Gamer-TFT mit 1600x1200 ?

Keel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
88
Hallo Leute!

Seit geraumer Zeit suche ich nach einem gamertauglichen 20 oder 21" TFT mit einer Auflösungen von 1600x1200 - das ist echt mal schwer. Ich will kein Ghosting, keine Schliererei und nicht diesen Overdrive-Mist! Preislich soll sich das so zwischen 350 und max. 450.- € bewegen.
Ich hab zwar prinzipiell einige Kandidaten, aber alle haben irgendwelche Mängel:

HP LP2065
glitzert

Dell 2007FP
soll wohl wie ein S-IPS glitzern

Mit Widescreen kann ich mich nicht wirklich anfreunden, schon gar nicht mit Glossy Displays. Und wenn ein Spiel mal kein WS kann, ist die nächst kleinere "normale" 4:3 Auflösung 1024x768...

Any ideas? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Dell dürfte gut sein, IPSs sind was feines. Außerdem sieht der Dell ziemlich nice aus.:p Die IPS-Panel bieten ein gutes Verhältnis von Reaktionszeit, Blickwinkel und Farbtreue. guck am besten mal bei www.prad.de
 
Gerade von dem Dell wollte ich Abstand nehmen, weil der mit seinen 16ms wohl deutlich schliert, was ich auch schon in mehreren Userberichten gelesen habe...
 
Mein Nec 2080ux+ (S-IPS) hat lt. Datenblatt ebenfalls 16ms. Ich kann aber überhaupt kein Schlieren, Nachziehen oder sonstiges erkennen. Glitzern tut er auch nicht.

Der Dell wird dem wohl kaum nachstehen.

gruss
 
Also mir wurde der hier wärmstens ans Herz gelegt:

http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-20wgx2.html

Scheint wirklich ein klasse Teil zu sein. Werd mir den auch holen
Hab ich auch schon gesehen. Scheinbar ein gutes Teil, aber für soviel Geld will ich kein WS und kein Glare...

@ zodiac

Das mit dem Glitzern scheint nicht bei allen zu sein bzw. fällt es einigen Menschen wohl nicht auf. Und das mit dem Schlieren ist sowieso eine Sache für sich: ist ja schön, wenn es in HL2, FC, D3, CoD usw. nicht schliert, aber das sind aus meiner Sicht langsame Spiele. Wer schonmal richtig Q3 und am besten noch CPMA gespielt hat, weiß was ich meine. Darum erscheinen mir 16ms (selbst wenn's black-to-white ist) etwas hoch...

Zum LG muss ich mal ein paar Userberichte suchen...
 
Nunja, genannter TFT kostet ja nurnoch ca 450€

Das einzigste was mich etwas stört ist die Größe, nur 20"... Weiss nicht ob mich das zufrieden stellt. Habe zZ noch einen 21" CRT
 
Ich tendiere insgesamt auch zum HP. Als 21" wäre er mir zwar auch lieber, aber 20" gehen auch noch. Die Auswahl ist ohnehin nicht wirklich groß - heute werden doch nur noch Widescreens, und am besten noch mit Glare, verkauft...
Die Sichtflächen bei 21" CRT und 20" TFT sollten mehr oder weniger gleich sein.
Hinzugefügter Post:
Kennt irgendjemand den Iiyama ProLite H511S-B2U (PVA) oder den NEC MultiSync LCD2070VX-BK (TN)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh