Gamer TFT "19" bis 400 euro

Timmey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
152
Hallo , gestern ist mein alter Monitor kaputt gegangen , und ich suche jetzt nach einem neuen.Ich habe beschlossen dass ich mir einen 19 Zoll TFT kaufe der bis 400 euro kostet. Mir ist auch schon einer ins Auge gefallen , nämlich der Samsung SyncMaster 930BF.
http://geizhals.at/deutschland/a154198.html

Jedoch erzählen viele das er sehr laute Geräusche von sich gibt die sehr nervig sind.
Da habe ich noch einen gefunden , und zwar den BenQ FP91V.
http://geizhals.at/deutschland/a155960.html

Jetzt weiss ich einfach nicht für welchen ich mich entscheiden soll , den wenn das stimmt mit den geräuschen , dann will ich den samsung nicht , jedoch ist er vom technischen besser als der BenQ.
Ich würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir bei meiner entscheidung hilft und vielleicht noch andere TFTs vorschlägt die in der Preisklasse zu haben sind. Ich will gut spielen können und deswegen wären 4ms optimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir wirklich hauptsächlich um's Daddeln geht, ist wohl dieser zur Zeit zu empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a151789.html
Wenn du darüber hinaus auch noch Wert auf ein generell gutes Bild (satte Farben, hoher Kontrast, Blickwinkel etc.) Wert legst:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7777482?pid=geizhals
Letzterer ist nicht ganz so schnell, aber trotzdem noch als absolut spieletauglich einzustufen und bietet auch noch Features wie die Pivot Funktion.
 
Frage: Muss es unbedingt ein 19" sein. Die können fast alle nur 1280x1024 und dann kann man auch einen 17" nehmen und Geld sparen.
 
Naja , zur Zeit habe ich nen 17er , doch wenn ich nen 19er sehe wünsche ich mir einen , die größe ist einfach das was ich suche , und ich weiss jetzt schon das ich mich aufregen würde wenn ich mir nen 17er zulegen würde.

@MaLi an den habe ich auch gedacht , der hat eigentlich alles was man braucht und dazu noch die boxen, ich weiss das die scheisse sind, aber wenn mal meine Mutter an den Pc geht oder mein Vater , dann reichen die. Nur das der 8ms hat und da würde ich lieber diese paar euro mehr bezahlen und hätte dann 4ms. Kannst du mir sagen wie es beim spielen ist , bzw. anderen aktivitäten??

Am besten wäre es wenn es einen TFT gäbe mit den Leistungen des Viewsonics und dem Design des Samsungs ^^
 
Möchte mir auch zum WE einen neuen TFT zulegen. Schließe mich Deiner Frage (Timmey) also an. Insbesondere würden mich Meinungen zum BenQ FP91V interessieren.
 
rob030 schrieb:
Möchte mir auch zum WE einen neuen TFT zulegen. Schließe mich Deiner Frage (Timmey) also an. Insbesondere würden mich Meinungen zum BenQ FP91V interessieren.

BenQ FP91V+ den hab ich mir gerade gekauft :bigok: der erste eindruck is TOP ;)
 
Wuitz2004 schrieb:
BenQ FP91V+ den hab ich mir gerade gekauft :bigok: der erste eindruck is TOP ;)

Hast schon ein paar Games gespielt? Wie ist die Verarbeitung?

Der einzige Unterschied ist doch nur, dass die "+ Version" eine gespiegelte Oberfläche hat und einen geringeren Kontrast, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
rob030 schrieb:
Hast schon ein paar Games gespielt? Wie ist die Verarbeitung?

Der einzige Unterschied ist doch nur, dass die "+ Version" eine gespiegelte Oberfläche hat und eine geringere Auflösung, oder?

ja hab mal Moto GP 3 angezogt da schliert nix ;) 1A bild sach ich dir und die Gespiegelte oberfläche is auch ne feine sache :)
Verarbeitung gefällt mir auch sehr die Ränder auch sehr schmal gehalten ;) hm und lautsprecher hat der noch weiss aba net ob der ohne + die auch hat K.A.
 
Wuitz2004 schrieb:
lautsprecher hat der noch weiss aba net ob der ohne + die auch hat K.A.

Ja gut, die Lautsprecher würde ich eh nicht benutzen. Ich denke, ich werde mir den FP91V holen. Ein Kumpel von mir hat den FP71V und auch hier stimmt alles.
Naja, den Samsung werd ich mir auf keinen Fall kaufen, keine Lust auf "irgendwelche Streifen" und "Brummen" wie es hier im Forum heisst. Der Viewsonic gefällt mir vom Design nicht.
 
@MaLi an den habe ich auch gedacht , der hat eigentlich alles was man braucht und dazu noch die boxen, ich weiss das die scheisse sind, aber wenn mal meine Mutter an den Pc geht oder mein Vater , dann reichen die. Nur das der 8ms hat und da würde ich lieber diese paar euro mehr bezahlen und hätte dann 4ms. Kannst du mir sagen wie es beim spielen ist , bzw. anderen aktivitäten??
es kommt nicht auf die ms an. sondern auf die hochwertigkeit der ansteuerungselektronik. und ich denke das das menschliche auge den unterschied nicht merkt. ich hab ihn genommen, weil er günstiger war und trotzdem gut.
und man darf net alles glauben was die hersteller einem alles auftischen ;)
oder denkst du das wenn man perwoll benutzt die wäsche immer noch nach 10 jahren strahlend weiss ist??? ;)
 
Hehe , ja da hast du schon recht MaLi
Jetzt frage ich mich aber wieso der BenQ FP91V+ teurer ist als der BenQ FP91V , der hat doch 6ms und 450:1 Kontrast , wobei der BenQ FP91V 4ms hat und 550:1.Hat das vielleicht was mit der gespiegelten Oberfläche zu tun??

So langsam werde ich verrückt , sehe nur noch TFTs , aber eins ist mir klar , der Samsung kommt bei mir nicht an den Tisch !!!!

Was sagt ihr zu den BenQs und zu den 3 hier wenn man sich das Preis Leistungsverhältnis anschaut?? Lohnt es sich da einen von den BenQs zu nehmen oder einen von den 3 hier???
http://www.geizhals.at/deutschland/a130480.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a151986.html
http://geizhals.at/deutschland/a127359.html
 
nimm doch den hyundai ;)
der hat nen 700:1 kontrast und 8ms. also komm 4ms das merkst net... :d
und der kontrast ist net ganz unwichtig
 
@Diddlmaus nicht schlecht jedoch suche ich nen 19er
@Kane02 zu dem Viewsonic habe ich schon was geschrieben , ist zwar nen guter TFT jedoch gefällt mir das design nicht so , ausserdem schon über der 400 euro grenze die ich mir gesetzt habe , habe am anfang an 330 so um den dreh gedacht , dann kam ich auf mehr und mehr , 420 € das ist schon zu viel ^^

Wäre gut wenn ihr mir ein paar antworten zu meinem letzten post schreiben würdet , den der BenQ hat es mir irgendwie angetan ^^
 
Gibt es schon TFT´s die absolut genauso gut sind ( wenns um Games geht) wie die normalen Monitore?
Also ich bin ein absoluter hardcore zocker und er muss 100% genauso gutes Bild geben (oder natürlich besser ) wie ein normaler.
Habe mal bei nem Freund Far Cry installiert auf nem TFT immer wenn man sich im Spiel dreht gibts fürchterliche schlieren, absolut scheiße.
Also was meinen die experten?
 
Was die Bildqualität angeht, sind gute TFT den Röhren mittlerweile überlegen. Aber so schnell wie Röhren können sie prinzipbedingt nicht sein, da müsste man ihnen erst das Flckern beibringen, so komisch sich das auch anhört.
Trotzdem würde ich schnelle TFTs wie den Viewsonic als 100% spieletauglich beurteilen, aber das muss letzten Endes jeder für sich entscheiden. Ich bin auch Quaker und würde trotzdem nie wieder eine Röhre wollen, und dass obwohl mein TFT längst nicht zu den schnellsten gehört.
 
Schlumpfbert schrieb:
Was die Bildqualität angeht, sind gute TFT den Röhren mittlerweile überlegen.

Was die Bildqualität angeht auf jeden Fall, aber nicht immer Farben bzw. Farbkontrast, Helligkeit usw. Da sind (leider) meist immer noch die Röhrenmonitore besser. Sag nur die etwas älteren Samsung Syncmaster Röhrenmonitore, brauchte lange zeit damit ein TFT denen das Wasser reichen konnte. Was Bildqualität und Auflösung angeht waren sie eine Zeit lang unschlagbar.

mfg

Laessig
 
Laessig schrieb:
Was die Bildqualität angeht auf jeden Fall, aber nicht immer Farben bzw. Farbkontrast, Helligkeit usw. Da sind (leider) meist immer noch die Röhrenmonitore besser. Sag nur die etwas älteren Samsung Syncmaster Röhrenmonitore, brauchte lange zeit damit ein TFT denen das Wasser reichen konnte. Was Bildqualität und Auflösung angeht waren sie eine Zeit lang unschlagbar.

mfg

Laessig


Das ist bei einem TN Panel der Fall. Ein VA Panel mit 10 bit Gammakorrektur ist einem CRT auch in dieser Hinsicht überlegen.
 
Um nochwas beizutragen: Falls der TFT hauptsächlich zum zocken eingesetzten werden soll, empfiehlt sich ein TN Panel. Die beste Wahl wäre meiner Meinung nach der Viewsonic VX924 3 ms. Und falls nicht, dann wäre wohl ein Allround Panel die besere Wahl. Da empfiehlt sich ein VA Panel mit Overdrive. Die üblichen Favoriten:

Eizo S1910
FSC P19-2
Belinea 101920 (111919)

Die ersten beiden liegen leider über 400€. Der Viewsonic liegt auch leicht drüber.
 
Ja klar , schönes Gerät , jedoch weit über meiner Preisvorstellung ^^

Ich denke der einzigste TFT der für mich in frage kommt ist der BenQ !!
Auf BenQ kann man sich verlassen nicht so wie auf Samsung ^^ , ausserdem habe ich bei pixmania ein gutes angebot gefunden , da gibt es ihn bereits für 368 euro !!!!

http://www.pixmania.com/de/de/151488/art/benq/tft-monitor-19-fp91v-4-ms.html?srcid=47

Habt ihr mit pixmania erfahrungen gemacht ?? Tauschen die um wenn was kaputt ist etc... oder soll ich es lieber wo anders bestellen?
 
Timmey schrieb:
Ja klar , schönes Gerät , jedoch weit über meiner Preisvorstellung ^^

Ich denke der einzigste TFT der für mich in frage kommt ist der BenQ !!
Auf BenQ kann man sich verlassen nicht so wie auf Samsung ^^ , ausserdem habe ich bei pixmania ein gutes angebot gefunden , da gibt es ihn bereits für 368 euro !!!!

http://www.pixmania.com/de/de/151488/art/benq/tft-monitor-19-fp91v-4-ms.html?srcid=47

Habt ihr mit pixmania erfahrungen gemacht ?? Tauschen die um wenn was kaputt ist etc... oder soll ich es lieber wo anders bestellen?

du hast eigl. 3Jahr vor ort ausstauch so stehts zu mindest bei mir auf der rechnung hab meinen bei atelco geholt ;)
 
lol 3ms gibts schon ;)??
naja ich warte lieber noch ein wenig mein crt tuts auchnoch
 
Pixmania hat keine gute Bewertung bei geizhals. Also über den Samsung hört man viel schlechtes. Da würde ich noch Benq vorziehen.
 
Nimm den BenQ, werd mir diesen auch am Samstag zulegen. Hab bis heute auch noch nichts schlechtes über BenQ gehört bzw. ist nen Kumpel von mir mit dem 17 Zoll vollstens zufrieden.

gruß rob
 
Es geht bei mir wirklich nur ums zocken(ego shooter+ simulationen ) da muss er 100% leisten, und wie sich das hier anhört muss ich wohl noch etwas warten bis ich auf einen TFT umsteige denn mit schlieren oder so will ich nicht leben.
 
[SFB]Joshua schrieb:
Es geht bei mir wirklich nur ums zocken(ego shooter+ simulationen ) da muss er 100% leisten, und wie sich das hier anhört muss ich wohl noch etwas warten bis ich auf einen TFT umsteige denn mit schlieren oder so will ich nicht leben.


Schlieren sollten mit den schnellsten TN TFTs nicht mehr auftreten. Du meinst sicherlich die Bewegungsunschärfe.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh