gamer pc

für hohe Auflösungen macht eine 2gb Karte schon sinn, mit einer 4870 liege ich bei höheren Auflösungen im FPS Bereich indem es ruckelt. Ich kaufe außerdem mindestens einen 26Zoll Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht irre, haben die von dir vorgeschlagenden Monitore normale FullHD Auflösung, warum man da 2 GB braucht ist mir schleierhaft. Ich aber freue mich, wenn Leute die Entwicklung für die Entwicklung der nächsten Generation mehr bezahlen :fresse:
 
Ich höre das Ding bei mir im Rechner 0,0.
Du musst taub sein. Die Graka ist in eine Wakü-Rechner das, mit Abstand lauteteste.

also sind manche Graka´s überhaupt mit Wakü zu kühlen, was soll das denn??
Das kommt daher, weil manche Modelle, eben wie die 2g Versionen viel zu wenig verbreitet sind, als daß die Hersteller kühler dafür anfertigen.

Du bist gezwungen auf eine Karte im Referenzdesign zu setzen und dafür reicht maximal eine gtx 285 locker.
 
Von Koolance gibte es jetzt doch einen Kühler für die teuren 2 gb Karten. Trotzdem rate ich davon ab. Warum?


  • die 2 gb Karten sind viel teurer
  • bringen kaum Mehrleistung
  • der Kühler ist nicht wiederverwendbar
  • die Kühler von Watercool, für Referenzdesignkarten sind portierbar.
 
Mal gucken,
evtl nehme ich die 1gb Karte,
da ich sowieso schon bald auf eine DX 11 Karte umsteigen werde,
somit brauche ich ja kaum eine Karte für die Zukunft
 
Ob 2GB Karte eine Mehrleistung bringen, hängt ganz alleine vom Anwender und seinen Settings ab.

Bei den meisten Gamern lohnt es sich nicht, aber es gibt doch enige, die die 2GB sinnvoll nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh