[Kaufberatung] Gamer und OC PC bis 800-850€

Astra-Coupe

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
59
hi

ich verkaufe grad mein Notebook und möchte wieder auf einen Desktop PC umsteigen!

Also Maus, Tastatur und Monitor sowie Headset und Mousepad habe ich noch!

Also Graka sollte eine 7950 sein , hab ja gesehen dass es dort auch welche für 300€ gibt.

Prozessor sollte einer sein der OC freundlich ist,natürlich das MB auch

8GB Ram sollten ja für Spiele ausreichen!

Festplatte brauch keine SSD sein, normale HDD mit bis zu 750GB reicht mir Vollkommen

Gehäuse kann auch schlicht sein,aber schwarz wenn möglich.


Hauptberatung brauche ich also bei CPU und MB

da ich mich eine Weile nicht mit Desktop Hardware beschäftigt habe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ocen und spielen möchtest kommt ein i5-3570k + passendes Z77-Mainboard (vorzugesweise Gigabyte, MSI, ASUS) in Frage ;)
Bei der Grafikkarte wartest du vielleicht noch ein bisschen, denn die GTX 660Ti steht in den Startlöchern und positioniert sich zwischen HD7950/7970 für 250-300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Z77 Boards habe ich schon gelesen!

und die 660ti positioniert sich leistungs technisch dort oder nur preislich ? ;)
 
Unbenannt.JPG

würd auch auf 660ti warten.dann sitzt noch nen z77 board für front usb3 drin u. evtl ne k cpu.ich könnte dir den preis noch auf 850€ drücken.ich würd aber lieber 50€ mehr bezahlen für höherwertigen komponenten.

den 3470 kannste per turbo noch nen bischen ocen.alternativ gings auch mit dem gb ds3h.das hat aber nur eingeschränkte oc einstellungen.da musste dich nen bischen einlesen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :)

Ist zwar nicht mein Topic aber ich klink mich mal ein, weil ich ähnliche Überlegungen habe wie Astra-Coupe. Überlege mir auch nen neuen Rechner anzuschaffen nur fürs gaming, aber habe schon seit 5 Jahren kaum mehr auf dem PC gespielt. Deshalb eher ne allgemeine frage:
Wielange hält denn ein PC für 900 Euro? ich nehm an alle aktuellen Games laufen auf max Details auf FullHD flüssig, aber ist das auch noch so in einem Jahr? Wie oft muss man denn nachrüsten um noch nen Grafikvorsprung gegenüber Konsolen zu haben.
Wie gesagt überlege mir auch einen neuen zu holen, aber wenn in 1 1/2 Jahren die neue Xbox kommt und der PC den ich jetzt kaufe dann hoffnungslos unterlegen ist würd ichs mir anders eventuelle anders überlegen. Ich weis niemand hat ne Glaskugel und kann in die Zukunft sehen, aber wie sind denn so eure Erfahrungen?

Gruß
 
da mach dir mal keine sorgen.die neuen konsolen werden sich performancetechnisch eher auf pc einstiegsniveau bis mainstream abspielen.da es meist nur noch multiplattform entwicklungen gibt wird da der verlangte performancegrad eher weiter stagnieren.natürlich gibts da auch ausnahmen wie bf3.

ne glaskugel hab ich nicht,aber geschätzt 3-3,5 jahre.dann neue graka rein u. du kommst auf 5-6 jahre mit nen geocten ivy/sandy sys,aber eher richtung 5 jahre.top titel könnten da schon grenzwertig sein.aber wie gesagt: genau sagen kann dir das keiner....
 
bei sb- boards sollte man vorher abklären ob das aufgespielte BIOS
die ivy-CPU unterstützt weil sonst die
CPU nicht erkannt wird und dann geht nichts !!

alternativ das Gigabyte z-77 d3h mit
diesem kannst du die v-Core erhöhen !

MfG


Sent from my iPhone
 
ivysupport bei p67/z68 gibts seit herbst letzten jahres.die meisten bretter sollen wohl nicht mehr im handel sein,wo nen älteres bios drauf ist.garantieren kann ich das natürlich nicht.
 
Zum spielen ist Intel momentan einfach besser geeignet. (auch wenn der Preis echt nicht schlecht ist) Zudem brauchen sie weniger Strom. Der AMD hat durchaus auch seine Berechtigung, aber eher in Serverumgebungen.
Die Zusammenstellung von Wem ist schon sehr gut. Das erscheinen der neuen Nvidia 660TI würde ich aber auf jeden Fall noch abwarten. Die eine Woche... Prinzipiell kannst du den Rechner auch jetzt schon bestellen und zusammenbauen. Fürs erste funktioniert ja auch die Intel-Grafik.

@Johnny Bravo und Wem
Was man so von den Konsolen bis jetzt gerüchteweise lesen kann scheinen die ja leistungsmäßig eher enttäuschend zu sein. Natürlich sind das bis jetzt nur unbestätigte Gerüchte!
Wenn es aber darum geht eine möglichst zukunftsfähige Grafikkarte zu wählen würde ich bei der aktuellen Generation eher zu AMD greifen. Die Nvidias sind sehr viel stärker auf reines Gaming ausgerichtet, während die Radeons deutlich mehr GPGPU-Leistung haben. (siehe z.B. hier). Je nachdem wie zukünftige Spiele solche Techniken z.B. für Physik oder KI verwenden sehe ich AMD im Vorteil. Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist für Spiele abgemeldet. Nur noch für absolute low Budget Systeme interessant.
 
hab mir jetzt mal ein bisschen den 3570k und den 2500K angeschaut !!

vom oc her sollen sich beide nicht viel nehmen, wo wäre da für mich der unterschied ? :)

und nebenbei , die angebote von Caseking.de - taugen die was ? also preislich im vergleich zum einzel kauf ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh