauchst du denn einen Floppy? Das BIOS des übertriebenen Boards ist eh zu groß dafür, und eventuelle Raidtreiber implementiert man mit dem USB-Stick.

Du willst sehr hoch übertakten wie ich annehme? Dann lass dir besser eine Wakü zusammenstellen.

Soll das ein Raid0 werden? Besser eine SSD für System und Spiele.

Netzteil: Nimm ein Enermax Revolution 850W. Sollte die nächsten paar Tage verfügbar sein.

Sorry das ich misstrauisch bin, aber von solchen verlangten Rechnern der 3000-5000€ Klasse habe ich noch nie ein Foto gesehen.

Für was brauchst du denn einen Floppy? Das BIOS des übertriebenen Boards ist eh zu groß dafür, und eventuelle Raidtreiber implementiert man mit dem USB-Stick.

Du willst sehr hoch übertakten wie ich annehme? Dann lass dir besser eine Wakü zusammenstellen.

Soll das ein Raid0 werden? Besser eine SSD für System und Spiele.

Netzteil: Nimm ein Enermax Revolution 850W. Sollte die nächsten paar Tage verfügbar sein.

Sorry das ich misstrauisch bin, aber von solchen verlangten Rechnern der 3000-5000€ Klasse habe ich noch nie ein Foto gesehen.

Hallo,

welche SSD würdest du mir empfehlen?

UPDATE:

3x2048MB Kit OCZ Blade Series 2000MHz CL7 Trible Channel sind die ok?

ich will nicht viel b.z.w garnicht übertakten, welche alternativen sollte ich nehmen anstatt ASUS Rampage 2 Extreme ? sollte von Asus sein, vielleicht Asus P6T Deluxe X58 die haben kein trible chanal ausser die mit OC palm... und da sind die preise mit extrem gleich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen die 64 bit version machen zu viel treiber probleme, ist das nicht mehr der fall?

Kauf dir auf jeden Fall Vista 64, gerade wegen dem vielen Ram. 64bit macht absolut keine Probleme bei Spielen, und Treiberprobleme gibt es keine. Alles alter Humbug.

Richtig,das wa mal das man unter Vista Probleme bekommen hatt weil ein Treiber noch nich richtig funktionierte,mitlerweile ist alles sehr gut am laufen,und ich möchte kein XP mehr benutzten.

Hallo,

welche SSD würdest du mir empfehlen?

UPDATE:

3x2048MB Kit OCZ Blade Series 2000MHz CL7 Trible Channel sind die ok?

ich will nicht viel b.z.w garnicht übertakten, welche alternativen sollte ich nehmen anstatt ASUS Rampage 2 Extreme ? sollte von Asus sein, vielleicht Asus P6T Deluxe X58 die haben kein trible chanal ausser die mit OC palm... und da sind die preise mit extrem gleich.

du willst nicht übertakten und nimmst trotzdem das teuerste board?
das geld würde ich mir in jedem fall sparen, wenn es asus sein muss, dann das p6t je nach ausstattung und laut beschreibung hat es triple channel.

und so speicher brauchst du eigentlich auch nicht, wenn du nicht übertaktest...

aber sinnvoller ausgeben!

du willst nicht übertakten und nimmst trotzdem das teuerste board?
das geld würde ich mir in jedem fall sparen, wenn es asus sein muss, dann das p6t je nach ausstattung und laut beschreibung hat es triple channel.

und so speicher brauchst du eigentlich auch nicht, wenn du nicht übertaktest...

Vielen dank für euere antwort :-)

Diese sollte auch eine Zusammenstellung für die Zukunft sein, ich will nur 1 Rechner kaufen die mir 10 oder mehrer Jahre ausreichen , natürlich werde ich auch in Zukunft den Rechner übertakten.

werde mir Vista 64 holen, eine frage habe ich aber noch sind die speicher von OCZ eigentlich gut und stabil? hab wenig erfahrung mit dieser marke.

10 jahre halten?

Diese sollte auch eine Zusammenstellung für die Zukunft sein, ich will nur 1 Rechner kaufen die mir 10 oder mehrer Jahre ausreichen , natürlich werde ich auch in Zukunft den Rechner übertakten.

10 jahre? kannste dir direkt wieder aus den Kopf schlagen... das ding wird schon in 2-3 jahren nicht mehr "Aktuell" sein

Mit den über 1000€ die du hier in verlgeich zu nen guten preis/leistungs Systeme ausgeben willst erkaufst du die SEHR SEHR teuer einen kleinen Vorsprung, der schon in der nächsten Gen. wieder komplett dahin ist

Bump:

Danke nochmal,

sind die speichermarken von OCZ besser als gskill oder genau so stabil?

beide hersteller nehmen sich nichts

Test -> 4870x2 gegen gtx295 je höher man die Bildverbesserung einstellt desto besser ist die ati karte -> dazu ist sie knapp 80€ günstiger

Review Daneb -> relativ gleiche Leistung aber weniger verbauch

Cpu AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
Cpu-Kühler Noctua NH-U12P
Board Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Graka Sapphire Radeon HD 4870 X2
System/Spiele SSD Mtron Mobi MSD 3500 64GB
Storage HDD Western Digital Caviar Green 1000GB
Ram GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC2-6400U CL4-4-4-12
Sound Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk
Netzteil Corsair TX 750W ATX 2.2 -> da kann man auch noch ne zweite 4870x2 dazustecken
DVD-LW

Home Premium 64bit

Case Cooler Master Cosmos 1010 -> deine Auswahl
Monitor Dell UltraSharp 3008WFP -> deine Auswahl

sind mit dem Case ~ 1750€ nur für den Rechner

Jedoch durch die System SSD deutlich schneller bei jeglichen Laden -> Windows/Games usw... und bei spielen und sonstigen Anwendungen gleichschnell bis maximal 5% unterschied die man eh NIE merkt.. bei 500€ weniger

Zuletzt bearbeitet:
J82K hat was ganz gutes zusammengestellt. Aber wieso ein 750W-NT? Müssten 525W oder 625W nicht reichen?
Alternativ das Biostar TA790GX A2+.
Beim RAM ist CL4 nicht so der große Leistungssprung. MMn würde 8GB A-DATA reichen 50-60€, kommt halt drauf an, was der TE so für eine Vorstellung hat.

Ach ja, das mit den 10 Jahren war ein guter Witz, es sei denn, tu stehst auf Diashows :)

Zuletzt bearbeitet:
das 750w hab ich genommen damit man die möglichkeit hat noch ne zweite 4870x2 dazuzustecken ^^

edit: hm ich seh grade das der zwiete pci-e 16x nur 8x angebuden ist

-> naja reicht auch eine kleineres NT

be quiet Straight Power 550W ATX 2.2

Beim RAM ist CL4 nicht so der große Leistungssprung. MMn würde 8GB A-DATA reichen 50-60€, kommt halt drauf an, was der TE so für eine Vorstellung hat.

ich wollte ein Kit mit 8gb -> hatte schon probleme bei vollbestückung mit 8gb, das war 5€ teuerer als die version mit cl5

Zuletzt bearbeitet:
ist bei dem NV GTX295 Microruckler zu erwarten? oder kommt es seit dem neuen Patch nicht mehr vor ?

Da gibts schon noch Mikroruckler.

Hallo Tommy ;-)

Danke für Antwort, das macht mich etwas stüzig... jetzt überlege ich vielleicht doch 1024MB Zotac GeForce GTX 280 GDDR3 DVI PCIe zu nehmen einerseits gibt es noch diese strom-problematik ich frag mal so welche würdest du nehmen ati oder nvidia?

Hm, ich bin in diesem High-End-Bereich nicht ganz so bewandert, aber wegen dem besseren P/L-Verhältnis dann die 4870 in der 1GB-Version. Auf welcher Auflösung zockst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh