gamer pc

XxmannfredxX

Neuling
halihalo :)

also ich bräuchte einen Pc der hauptsächlich auf spiele ausgerichtet ist, in der von: allen Assassins creed teilen, call of duty mw2 und black ops, gta 4, bbc2 und weiteren. gespielt wird auf 1440x900 und das wird auch erstmal so bleiben ;) ich hab da so 2 vorschläge, beides intel

Intel 1:
Intel | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Intel2:
Intel 2 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

die budgetgrenze wäre eigentlich 600€, aber wenn ich für das 2. system eine deutliche leistungssteigerung hätte würd ich die 50€ in kauf nehmen, übertackten hab ich zwar noch nie gemacht aber so wie ihr es hier beschreibt scheint es ganz einfach zu sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deutlich schneller wäre das zweite system nur, wenn du übertakten willst.
das erste taugt dafür nicht (ich meine oc)

das system 2 ist deutlich besser mit nem super oc potenzial! also lieber die 50€ investieren und länger spaß am system haben!

geht so... wie wäre dieses: Cougar A400?
leise, gute komponenten, ausreichend leistung

edit:
das xfx hat aber auch eine solide, wenn auch ältere basis.

Zuletzt bearbeitet:
das würde in etwa soweit gehen wie mit dem xfx, da liegen nämlich effektiv nur 12 watt differenz dazwischen.

und wie lange glaubt ihr wird das sys für meine auflösung auf high reichen, bis ich ( wird doch wohl die graka sein, oder?) wechseln muss, und würden 400 watt auch für bessere grakas reichen oder sollte ich lieber gleich das antec nt nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
kommt ausschliesslich auf deine ansprüche an, aber gerade wenn du das system übertaktest, sollte das ne ganze weile sein.

wie lange denkt ihr das ich mit dem i5 2500k sys länger auskommen würde...?

Leider besitzt niemand von uns eine Glaskugel.

Die Spieleanforderung an die CPU hat sich in den vergangenen 2 Jahre nahezu nicht verändert, also denke ich, dass ein i5 2500k noch sehr lange halten würde.

glaskugeln gibs bei aldi für nen 19er :d nee spass mir ist schon klar das man das jetzt nicht so sagen kann aber denkt ihr das ein übertackteter i5 2500k viel länger halten wird als der i5 2400? vielen dank :)

Wenn die zukünftigen Spiele nicht gleich 6 Threads oder mehr benötigen, ja.

etwas länger vielleicht, aber würd nicht mit jahren dabei rechnen, am ende ist die Architektur die selbe.

Und eben die Sache mit der Thread-Verteilung mit mehr als 4 Threads, wenn die Spiele es hergeben. Dann bringt der erhöhte Takt nur bedingt etwas.

Wenn du gar nicht übertakten möchtest, kannst du auch den 2400er nehmen.

und weiss man den schon ob ivy bridge 2012 auch auf den sockel 1155 passen wird?

erste vermutungen sagen ja, aber soweit mir bekannt gibt es dazu noch keine endgültige aussage.

ich denke grade irgendwie auch an amd, ist die schwäche gegenüber intel auch beim gamen offensichtlich, oder ist für gamen&surfen auch amd für die nächsten jahre gerüstet? und da kann man ja auch später auf nen bulldozer wechseln

Moin,

Auch AMD-CPUs dürften noch lange reichen. Kannst dann mit einem AM3 Sockel später auch gleich einen Bulldozer einbauen, wenn du möchtest. Das teurere System nur wegen Übertaktbarkeit würde ich mir gut überlegen. Bis jetzt war jede neue CPU oder Graka der vorherigen so weit überlegen, dass übertakten gegenüber Neukauf keinen Sinn macht. Lieber jetzt das Geld sparen und später aufrüsten. Hast du viel viel mehr davon.

Beste Grüße
Martin

Etwas weniger leistung aber mit amd könnte man eigentlich auch leben.

Werd alt, dachte ivy bridge bekommt eigenen sockel (so gesehen den ersatz für 1366)?

Naja... messbar schon. Aber in der gleichen Preisklasse geben sich beide nicht viel. Intel ist performanter, dafür hat AMD die günstigere Plattform. Wirst mit Beiden glücklich und bei weitem genug Leistung haben.

So ich meld mich hier mal nach ner Zeit wieder :d undzwar hab ich jetzt lange überlegt und micht entschloßen, doch Intel zu nehmen, so ungefähr habe ich es mir gedacht Intel no OC | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Was würdet ihr sagen, würde die HD 5850 auch reichen, falls ich mir mal einen Full HD Monitor hole? Oder dann doch eine HD 5870 XFX Radeon HD 5870 850M XFX-Design, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (HD-587X-ZNFC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

oder diese hd 5870 http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=829190

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus deine zusammenstellung.

und was die grafik angeht zitiere ich mich einfach selbst:

kommt ausschliesslich auf deine ansprüche an

ach so, ich hab da nicht nach oben geguckt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Verzicht auf OC bei Intel sehr kurzsichtg ist. Damit kann man den Rechner mitunter 1-2 Jahre länger nutzen bzw. muss nicht so schnell eine neue CPU kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh