Gamer setup überprüfung

Wheatley

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2012
Beiträge
16
Hallo ich wollte mir ein Gamer pc zusammenstellen und wollte fragen ob irgendwas an dem setup nicht passt bzw ausgetauscht werden muss.

Hier sind die Komponente:

Lüfter be quiet! Dark Rock Advanced C1
Grafikkarte:ASUS GTX670-DC2-2GD5
Prozessor:Intel® Core™ i5-3570K
Netzteil:be quiet! Straight Power BQT E9 500W
Gehäuse: Cm Storm Stryker
Laufwek:LG GH-24NS
SSD:Samsung 830series 2,5" 128 GB
Mainboard: MSI z77a-gd65
Festplatte:Samsung HD103SJ 1 TB
Ram:Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
(CMX8GX3M2A1600C9, XMS3)

Bitte um schnelle Antwort und Danke schonmal im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen die RAM ohne Gartenzaun sind: Ok
Kühler geht günstiger mit Macho oder mugen.Mainboard geht auch günstiger. Ga z77 d3h. Rest passt.
NT hat kein km, das 480 er schon.
Gehäuse kann ich Grade nicht nachschauen, weil Handy.


Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Sieht gut aus. Mir fehlt nur was für den Sound.

hast du schon Soundkarte, Headset (welches? und Lautsprecher(welche?) ?
 
Also ich besitze das Asus Vulcan ROG Anc , ich wollte mir am anfang auch eine extra soundkarte kaufen nur dann las ich dass es keinen grossen unterschied macht und die onboard soundkarte gut genug ist.Ich lasse mich aber gerne umstimmen.

Weiterhin:Ich hatte vergessen zu erwähnen dass das system leise sein sollte und gut aufgeräumt (hatte vergssen dass das NT kein kabelmanagement besitzt, darum DANKE! :d)

Ich werde nun das NT gegen das vorher genannte NT austauschen. Wenn ihr vorschläge für die soundkarte habt dann bitte nennt mir sie.

Vielen dank für die vielen schnellen antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir am anfang auch eine extra soundkarte kaufen nur dann las ich dass es kein grosser unterschied macht und die onboard soundkarte gut genug ist.Ich lasse mich aber gerne umstimmen.
Der Onboard ist selbst mit günstigen Audiogeräten zu schlecht. Beispielsweise merkt man mit dem 20€ Superlux HD 681 schon einen deutlichen Unterschied.



Welche Kopfhörer/Lautsprecher besitzt du?
 
Das hatte ich schon geschrieben es hadelt sich um das "Asus Vulcan Rog ANC".Ich habe jetzt gesehen dass das "be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)" nicht vorhanden ist.
Da ich aber nicht warten will nehme ich einfach die 530watt version da es außerdem billiger ist.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/674412
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich dachte an ein Asus ROG Board. ;)


Also ich würde das teil verkaufen und gegen einen Hifi Kopfhörer tauschen. Jede Wette, daß du den Mund nicht mehr aufbekommst, wenn du mal 1:1 mit einem guten Hörer, wie dem Beyerdynamic Dt 770 pro oder AKG K601 verglichen hast. ;)
 
erstmal herzlich willkommen im forum

hab dir mal ne leise konfig zusammengestellt .

gehäuse ist gedämmt und verfügt über eine eigene lüftersteuerung , die orginal verbauten gegen die aus der konfig tauschen und über
die lüftersteuerung vom gehäuse regeln .

als cpu-kühler reicht der macho locker aus , ram wie schon geschrieben ohne gartenzäune haben keinerlei nutzen .
grafikkarte von gigabyte anstatt der asus spart locker ein paar euros ohne verlust an spieleleistung .

beim board kannst du auch sparen da reicht das d3h von gb locker aus bringt alle anschlüsse mit die man braucht übertakten
der cpu ist auch kein problem mit dem board .

netzteil ein semi-passives sehr gut 5j. garantie .


1181,-€ alles lieferbar


Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
140x140x25 Noiseblocker Silent Pro Fan L-PK2R 1200U/m 20dB(A) Schwarz
140x140x25 Noiseblocker Silent Pro Fan L-PK2R 1200U/m 20dB(A) Schwarz
140x140x25 Noiseblocker Silent Pro Fan L-PK2R 1200U/m 20dB(A) Schwarz
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk - Hardware, Notebooks & Software von
560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular - Hardware, Notebooks
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,


MfG
 
Naja ich hab mir damals das Headset gekauft weil das mikro meines alten Headsets(steelseries siberia v2) plötzlich kaputt war , und da ich relativ oft im Teamspeak bin dachte ich mir, hey wenn diesmal das mikro kaputt geht dann kannst du das ding wenigstens noch als kopfhörer benutzen.Natürlich trat das Beyerdynamic Dt 770 pro auch in die auswahl schied aber aus weil es eben kein mikro hat.
Irgendwann werde ich mir auch eins kaufen

Also was würdet ihr mir als soundkarte denn empfehlen?
 
Natürlich trat das Beyerdynamic Dt 770 pro auch in die auswahl schied aber aus weil es eben kein mikro hat.
Dafür gibt es:

http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260

P.S. Es heisst DER Kopfhörer. ;)

Zum Zocken finde ich einen neutralen, nicht basslastigen Hörer, wie den K701 oder K601 übrigens viel besser, weil nicht so viele Details im Bass untergehen.




Also was würdet ihr mir als soundkarte denn empfehlen?
Für das Asus. Gar keine, weil ich nicht denke, daß das Teil besonders hochwertig ist.
 
Tut mir leid ich hatte immernoch DAS Headset in meinen gedanken da es aber keines ist hast du natürlich recht :P!

Ansonsten,wenn ich jetzt so einen Beyerdynamic Dt 770 pro besitzen würde, was würdest du mir dann empfehlen ?
Und das Asus besitzt jetzt nicht den übersound.Es tut aber seinen dienst , sitzt gut und knarzt nicht wie DAS Headset von steelseries :d.

Ach und Bomann hat hier einen anderen Ram empfohlen, ist der nun besser oder schlechter als der Ram den ich ins setup gepackt habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Corsair Ram ist halt aktuell die Standardempfehlung, da er nicht zu teuer und sehr zuverlässig werkelt.
Und deine Netzteilalternative ist nicht schlecht, aber dennoch schlechter als das von mir gennnate Be Quiet.
Aber Bomann hat die aktuelle Deluxe Variante aufgeführt.
 
Ansonsten,wenn ich jetzt so einen Beyerdynamic Dt 770 pro besitzen würde, was würdest du mir dann empfehlen ?
Also erst einmal: Woher weisst du, ob es der Dt 770 würde oder ob dir nicht ein AKG K701, Audio Technika, Sennheiser oder Shure besser gefällt? ;)


Wenn du dann nach Probehören einen Hörer gefunden hast, würde ich einen Fiiß E 17 kaufen. Der dürfte sogar noch besser als die Essence sein.
 
Nun wie ich schon erklärt habe nehme ich die 530W version nur weil es das 480W nicht mehr auf lager ist , beide sind von Be Quiet und haben CM, daher sehe ich kein problem.
Ich kann auch das von Bomann nehmen kostet mich nur 10 euro mehr sofern es besser ist.

---------- Post added at 22:58 ---------- Previous post was at 22:57 ----------

Sagen wir ich besitze jetzt schon ein beyerdynamic, welche soundkarte würdest du mir empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh