[Kaufberatung] Gamer / Videobearbeitungs PC bis 1000€ (benötige später Hamburger Support)

Jas

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Moinsen,

da die Beispielkonfigurationen leider einwenig schon veraltet sind, frage ich lieber hier nach.

Und zwar, möchte ich mir bis 1000€ ein Gamer / Videobearbeitungs PC zusammenstellen.

Viel Ahnung habe ich davon leider *noch* nicht.

Bin nen Gelegenheitszocker.

Ich will die neusten Titel spielen können: GTA 5 -> ich weiß es sind noch keine Systemanforderungen bekannt :) , BF3 etc.

Deswegen sollten Komponenten verbaut werden, damit ich die nächsten Jahre damit die neusten Games zocken kann, weil ich eher so einer bin, der einmal nen PC kauft und dann mit dem so viele Jahre wie möglich auskommen will.

CS 1.6 will ich damit auch noch zocken können :d

FULL HD Videos muss ich damit auch schnell bearbeiten können (Hobbyfilmer).

Ein Gehäuse habe ich mir schon neu gekauft: Corsair Graphite 600t in weiß

Monitor reicht mir noch aus: Samsung T240


Eine Samsung 830, denke mal mit 128GB will ich mir auch kaufen, um paar wichtige Programme zu installieren (Windows 7, Video & Bilder Bearbeitungsprogramme).

Windows 7 muss auch noch gekauft werden, der Preis dafür muss aber von den 1000€ Budget nicht berechnet werden.

Falls es bessere Komponenten für einwenig mehr Geld geben wird, dann kann ich die 1000€ auch bisschen überschreiten.


Ich hatte immer Nvidia und Intel verbaut, eigent. wollte ich auch dabei bleiben, jedoch wenn mir jemand Unterschiede zu Nvidia und ATI und Intel und AMD liefern kann (Preis / Leistung / Langlebig), dann könnte ich es mir auch anders überlegen.

Da ich mich nicht so gut auskenne und mein PC lieber von einem Profi zsm. gebaut haben möchte, werde ich später noch jemanden von den
HAMBURGER Supportern anschreiben.




Danke & schöne Grüße aus Hamburg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 988,93

1 x be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011) bei Fotemia KG 40,70 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-1600C10D-16GAO) bei Fotemia KG 64,36 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ V3 Boost State, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPPV3) bei Fotemia KG 267,99 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) bei hardwareversand.de 200,55 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) bei hardwareversand.de 82,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
3 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) bei hardwareversand.de 5,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) bei hardwareversand.de 65,46 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8Z77-V LX, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHT0-G0EAY0VZ) bei hardwareversand.de 93,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei hardwareversand.de 83,53 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) bei hardwareversand.de 50,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B) bei hardwareversand.de 21,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

--- Gehäuse und Lüftis streichen ---

zzgl. Win7 = Windows 7 Professional 64 Bit inkl. Service Pack 1 Multilanguage Deutsch | eBay
 
Danke für die Infos !

Paar Frage hätte ich da noch:

Soll ich auch den Prozessor Lüfter von be quiet! streichen, oder ist der sehr relevant?

Sind AMD Karten besser als die von Nvidia? ( Hatte eigent. immer Nvidia verbaut :P ) Und wieso haste mir eine von PowerColor empfohlen (Gründe? :-) )

Wieso beim RAM "nur" CL10, und nicht niedriger oder anderes Modul. Und sollte ich mir die RAM Sticks lieber 4x4GB kaufen oder 2x8GB ?

Wird das LG Laufwerk genügen, oder kann es sein, dass bald die meisten Games als BluRay rauskommen werden?

Und werden in den nächsten Wochen die Teile günstiger, da vllt. neue Teile rauskommen werden? z.B. DDR4, Grakas etc?

Und lohnt es sich jetzt noch DDR3 zu kaufen, wenn schon bald DDR4 den Markt regieren wird?

Und kann ich mir die ganzen Teile auch direkt bei hardwareversand.de bestellen? Die kleinen Unterschiede gleichen sich mit den fallenden Versandkosten von Fotomia aus.


Sorry für die ganzen Fragen, bin nur neugierig und will mich halt besser auskennen und wissen was ich in meinem PC verbauen werde :-)


Schöne Grüße.
 
Von der Grafikkarte her, sind AMD und Nvidia eigentlich recht gleichwertig. Kommt ganz auf das eigene Bedürfnis an, wobei AMD im mittleren Preissegment momentan ein bisschen besser gestellt ist.
Beim Arbeitsspeicher ist die Geschwindigkeit und die Latenz (CL10) recht egal, da hast du keinen Nachteil durch.
Es werden in nächster Zeit (paar Monate) keine neuen Generationen auftauchen, höchstens bald die 8000-Serie von AMD. Das dauert aber noch. ;)
DDR3 ist noch vollkommen ausreichend. Bis DDR4 kommt, vergehen noch ein / zwei Jahre, und auch dann muss man es sich nicht unbedingt kaufen.
 
Alles klaro danke für die paar beantworteten Fragen :)

Paar Fragen wurden noch nicht beantwortet, aber da kommt hoffentlich auch noch was =)

Ich bräuchte noch einen guten internen Kartenleser (nutze eigent. nur SD / SDHC Karten) mit am besten schon USB 3.0 (intern).
 
willst du auch übertakten? Wenn ja -> die Config vom Falken, wenn nein: >Warenkorb<

Recht brauchbar, aber statt der 680 lieber ne 670 rein. Oder halt eine 7950. Bei dem Budget würde ich aber echt zur OC variante greifen. Kurz einlesen und schon bekommst du einen enormen Leistungsschub, welcher das Preis/Leistungsverhältnis dieser lösung deutlich anhebt!
 
Danke mal wieder an euch alle, jedoch habe ich vom Übertakten überhaupt keine Ahnung :S Und 458,95€ für eine Graka will ich auch nicht ausgeben :)


Denke mal, dass man mit einer günstigeren auch neure Titel über paar Jahre spielen kann =)

P.S. In dem Warenkorb haste noch keine Festplatte mitberechnet :)
 
Moin,

paar Monate sind schon vergangen, aber bin jetzt denke ich zumindest von meiner Seite aus fertig geworden:

Was würdet ihr dazu sagen? :

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) bei hardwareversand.de 193,61 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) bei hardwareversand.de 362,85 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) bei hardwareversand.de 56,64 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) bei hardwareversand.de 152,48 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei hardwareversand.de 17,49 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B (84000000070) bei hardwareversand.de 52,57 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-1600C10D-16GAO) bei hardwareversand.de 78,59 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sea Sonic M12II-520 Bronze 520W ATX 2.2 bei hardwareversand.de 67,68 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 128GB (ist schon zu Hause).
1 x Gehäuse: Corsair Graphite 600t mit eingebauten Lüftern (ist schon zu Hause).
1 x Windows 7

Sollte von der Qualität her stimmen und zum übertakten auch.

Wo kriege ich jetzt noch günstig Windows 7 her, ohne das ich nach paar Monaten Probleme von Mic. bekomme?

Bei ebay gibt es viele Anbieter zu günstigen Preisen, jedoch gibt es da wohl viele schwarze Schafe und nach einiger Zeit gibt es Probleme :S
 
Warum hats du denn einen I5 3570K in der Konfig? Du wolltest doch eigentlich nicht übertakten?
Dann hast du ein ziemlich teures Board gewählt. Benötigst du wirklich alle Anschlüsse und Features?
Als Graka bietet sich für das Geld eher eine HD 7970 an.
Und beim NT wäre auch das vom PcFalken vorgeschlagene Be Quiet besser.
 
Wenn du nicht übertakten und Filme schneiden willst und dich selber als Gelegenheitsspieler siehst, warum dann keinen E3-1230V2 mit einem H77 Board?
Beim Netzteil würde ich für den preis in Richtung Gold gehen und mit der Leistung runter. 400 Watt genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hats du denn einen I5 3570K in der Konfig? Du wolltest doch eigentlich nicht übertakten?
Dann hast du ein ziemlich teures Board gewählt. Benötigst du wirklich alle Anschlüsse und Features?
Als Graka bietet sich für das Geld eher eine HD 7970 an.
Und beim NT wäre auch das vom PcFalken vorgeschlagene Be Quiet besser.

Habe mich in den Monaten mit dem Thema mehr befasst, deswegen auch die Änderungen.

Übertakten will ich 100% aber erst wenn mir die Power an Grafik oder allgemein CPU fehlt, deswegen auch der i5 3570k.

Das Board habe ich gewählt, weil ich unbedingt etwas von Asus will und die günstigeren von Asus z.B. kein Fan Xpert 2 besitzen. Theoretisch brauche ich nicht so viele Anschlüsse, jedoch schaden die auch nicht. Wenn ich schon mir ein System für diese Preisklasse aufbaue, dann sollte das Mainboard auch nicht vernachlässigt werden oder hättest du einen günstigeren Vorschlag auch von Asus im ATX Format? Das Problem bei den ganzen Shops ist, dass dort meistens alles das gleiche in der Beschreibung steht. Man müsste da schon sehr gut auf den Asus Seiten rumforschen, worin die sich genau unterscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh