[Kaufberatung] Gamer-Rechner

caymanchillin

Neuling
Hallo Luxxer,

brauche für eine LAN-Party einen neuen Rechner. Nachdem aber meine für letzten Freitag geplante Einkaufstour am Prozessor (neuer E8500 für 250,- gesucht) gescheitert ist, brauch ich nochmal die Meinung der Experten.

Prozessor: E8200 boxed oder E8500 für 250,-
CPU-Kühler: IFX 14 mit 3 140mm Aerocool Silver Lightning
Mainboard: ASUS Maximus Formula, das Rampage (X48) lohnt sich nicht
RAM: G.Skill 4GB DDR2-1000
Graka: vorerst eine 3870, im Mai/Juni kommt dann noch eine 3870 x2 dazu €:dann kommt auch ein 24", anstatt meinem 19"
HDD: Samsung HD501LJ
LW: LG H66N
LW: Samsung D163
NT: HX520W
Gehäuse: suche eins mit Mainboardschlitten (zumindest MB-Tray) für 200,- (eher schlicht)

MfG caymanchillin

EDIT: sollte bis Mittwoch, 26. alles da sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich gut... nur die 3 140mm Lüfter sind überflüssig... einer reicht mehr als locker... wenns sein muss auch 2... aber 3 bringen dir so gut wie gar nichts mehr (ausser eine höhere Lautstärke).

Anstatt einer 3870 würde ich zwar eher eine 8800GTS nehmen, aber mit einer 3870 fährst du auch nicht schlecht.

find ich gut... nur die 3 140mm Lüfter sind überflüssig... einer reicht mehr als locker... wenns sein muss auch 2... aber 3 bringen dir so gut wie gar nichts mehr (ausser eine höhere Lautstärke).

Anstatt einer 3870 würde ich zwar eher eine 8800GTS nehmen, aber mit einer 3870 fährst du auch nicht schlecht.

Die 3870, weil ich später noch ne 3870 x2 dazupacken will.

Beim Mainboard reicht auch das P5E ;)

Als Lüfter würde ich 2-3 Scythe S-Flex 1200 vorschlagen.

Falls du bei der Festplatte mehr Speed möchtest, könntest du auch eine F1 640GB nehmen.

Ansonsten siehts gut aus.

Wenn du ein Gehäuse mit Mainboardschlitten willst, solltest du dir vielleicht mal das neue Thermaltake Armor+ ansehen

Als CPU den 8200 oder einen 8400, der Aufpreis zum 8500er lohnt sich nicht, nur wegen dem halben Multiplikator mehr.

Wenn du einen Lanrechner willst, schau dir mal das Asus P5e Vm Hdmi an und das Lian LI V350. Ich hab mir gerade selbst ein system mit den beidne Komponenten gebaut und bin begeistert. Sogar eine Wakü hab ich problemlos integrieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh