Gamer Rechner 1600€

boah das is alles so verwirrend weiss nich wirklich was ich machen bzw kaufen soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn mich noch net so gut aus denn ich hab erst seit weihnschten nen pc

also Corsair Der dienstälteste Overclocking-Speicher ;)
A-Data Die Ferrari´s unter den RAMs: rot & schnell!
TwinMos Immer wieder für Überraschungen gut!

geht mir genauso, es gibt einfach ein riesiges angebot aber ich tendiere zum a-data weil der samsung-tccd chips hat und einfach geil aussieht. den ocz würd ich aber auch kaufen wenn er 30 euronen billiger wäre (der a-data kost 220 und der ocz 255

Zuletzt bearbeitet:
den 4500 a data wirst du nemmer bekommen ;)
und die corsair rams sind echt bescheiden wenns um hohe taktraten geht

hmm hab jetzt in versch. tests gelesen das crosair sehr gut ist auch im oc auch auf dieser hp....

hab ezt ne anfrage an hhe abgeschickt obs den noch gibt

gibts nicht, hättest du ich forum ein bissl umgeschaut hättest dus gelesen ;)

der hat doch scho gesacht dass er das in der schweiz net bekommt

man kann auch aus der schweitz sachen aus deutschland besellen

dess will er abern net wegen der garantie und dem zurückschicken

ICh glaub das sYs is ganz ok, was meint ihr?

GRAKA:entweder du kaufst dir HIS Readon X850XT IceQ2, die kost so 539Euronen und is net zu allen Mainboards kompatibel wegem dem Chipsatzlüfter und die schafft im quality modus (1280x960,4xAA,4xAF) 58Fps.
6757100639.jpg

Oder die sapphire Readon X800XL für 329 Euronen und die schafft im quality modus 51Fps.Oda die asus X800XL für 337.90 EUR, die soll aber nen lauten lüfter haben aber besser sein weil sie höher getaktet is (glaub ich)
rev-x800xl-cardsSM.jpg

Oda die gecube Readon X800XL fur 349 Euronen und die schafft im quality 52 fps durchschnitt.

newx8_21_s.JPG

die sapphire hat den leiseren lüfter aber die gpu temp is 70 und bei der gecube is der lüfter etwas lauter aber dabei ne temp von 56. also ich würd dir die HIS karten net empfehlen weil der aufpreis 200 Euronen für nur 6-7 fps zu hoch is, dafür ist sie schön leise und etwas übertaktungsfreudig.

RAM: -TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit CL2
EUR 149,95
TwinMosSpeed%20Dual.jpg

- MDT PC3200 1024MB Dual-Kit single-sided
EUR 144,95 (mit single sidet ram gibt es bei amd 64 sys am wnigsten probs)
MDT%20Dual.jpg

CPU:AMD64 3200+ tray 156.90 EUR
picA16702.jpg

CPU kühler: zalman 7700cu 42,31Euronen
cnps7700cu.gif

MOBO: Abit AN8 Fatal1ty nF4 S939 160.47 EUR (hat sogar nen aktiv ram kühler, aber was ich gehört hab is der ziemlich laut)

gheb06.gif

ich weis auch net ob der Zalman CPU kühler zum mainboard kompatibel is (aber ich glaub des müsst hinhhauen)

Zuletzt bearbeitet:
hmm passt die his da drauf auf das mainboard das is so kacke sollten irgendwie dazu schreiben passt oder passt nich

die his würde ich a net kaufen sondern die asus dei bringt glaub ich 54-55 Fps und is auch vom P/L verhältnis ziemlich ok

warum müsst ihr leuten immer OC aufzwängen? wenn jemand 1600€ für nen rechner ausgeben will dann gehts auch ohne oc ziemlich flott und er hat garantiert die leistung. OC ist glückssache.
deswegen mache ich mal folgende aufstellung:

-A8N ALi Deluxe ~140€
Auch ohne einen NVIDIA-SLI Gespann macht dieses board sinn da sehr wahrscheinlich auch ATI mit ihrer AMR technik fremdplattformaen unterstützen wird.

-2 x 1024MB HYNIX oder MDT RAM ~260€
2GB sind momantan noch overkill aber akuelle titel können davon schon ein wenig davon provitieren und zukünfige erst recht.
ich vermute dass man gegen ende des jahres bzw. anfang nächsten jahres merklich von 2GB profitieren wird.

-Athlon64 4000+ ~475€

-SApphire x850 XT PE ~440€

macht summa summarum ~1315€ also bleiben noch 285€ für Gehäuse, DVD Brenner und Platte - dürfte also passen.

andererseits könnte man auch eine "oc-sparbüchse" bauen welche leistungstechnisch vielleicht 10% unter dem system liegen dürfte - was aber durchaus zu verkraften wäre. dafür folgender vorschlag:

-Gigabyte GA-K8nf-9 ~80€
-2x512MB MDT ~100€
-Athlon64 3200+ ~160€
-Sapphire X800XL ~275€
-arctic ati silencer ~20€
-zalman 7000b alcu ~25€

macht zusammen etwas unter 700€

@mali ja weisst die his is in der schweiz billiger als die asus darum sind preis untershcid von bissel mehr als 60euro

na dann is gut dann kauf dir die his aber lass dirvom händler zusichern dass die graka und der cpu lüfter zum mainboard passen

ja lol weisst die sagen viel wenn der tag lang is das is des prob ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh