Gamer Set ( Tastatur & Maus )gesucht nach möglichkeit RGB

DJMARIO4367

Neuling
Guten Morgen liebe Gemeinde

Ich bin auf der suche nach einer Tastatur und Maus zum zocken.
Habe für meinen Freund einen PC zusammengebaut für seinen Sohnemann zum Geburtstag.
Nun wünscht er sich dazu noch eine beleuchtete Tastatur und Maus.
Da ich was das angeht überhaupt keinen Plan habe da ich erstens keinen PC mehr besitze und zweitens kein Zocker bin weiss ich nicht was einigermassen gut und was nicht auch wo die Sachen preislich liegen um was vernünftiges zu bekommen.
Sein Sohn denke ich mal wird wenn er jetzt diesen PC zum Geburtstag bekommt sicher auch andere Spiele in Angriff nehmen.
Im Moment spielt er nur Minecraft und Fort Nite

Vielen Dank im voraus für eure Infos und Vorschläge

Gruss Mario

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget ist bei so einer Anfrage oft hilfreich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist nur die RGB-Beleuchtung wichtig oder muss man noch bei den Switches schauen?

Ich finde die Maus sollte man immer selbst Befingern, da jede Maus eine andere größe hat.

Ich z.b. brauche etwas kleinere Mäuse wie die Logitech g403, Zowie fk2, zowie ec2...

Wie teuer darf denn die Maus+Tastatur sein?

Hier kann man nicht beraten.
Wir wissen nicht, was der Sohnemann für Ansprüche hat und was ihm liegt, so geht's nicht.
Im schlimmsten Fall hat er dann permanente Handegelenksschmerzen, weil ihm die Maus nicht liegt und eine extrem nervend klickende Tastatur.
Wenn das völlig egal ist, würde Ich einfach ein Set von Logitech nehmen.
G403 + G513.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute
werde heute nachfragen wieviel er ausgeben würde und gebe dann bescheid

- - - Updated - - -

Hier kann man nicht beraten.
Wir wissen nicht, was der Sohnemann für Ansprüche hat und was ihm liegt, so geht's nicht.
Im schlimmsten Fall hat er dann permanente Handegelenksschmerzen, weil ihm die Maus nicht liegt und eine extrem nervend klickende Tastatur.
Morgen grüsse dich
habe ich auch schon drüber nachgedacht die Hand die Maus das muss schon passen von der Grösse.
Mal sehen werde mal mit seinem Dad reden später und dann bescheid geben

Hi Leute also die Maus geht ja in Ordnung für den Preis bei der Tastatur streikt mein Freund ein wenig gibt es auch Vorgängermodelle die noch völlig ausreichend sind.
Und wenn RGB Tastaturen zu teuer sind dann eben nur die Maus RGB und Tastatur normal aber vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge

Danke im voraus

naja dann eine mecha ohne rgb

ich glaube eine RGB tastatur ohne mechanische switches gibts nicht so wirklich

und wenn die peripherie gesynct werden soll dann sollte es vom gleichen hersteller sein.

Hi Leute also die Maus geht ja in Ordnung für den Preis bei der Tastatur streikt mein Freund ein wenig gibt es auch Vorgängermodelle die noch völlig ausreichend sind.
Und wenn RGB Tastaturen zu teuer sind dann eben nur die Maus RGB und Tastatur normal aber vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge

Danke im voraus

Sharkoon PureWriter RGB Mechanische Low: Amazon.de: Computer Zubehör

Logitech G410 Atlas Spectrum Gaming Tastatur Logitech: Amazon.de: Computer Zubehör

Oh danke Chris für die Vorschläge
Denke mal die Logitech macht da Sinn obwohl die andere sieht ja auch Super aus.
Ist es den überhaupt möglich die über Mystic Light von MSI zu steuern oder geht sowas prinzipel nicht.
Hab das bei Asus Aura in einem Video gesehen habe aber nicht darauf geachtet was die für Komponenten genommen haben.
Also das ich jetzt die Tastatur und Maus sync laufen lassen kann ist jetzt nicht unbedingt notwendig aber wäre natürlich schön wenn das ginge.
Und am besten noch über die MSI Software

- - - Updated - - -

Weiss nicht müsste ich nachfragen was wäre das den für eine und wo liegt die preislich vorallendingen wie alt
Wollte schon auf dem Marktplatz schauen musste aber einen neuen Account anlegen da der Admin sich bis heute nicht gemeldet hat bei mir habe damals wegen Hacking meine Emailadresse ändern müssen und deshalb konnte ich mit meinen alten Daten nicht zurück nach HW.
Tja und darum komme ich noch nicht auf den Marktplatz:d

Ist es den überhaupt möglich die über Mystic Light von MSI zu steuern oder geht sowas prinzipel nicht.

die syncs gehen nur mit den eigenen produkten.

mystic light > MSi

AURA -> ASUS

Gigabyte Fusion -> Gigabyte

Corsair -> Corsair

noch gibts keine Lösung für dieses Problem.

eventuell arbeitet corsair mit asus bald zusammen. das gerücht hab ich des öfteren mal gehört.

ich hab mich von den mainboard lösungen gelöst und bin auf corsair gegangen.

tastatur poasst dann auch wunderbar aber ist halt net günstig.

mäuse kann corsair leider net somit ists eine logitech.

Ah okay mhh dann muss mal schauen was ich da mache oder halt keine RGB Tastatur obwohl die beiden gingen ja die Chris vorgeschlagen hat
Sharkoon oder Logitech

Hi Jackass
danke für den Tip , der Deal der abgelaufen ist wäre Top gewesen.
Mein Freund wartet bis Black Friday macht mehr Sinn

Moin Leute so nun würde ich gern am Black Friday zuschlagen was die Tastatur und Maus angeht
Bei Saturn und Mediamarkt bin ich jetzt nicht wirklich fündig geworden was die Preise angeht , bzw sagen wir mal so bin nicht grad fit was das angeht da ich mich nie mit Tastaturen und Mäusen auseinandergesetzt habe
Von Jackass das Set hat mich schon interressiert aber das habe ich noch nicht gefunden muss wohl mal Amazon durchforsten

Moin Leute so nun würde ich gern am Black Friday zuschlagen was die Tastatur und Maus angeht
Bei Saturn und Mediamarkt bin ich jetzt nicht wirklich fündig geworden was die Preise angeht , bzw sagen wir mal so bin nicht grad fit was das angeht da ich mich nie mit Tastaturen und Mäusen auseinandergesetzt habe
Von Jackass das Set hat mich schon interressiert aber das habe ich noch nicht gefunden muss wohl mal Amazon durchforsten
Hi Leute also Maus hätte ich die G403
Wäre die Logitech 610 Tastatur auch in Ordnung oder liebe eine andere

Ja, die Angebote sind recht dünn gesät und selbst wenn man eins erwischt (so wie ich bei Amazon), hat man noch das Risiko, dass wieder storniert wird... hab Ich ne Laune momentan mit dem *********.
Die G610 kann man auch nehmen, ist halt nur einfach beleuchtet.

Findest selbst nix oder warum..... Laune
Ich.muss mal schauen bin noch arbeiten muss die blöden Sachen finden oder halt Amazon.
Die haben zwar noch andere Tastaturen bei mediamarkt aber welche was taugen keine ahnung

- - - Updated - - -

Hast du eine idee welche Tastatur sonst nehmen

gibt defintiv bessere mäuse als die g502. zumindest kenne ich wenige leute die im esport mit dem teil zocken.

ich hatte sie selber mal gehabt.

der sensor top aber das gewicht, der seitliche button und das mausrad sind für die tonne. :)

Logitech G403 kabelgebundene optische Gaming-Maus: Amazon.de: Computer Zubehör

bei der tastatur isses halt gemackssache ob du erstens die ganzen zusatztasten etc brauchst UND ob du mit den konkaven tasten zurecht kommst :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die auch zurück schicken wenn die da ist und die G403 nehmen
Frage ist nur welche Tastatur von Logitech die Carbon ist zu teuer

- - - Updated - - -

Wie gesagt Gamingtastaturen sind nicht mein Ding bin kein Zocker

- - - Updated - - -

Wie gesagt Gamingtastaturen sind nicht mein Ding bin kein Zocker

- - - Updated - - -

Prozente hatten wir keine habe die jetzt G810 129,95€ genommen und die G403 34€😁
Unterschied zur prodigy habe ich jetzt nicht nachgelesen

Zuletzt bearbeitet:
Ne Laune deswegen, weil man die ganze Zeit nach Schnapper sucht, dann einen findet und der wieder storniert wird.

Alternative Tastatur ist ja nicht drin, weil dann die Light-Sync weg fällt.

Es gibt momentan im WHD Zustand "sehr gut" die G810 für 120€. Da kommen noch 20% Rabatt runter, biste bei 96€.
Mach dir nix draus habe auch die G402 für 29,99€ verpasst hätte 45,90€ zahlen müssen für die G403 hab ich jetzt 34€ bezahlt
Hoffe an den Sachen wird der kleine jetzt Freude haben hab mir mal gedacht wenn du die kaufen wolltest wird sie schon gut sein die G810 grins
Und Maus statt die G502 hab ich jetzt die G403 genommen.
Die G513 Carbon war ihm dann ein wenig zu teuer
Jetzt hab ich noch einen Auftrag bekommen ( heul ) sein Sohnemann macht wohl Youtube Videos jetzt soll ich noch eine Kamara suchen obwohl ich der Meinung bin ein Stativ und sein Iphone reichen erstmal aus mal sehen was aus der Sache wird.
Ansonsten werde ich mal als Einsteigermodell für Youtuber die Sony DSC-WX220B vorschlagen 169€ geht ja noch

Zuletzt bearbeitet:
Also persönlich finde ich die G502 top. Das Gewicht ist kein Negativpunkt, wie es viele gerne hätten, Ich bevorzuge schwere Mäuse und da war die G502 incl. Gewichten sehr handlich.
Das einzige ist das Mausrad, aber wenn man sich daran mal gewöhnt hat, kommt man damit sehr gut klar und hat natürlich das Alleinstellungsmerkmal, ins freie Scrollen umschalten zu können.

Also persönlich finde ich die G502 top. Das Gewicht ist kein Negativpunkt, wie es viele gerne hätten, Ich bevorzuge schwere Mäuse und da war die G502 incl. Gewichten sehr handlich.
Das einzige ist das Mausrad, aber wenn man sich daran mal gewöhnt hat, kommt man damit sehr gut klar und hat natürlich das Alleinstellungsmerkmal, ins freie Scrollen umschalten zu können.
Aber Grundsätzlich ist die Auswahl doch okay oder nicht.
War mir halt mit der grösse der Mäuse unsicher da der Junge erst 10 ist glaube ich und nicht das die nachher zu gross ist

- - - Updated - - -

Und es ist seine erste Gamermaus also denke ich mal reicht die vollkommen aus um sich erstmal dran zu gewöhnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh