-Gamer-System-1000€-

sNy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
56
Ich möchte mir ein System in dieser bzw. nächsten Woche bestellen -
Ich hätte 1000€ zur Verfügung und mein altes Case.

Wie siehts mit einem Allendale-System aus ?

Wäre froh über viele Antworten.. thx


MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe mich mal gestern hingesetzt und ein System ausgesucht dass dem Budget so wie den Anforderungen entspricht. Bis auf das Mainboard und den RAM bin ich mir eigentlich sicher was ich bestelle.

Ich würde mir die meisten Komponenten bei Mindfactory bestellen doch die haben z.b. keine einzige X1800XT :(

Hier meine derzeitige Konfiguration bei Mindfactory:

CPU: Intel E6400 - 220€
FAN: Scythe Mine - 35 €
HDD: Samsung 250GB - 68€
DVD: BenQ 1655 - 47€
NT: Enermax Libert 500W - 70€

Hätte noch 560€ für Mainboard, RAM und Graka
Könnt ihr mir da was zusammenstellen ? (Muss nicht unbedingt von Mindfactory sein - wenns nich anders geht .. siehe X1800XT)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeimosMX schrieb:
Asus P5B ~150
Corsair 2GB 667 ~ 160€
7900GT ~ 250€


thx für die sehr schnelle Antwort.

Mal ne andere Frage passt der RAM 100%ig auf das Mobo ? Also es gibt ja z.b Probleme mit dem P5B & MDT 2 GB.

MFG
 
DeimosMX schrieb:
sollte eigentlich. Kann ich dir aber hoffentlich in nen paar Stunden sicher sagen ...

kk.. ich schau mich dann nochma n bisschen um ;)
 
sNy schrieb:
kk.. ich schau mich dann nochma n bisschen um ;)

Laut der Corsair-HP läuft der RAM auf dem Board(da gibt es so ein Progi,mit wlchm du überprüfen kannst welche Corsair-RAMs für dein Board geeignet sind, www.corsair.com )
 
Sonst noch jemand eine Idee ? Welchen RAM & GRAKA & MOBO für 560€ ?

MfG
 
Würde gerne alles bei Mindfactory bestellen.. kann mir da mal einer die restlichen Komponenten schiken.. find ich net
 
So bin jetzt kurz davor zu bestellen :

Hier @ Mindfactory


+ RAM @ h-h-e

So heute bestelle ich definitiv.. also jetzt noch möglichkeiten wegen einer Änderung.. Läuft der RAM auf dem Board 100%ig ???

Und ist die Graka gut bzw. lohnen die 512 MB ?

MfG

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks22 schrieb:
verstehe ich jetzt nicht warum nimmst Du nun das Deluxe???

Das is dass P5W Deluxe.. weil ich mir nich so sicher bin.. viele sagen dass das P5B Probleme macht usw.. und der Corsair ram bei Mindfactory so teuer is..
 
MF hat den RAM 30€ teurer gemacht. habe ihn noch für 160 bekommen. Nimm das P5B ... die Corsair laufen darauf optimal und wenn du das neuste Bios draufhaust läuft das MoBo auch top.
 
DeimosMX schrieb:
MF hat den RAM 30€ teurer gemacht. habe ihn noch für 160 bekommen. Nimm das P5B ... die Corsair laufen darauf optimal und wenn du das neuste Bios draufhaust läuft das MoBo auch top.


warum läuft es ohne dem neuen Bios nicht ??? Ich meine jetzt ohne zu übertakten des Systems
 
es läuft ... aber bei jedem Start kam eine Fehlermeldung "CPU loading error", woraufhin man neustarten musste.

Nach dem Bios-Update war dann alles paletti
 
hm stimmt mich nachdenklich, hast Du das Board im Dauerbetrieb laufen?

Ich bin echt drauf und dran eins zu bestellen nur ich will mich nicht ankacken damit.
 
Hab das Board erst heut eingebaut. Seit Bios-Update keine Probleme, habe aber auch noch nicht viel gemacht :)

les dich einfach mal durch den P5B Thread ...
 
DeimosMX schrieb:
MF hat den RAM 30€ teurer gemacht. habe ihn noch für 160 bekommen. Nimm das P5B ... die Corsair laufen darauf optimal und wenn du das neuste Bios draufhaust läuft das MoBo auch top.

Super.. mit irgendwelchem Bios flashen hab ich nicht viel am Hut und will sowas erst garnicht probieren
 
Das ist halb so wild. Einfach Windows installieren, dann das update-Programm vom Mainboard von der Treiber-CD installieren und die Bios Datei öffnen, die du runtergeladen hast. Das geht dann ratzfatz.


Das Problem ist eben, dass so ziemlich alle C2D kompatiblen MoBos ihren Problemchen machen (so hab ichs zumindest mitbekommen). Und beim P5B biste eben mit dem neuen Bios dann auf der sicheren Seite.

Du kannst ja auch mal MF fragen, ob sie dir das neue Bios draufmachen können!
 
hi!

@DeimosMX wie kannst du windows installieren, wenn es beim Start nicht weitergeht wegen CPU-Loading error ?

Kann mich grad auch nicht entscheiden ob deluxe oder net
 
Naja, Start - es kommt "cpu loading error ... press F1 to resume". Wenn ich dann F1 drücke startet er neu und es kommt keine Fehlermeldung mehr. Das kam bei jedem Neustart dann, aber es ging immer weiter.

Du musst halt wissen ob dir die paar Features des deluxe den Aufpreis Wert sind.
 
DeimosMX schrieb:
Naja, Start - es kommt "cpu loading error ... press F1 to resume". Wenn ich dann F1 drücke startet er neu und es kommt keine Fehlermeldung mehr. Das kam bei jedem Neustart dann, aber es ging immer weiter.

Du musst halt wissen ob dir die paar Features des deluxe den Aufpreis Wert sind.

Ist halt so dass ich ein Neulin bin usw.. aber andererseits.. zahl ich ja nur 50€ mehr fürs P5W. Weil beim P5W weiss ich genau dass der G.Skill RAM bzw. der MDT RAM geht..

So habe jetzt einen Shop bei mir in der Nähe gefunden (K&M-Electronics) und bei dem könnte ich alle Komponenten kaufen.. und ich glaube die würden es mir auch einbauen.. bloss die Preise sind etwas veraltet.. E6400 245€ -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt vorher in nem PC-Shop um die Ecke .. puhh.. was ne Abzocke.. ca 200€ teurer als im iNet .. (K&M Electronics) Note : 5 =(

Und es meinte einer dass die Marke Maxtor besser in Sachen HDD sei als die Samsungs.. simmt das ?

MfG
 
War jetzt vorher in nem PC-Shop um die Ecke .. puhh.. was ne Abzocke.. ca 200€ teurer als im iNet .. (K&M Electronics) Note : 5 =(

Frage:

Und es meinte einer dass die Marke Maxtor besser in Sachen HDD sei als die Samsungs.. simmt das ?


1.Frage

Würde gerne das P5W Deluxe bestellen, doch es gibt ja irgendwelche Probleme mit dem Bios und dem C2D .. würden die das erledigen ? Schonma einer Nachgefragt ? (Also Bios flashen..)

2. Frage

Welchen RAM für max. 200€ könntet ihr mir empfehlen der bei Mindfactory verfügbar ist und mit diesem hier mithalten könnte ? Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh