Gamer Widescreen 20"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm naja,

bei 400€ würde ich es mir schon genauer überlegen ob die vorteile der TN-Displays überwiegen, oder die Nachteile - u.a. sollte man auch wissen wie deine Anwendungsgebiete aussehen (Prozentual).
 
naja ich würde sagen folgendermaßen:

60% gaming
30% inet + irc
10% multimedia
 
Ok, ich denke in dem Fall kannst du bedenkenlos zugreifen.

Wenn du aber die Möglichkeit hast in einem Laden ihn dir vorher anzuschauen (bzw. einen anderen 20" Widescreen) solltest du das machen, da bei einem 20" und 21" Widescreen, genauso wie bei einem 17" und 19" (normal) gleich viel Pixel aufgelöst werden, sind daraus folgend die Buchstaben beim 19"/21"wide natürlich grösser. Manche würden dann die Schrift als zu klein finden, von daher solltest du dir das mal live anschauen. - In Spielen wirst du davon natürlich nichts bemerken :bigok:
 
CS:S ist neben HL2 eines der wenigen Spiele mit echtem Widescreenmodus. Das heißt..man sieht im Widescreenmodus wirklich mehr. Die meisten Spiele aber werden einfach nur auf Breite gestreckt. Zugewinn an Blickwinkel gleich null. Noch schlimmer..es werden Bestandteile des 4:3 Bildes beschnitten. Kennt man ja vom 16:9 TV, wenn 4:3 aufgebläht wird und man keine Eierköppe haben will. Dann wird oben und unten auch was weggezoomt. Ausserdem braucht man als Spieler natürlich für die hohen Auflösungen ein potentes PC System, ausser man daddelt 24h nur CS:S ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal so langsam wird in den neuen Spielen auch die Unterstützung für
widescreen implementiert werden.
Es kommen ja in letzter Zeit vermehrt Breitbild TFTs raus, was vor ein paar Jahren noch niemand gedacht hätte. Aber die Spieleindustrie kann sich dieser Entwicklung nicht verschließen, zumal die Vorteile von Breitbild ja offensichtlich sind (größeres Blickfeld, geräumiger Desktop, DVDs mit 16:9).

Ich würde derzeit 21" bevorzugen, alleine wegen der besseren Pixelgröße.
Nur zZt. sehe ich noch keine Geräte am Markt, welche Reaktionszeit und Bildqualität miteinander vereinen.
Ein widescreen mit S-IPS Panel + Overdrive fände ich die beste Lösung.
 
Sportauspuff schrieb:
Ich denke mal so langsam wird in den neuen Spielen auch die Unterstützung für
widescreen implementiert werden.
Es kommen ja in letzter Zeit vermehrt Breitbild TFTs raus, was vor ein paar Jahren noch niemand gedacht hätte. Aber die Spieleindustrie kann sich dieser Entwicklung nicht verschließen, zumal die Vorteile von Breitbild ja offensichtlich sind (größeres Blickfeld, geräumiger Desktop, DVDs mit 16:9).

Ich würde derzeit 21" bevorzugen, alleine wegen der besseren Pixelgröße.
Nur zZt. sehe ich noch keine Geräte am Markt, welche Reaktionszeit und Bildqualität miteinander vereinen.
Ein widescreen mit S-IPS Panel + Overdrive fände ich die beste Lösung.

http://www.geizhals.at/deutschland/a170496.html

S-IPS @ Overdrive.

Allerdings keine 21" und vermutlich mit Glossy Beschichtung (ob neg. od. pos. sei dahingestellt)
 
Ja, der 20wgx2 ist nen Glossy.

Noch ein Paar Tage, und sowas kann bei mir zuhause stehen. *Freu*
Jetzt nur noch das restliche Geld auftreiben und ein zwei mehr berichte lesen.

Gestern habe ich den 4:3 vorgänger des 20wgx2 im laden begutachtet.
Hübsch. Klare Farben, keine schlieren, aber halt glossy. Wer das nicht mag, hat bis auf den benq 20" kaum ne echte alternative.

Werde mir den Monitor bei nem Fachhändler meines Vertrauens im Laden anschauen, und dann meine Entscheidung treffen. Ist ja ne Menge Holz was man dfür hinlegen muss.

Hat einer nen Plan, wie Stark 20" tfts in den ersten zwei monaten nach release an Preis verlieren? Würde mich stark interessieren.
 
kann dir den Acer 20.1" WideScreen nur empfehlen, hab den selber zuhause und bin voll zufrieden mit dem Teil.

Das Zocken wird dann mit der großen Auflösung echt abhängig ;)
 
ich habe den hier http://www.geizhals.at/deutschland/a111789.html, allerdings schon seit über einem Jahr (sind bald 2 jetzt) Früher waren dies die einzigen 16:9 Bildschirme (mit ausnahme der Dell). Zum Gamen eigentlich recht gut geeignet, keine Pixelfehler und über das Design brauchen wir hier nicht zu sprechen ;)
Allerdings würde ich heute ein günstigeres Modell kaufen, ausser man ist Apple-Fanatiker :fresse: Mein nächster Bildschirm wird der 30er von Dell :love:
 
Meinungen zum Yakumo TFT 19 WJT

http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=TFT-Displays#Yakumo TFT 19 WJT


Technische Daten

Bildschirmdiagonale 19" (Widescreen)
Bildformat (Aspect Ratio) 16:10
Sichtbare Bildschirmgröße 376,3 × 301 mm
Pixelabstand 0,285 mm
Auflösung (max.) 1440 × 900
Leuchtdichte 300 (cd/m²)
Kontrast 500:1

Listenpreis nur 279€!
Reaktionszeit von 8ms, also auch für Spieler interessant.
 
:hmm:

komisch das die höhe gleich ist... find ich blöd (wollte mir den auch kaufen), auch wenn die Bildschrimdiagonale so groß ist wie sie sein sollte:(
 
ich finde auch, dass die extra für die 20" Bildschirme das Zoll an sich vergrößern sollten *ironie*

Ich versteh irgendwie nicht, was dadran so komisch sein soll, dass ein Bildschirm, der bei gleicher Bilddiagonale in die breite geht in der Höhe abnimmt. ...
 
eigentlich hatte ich mir den auch shcon ausgesucht, aber jetzt bin ich doch etwas enttäuscht (hatte mich auf die Auflösung gefreut, da mein Notebook auch diese 1680x1050 hat)... dann doch lieber nen normalen 19" TFT...
 
wenn man die gleiche höhe wie bei einem normalen 19" haben möchte, muss man sich einen 24" kaufen. die 19" sind mit in der höhe um einiges zu hoch im vergleich zu breite und sind irgendwie pixelig. aber das ist auch wieder eine geschmackssache.habt erstmal so ein ding zu hause stehen und dann seht ihr, was schöner ist ;)
 
Bei einerm 19" widescreen (1440 x 900 Bildpunkte) mit einem Pixelabstand von 0,285 mm würde das heißen:

900 x 0,285mm= 256,5mm Bildschirmhöhe , also gerade mal so hoch wie ein normaler 17" Monitor.
Ich finde widescreen macht erst ab 21" wirklich Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh