Gamer System ca. 800€

sNy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
56
Hallo Leute, wie der Titel oben schon alles sagt bin ich auf der Suche nach einen neuen System fürs Gamen. Ich kann leider bis auf das Netzteil und das Gehäuse nichts weiter verwenden.

Ich hätte da an Sockel 939 gedacht da mir das geld für den Conroe nicht reichen wird.

Meine derzeitige Configuration :

CPU : AMD ATHLON X2 3800+

http://geizhals.at/deutschland/a166487.html
--------------------------------------------

Motherboard : ABIT KN8 SLI

http://www.geizhals.at/deutschland/a173808.html
--------------------------------------------

HDD : Samsung 250 GB

http://geizhals.at/deutschland/a141466.html
--------------------------------------------

RAM : MDT 2 GB KIT

http://geizhals.at/deutschland/a143723.html
--------------------------------------------

GRAKA : Bin ich mir noch nicht sicher !

Aber Bsp : http://geizhals.at/deutschland/a206350.html
--------------------------------------------

DVD- RW (IDE) : Bin ich mir auch noch nicht sicher !
------------------------------------------------

Was schlagt ihr mir als GRAKA und als DVD-RW vor ?
Gibts sonst noch etwas, was gegen das sys einzuwenden ist ?


Ich würde gerne alles bei Mindfactory oder Mix-Computer bestellen. Hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht ?

Ich wäre derzeit bei ca:

x2 3800+ 160 €
Abit Kn8 SLI 85 €
Samsung 250GB 65€
MDT 2 GB KIT 160 €
---------
470 €

Hätte also noch 330 € für Graka + DVD-RW !
Könnte aber noch 50€ drauflegen um ne X1900XT zu kaufen.




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf jetzt kein S939 mehr, mindestens SAM2. Als erstes würde ich auf den Conroe warten, da dann die SAM2-Preise nochmal fallen werden. Ich würde folgendes vorschlagen (SAM2-System):


CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ 189€
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro 16€
Mobo: Asus M2N-E 94€
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 152€
GPU: Sapphire Radeon X1900XT ViVo 329€
HDD: Samsung SP2504C 67€
DVD: LG GSA-4167B 38€


Insgesamt 885€ + Versand
Der Preis ist von Alternate, also etwas teurer als normal. Bei Mix solltest du nochmal ~30€ sparen können. Wenn du noch etwas wartest, wird der SAM2 X2 3800+ auch auf ~150€ fallen (nochmal -30€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll er nichtmehr auf den So. 939 setzen?
Der 939 ist viel ausgereifter als AM2.
 
Aha, bis auf ein paar Speiherprobs ist SAM2 genauso ausgereift wie S939. Außerdem hat SAM2 einen höheren Wiederverkaufswert und ist zukunftssicherer.
 
Aber dann würde doch DDR2-800 Sinn machen.
 
Natürlich, aber DDR2-667 mit guten Timings ist fast nicht langsamer und bei 800€ passt DDR2-800er einfach nicht ins Budget.
 
Ahmm.. also ich möchte kein High-End... wenn ihr mir jetzt MiddleEnd vorschlagen würdet könnt ichs mir überlegen.. preislimit ca 1000€ bis 1100€, denn bis der conroe rauskommt dann könnte ich das geld schon noch besorgen.

Sollte ganz verständlich Core 2 Duo sein ;)
 
sNy schrieb:
Ahmm.. also ich möchte kein High-End... wenn ihr mir jetzt MiddleEnd vorschlagen würdet könnt ichs mir überlegen.. preislimit ca 1000€ bis 1100€, denn bis der conroe rauskommt dann könnte ich das geld schon noch besorgen.

Sollte ganz verständlich Core 2 Duo sein ;)


Ich habe doch ein Mid-End-System vorgeschlagen. Was willst du jetzt und wieviel kannst du ausgeben?
 
w0mbat schrieb:
Ich habe doch ein Mid-End-System vorgeschlagen. Was willst du jetzt und wieviel kannst du ausgeben?

Neee.. ich hatte das anders gemeint.. ich habe z.Z ca. 800€ verfügbar.
Aber weil der Conroe ja echt mal nice werden soll, habe ich mir gedacht dass ich noch etwas Geld spare.. ca 200-300€ ... und dann doch einen Conroe kaufen werde. Ich möchte mir dann gern 1000- max 1100€ ausgeben. Mit Overclocking hab ich nicht viel am Hut und würde dass nur im extremfall machen, weil ich denke, dass mir das System auch so dann genug Freude bringen wird.
Grafik sollte schon eine 7900GT oder X1800XT sein weil ich viel spiele.
Der Rest ist eigentlich standard .. 250 GB samsung, 2 GB RAM, usw.
(Case und Netzteil 500W sind vorhanden)


Sry, falls du es nicht von anfang an verstanden hast.. habs echt dumm formuliert ^^
 
die cored duo sind um weiten besser, dann warte bis die ca1000€ hast und kauf dir die dann, kann dan nauch besseren speicher dir kaufen.

sonst graka wär doch ne 7950gx2 auch nett schlecht, muss dann nochmal zu dem zeitpunkt schauen wenn das geld hast,
 
lubri schrieb:
die cored duo sind um weiten besser, dann warte bis die ca1000€ hast und kauf dir die dann, kann dan nauch besseren speicher dir kaufen.

sonst graka wär doch ne 7950gx2 auch nett schlecht, muss dann nochmal zu dem zeitpunkt schauen wenn das geld hast,

Japp, ganz deiner Meinung.. bis auf 7950gx2.. das is schon bisschen zu gut für mich.. die paar fps die es da mehr gibt kratzen mich net ^^
 
In welcher Auflösung zockst du denn?
 
Hauptsächlich zocke ich cs:s .. und das dann in 1280x1024 .. reicht mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon dass der Core2 Duo dir nicht viel bringen wird, da hauptsächlich die GPU limitiert.
 
Sry, versteh ich nich ganz .. wie meinst du dass ?
 
Alle aktuellen Games sind GPU (Graka) limitiert, das heißt der Prozzi kann so schnell sein wie er will, die Graka ist am Ende und bringt dadurch nicht mehr FPS. Ob du einen X2 4200+ oder einen X6800 hast ist also fast egal. Wenn die Preise jetzt ähnlich sind würde ich natürlich zum Core2 Duo greifen, aber der billigste Conroe kostet ~300€ währen eine X2 3800+ ~160€ kostet. Nur wenn du in niedrigen Auflösungen ala 1024*800 oder niedriger spielst oder SLI/CF hast wird sich eine schnellere CPU bemerkbar machen.
 
w0mbat schrieb:
Alle aktuellen Games sind GPU (Graka) limitiert, das heißt der Prozzi kann so schnell sein wie er will, die Graka ist am Ende und bringt dadurch nicht mehr FPS. Ob du einen X2 4200+ oder einen X6800 hast ist also fast egal. Wenn die Preise jetzt ähnlich sind würde ich natürlich zum Core2 Duo greifen, aber der billigste Conroe kostet ~300€ währen eine X2 3800+ ~160€ kostet. Nur wenn du in niedrigen Auflösungen ala 1024*800 oder niedriger spielst oder SLI/CF hast wird sich eine schnellere CPU bemerkbar machen.

Achso, ich verstehe ..

Was würedst du mir dann für ca. 1000€ raten ?
 
Hat aber nur 2MB Cache und ist somit imo ein Allendale.
 
w0mbat .. wenn ich dann jetzt 1000€ zur verfügung hätte.. sollte ich trotzdem keinen conroe kaufen ?
 
Wenn du 300€ für die CPU ausgibst, mindestens nochmal 330€ für die GPU (X1900 XT) hast du nur noch 370€ für Mobo, RAM, HDD, DVD, Case & NT, was zu wenig ist (100€ Mobo, 150€ RAM, 60€ NT, 50€ HDD, 40€ DVD, 50€ Case = 450€). Also 80€ + Versand zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn nt denn?

ich würde bei so teurer hw kein billigteil (falls du so eins hast) in meinen rechner bauen aber das ist immer ne entscheidung die man selbst treffen muss...
 
Das sagt gar nicht. Welche Marke (LC-Power ist z.B. ganz schlecht).
 
Ahmmm Alien-Series .. 500W
Hab grad nochma bei Caseking geschaut, da gibts das nicht mehr ...
 
Alien Aluminium-Boost Netzteil 500 Watt - gold

Technische Details:

Gesamtleistung: 500 Watt
3,3 V: 28A
5,0 V: 30A
12,0 V: 34A
-5 V: 0,3A
-12 V: 0,8A
5Vsb: 2,0A
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh