Gamer System für ca. 1700 Euro

Yaky

Neuling
Hallo

Demnächst möchte ich mir einen neuen Computer anschaffen, das ganze sollte höchstens 1700 Euro kosten.

Gehäuse (Lian Li PC-V2100A Plus II) hab ich schon. Jetzt fehlt noch das Innenleben, hab schon mal was provisorisch zusammen gestellt:

MSI MS-7246-020R 975X Platinum PowerUp, i975X

KINGSTON HyperX KHX6400D2LLK2/2G, 2048MB, PC2-800, CL4-4-4-12

INTEL Core 2 Duo "Conroe" E6600 (2x 2.40GHz), 266MHz FSB, 4MB Cache, Sockel 775

ASUS Extreme N8800 GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, PCI-Express

ENERMAX Liberty, 620 Watt (ELT620AWT)
SAMSUNG SpinPoint T133S (HD400LJ), 400GB, Bulk

könnte man noch mehr herausholen?

thx

greetz Yaky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I don't like your Motherboard.

Asus Striker Extreme
Abit AW9D-Max
EVGA 680i

RAM: 2*1024MB 800er Corsair XMS2
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA

Alternative zu Mobo wäre das P5W DH Deluxe.
Sonst recht schickes System.

Welche Vorteile hat denn dass P5W gegenüber dem EVGA?

Außer der Preis.

Weil SLI geht da nicht, was heißt, dass später doch keine Graka wie die 7950GX2 reinpassen würde oder? (nur Bsp. - natürliche würde die net reinkommen; also 2 Grakas in einer, direkt 2 einzelne würde ich eh net kaufen...)

Einen sehr schnellen Chipsatz.

Nein, SLI geht nicht, außer mit gemoddeten nVdiatreiber, es geht nur Crossfire.

Neue Config.

Wobei ich dass mit den Festplatten nicht ganz verstehe.

Die normalen IDE´s haben meist bessere Bewertungen, zumindest wenn ich bei chip.de (ja ich weiss ;)) nachsehe.

Würde auch nicht das MST Mobo nehmen.
Ich kann das Abit AW9D Max empfehlen.
Lass das Enermax Netzteil lieber im Laden nimm lieber nen Seasonic.
Ich habe das Seasonic S12-550 Energy Plus und bin sehr zufriden, weil es wirklich silent ist.
Festplatten von Samsuns kann ich sehr empfehlen.
MfG

Ide Anschlüsse sterben aber mehr und mehr aus, daher nimm lieber ne Sata platte, ist auch noch bischen schneller und die Kabel sind nicht so hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich dann eigentlich dass direkte übertakten der CPU, da diese die 8800GTX ja ziemlich ausbremst. Vorallem da ich auf 1280x1024 zocke.

Ist nur meine Meinung, aber für ne 1024er Auflösung ist eine GTX Overkill. Wenns ne G80 sein soll, tuts die GTS auch vollkommen. Und zum übertackten bieten sich die Conroes einfach an. 3200Mhz sollten auch mit LuKü ohne Probleme drin sein.

Vanson

Ich weiss, aber mich interessieren ja auch Spiele wie das neue UT oder Crysis die irgendwann rauskommen, da sieht es dann wieder ganz anders aus. Gegen "vorerst" ungenutzte Reserven habe ich nichts.

Hoi :wink:

Hier mal mein Vorschlag:

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 81
Eine Frage hätte ich noch.

Wenn ich bei hardwareversand nen Tower mit USB etc. in der Front habe.

Schließt hwv.de dann beim Zusammenbau dass ganze mit dem Motherboard zusammen oder müsste ich dass dann noch machen?

Nein ich denke, dass es sich nicht lohnen würde 1000er Ras zu kaufen, denn die Corsairs sollten ca 450 MHz mitmachen und das reicht locker.

Wenn unbedingt ein 975X Motherboard nehmen möchtest, würde ich persönlich ein Abit AW9D Max oder ein Asus P5W DH Deluxe nehmen.

oder ein Nforce 680i Board wie das Abit IN9 32X-Max oder Asus Striker Extreme.

Speicher würde ich empfehlen einen CellShock DDR2 800 oder Corsair Dominator DDR2 800 oder G.Skill DDR2 800 GBHZ.

Netzteil auf jeden Fall ein Seasonic S12 oder M12 mit 600 Watt

Grafikkarte die du gewählt hast ist Top, brauch man nichts zu sagen, die Festplatte ist ebenfalls eine gute Wahl !

Eine Frage hätte ich noch.

Wenn ich bei hardwareversand nen Tower mit USB etc. in der Front habe.

Schließt hwv.de dann beim Zusammenbau dass ganze mit dem Motherboard zusammen oder müsste ich dass dann noch machen?

Sollte angeschlossen werden ;)

momentan siehts so aus:

CORSAIR TWIN2X2048-6400C4D Dominator, 2048MB, PC2-800, CL4-4-4-12
Lian Li PC-V2100A Plus II
Seasonic S12E+, 650W, Energy Plus
Scythe Infinity

einzig beim mainboard bin ich verwirrt, ich weiss echt nicht was nehmen :confused:

ASUS P5W64 WS Professional, i975X
ASUS P5W DH Deluxe, i975X
ABIT AW9D-MAX, i975X

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das P5W DH del. , dass kannste später mal wenns zu langsam zum zocken ist, in ein wozi-pc einbauen, hat ne fernbedienung und mp3-in schnik-schnak und so
Das Board haben viele, ich auch, meins geht mit lukü siehe sig.

im sammelthread gibt es aber einige probleme mit dem board, oder?

ich hab jetzt mal eine frage und zwar wenn man eine cpu wie hier tray nimmt,is dann wieder die gefahr dabei,dass es eine benutze und eingeschickte cpu ist? somit vielleicht eine OC krücke? oder kann man hier sagen es ist einfach die version ohne lüfter?!

grüße andy

ps:Frohe weihnachten;)

Nein, sowas darf INTEL nicht machen Andy19.

PS: Weihnachten ist schon fast vorbei :xmas:

momentan siehts so aus:

CORSAIR TWIN2X2048-6400C4D Dominator, 2048MB, PC2-800, CL4-4-4-12
Lian Li PC-V2100A Plus II
Seasonic S12E+, 650W, Energy Plus
Scythe Infinity

einzig beim mainboard bin ich verwirrt, ich weiss echt nicht was nehmen :confused:

ASUS P5W64 WS Professional, i975X
ASUS P5W DH Deluxe, i975X
ABIT AW9D-MAX, i975X

Jetzt hast dir einen Hammer Rechner zusammen gestellt !

Würde nur zwischen den Asus DH Deluxe und dem Abit wählen. Das andere Board ist nicht schlecht, aber brauchen tut man das nicht wirklich oder möchtest du wirklich EXTREM übertakten mit Wakü und dem ganzen Zeug ?

EVGA oder Asus Nforce 680i kommen nicht in Frage ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh