[Sammelthread] Gameraufrüstung verbessern

eol.Dark

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2007
Beiträge
1.004
Hi Leute,

Ich zocke schon CS 1.6 seit über 4 Jahren ( High Skill ) und werden irgendwie nicht besser, deshalb wolte ich fragen wie ich meinen Skill verbessern kann ?!

- Ich habe eine Standart Tastatur von Siemens

- Logitech G5

- Steelpad 4D

Soll ich mir irgendwas neues kaufen die mein Skill verbessern kann ?!


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm..

kommt auf deine Settings z.B. der Maus an. Ist das PAd schon sehr abgenutzt?
Und vielleciht kann man sich ja mal Gendaken über ne neue Testatur (Cherry Evolution Stream soll gut sein) nachdenken.

Wenn seit 4 Jahren deine Hardware gleich geblieben ist, solltest du mal über upgrades nachdenken.
 
Tastatur:

im Prinzip egal, natürlich könnte es Tastaturen geben, die dir besser liegen (Tastenanschlag, ...), besser wirst du dadurch auch nicht

Maus:

solange die Maus keine Probleme bereitet (zu wenig DPI, neg. accel. oder ähnliches) steckt auch nicht wirklich viel Potenzial dahinter, natürlich könnte es andere Mäuse geben, die dir besser liegen (Gewicht, Form, keine prediction/correction, ...), da hilft nur ausprobieren

Polling-Rate bzw. Herz schon raufgeschraubt?

Mousepad:

hier gilt das gleiche wie bei der Maus: solange keine Probleme in Kooperation mit der Maus bestehen, nicht viel Potential außer testen und u.U. ein für dich besser geeignetes Pad finden


du kannst natürlich auch mal probieren mit einer anderen Sens zu zocken

PS: lesenswert
 
Du kannst dir natürlich noch eine neue Highend Grafikkarte holen, um mit ultra scharfen Texturen in monströser Auflösung @ 1337 FPS zocken zu können...dann noch eine HD Soundkarte um die feinsten Geräusche glasklar rauszuhören...game experience may change during online play! :o
 
geilo, sagt mir mal die Konfig für nen Rechner, mit dem ich ein CS Pro werde :fresse:
(Nicht übel nehmen, war nur'n Spass)
 
Du kannst dir natürlich noch eine neue Highend Grafikkarte holen, um mit ultra scharfen Texturen in monströser Auflösung @ 1337 FPS zocken zu können...dann noch eine HD Soundkarte um die feinsten Geräusche glasklar rauszuhören...game experience may change during online play! :o

niedrige res >> hohe res bei 1.6, 100fps sind max bei 1. 6 (ausser mit einem tweak, der verschlechter aber das spielverhalten), 3d sound is imo nicht erlaubt in ligen...
 
Verrate mir wie man Highskilled wird und ich verrate Dir wie Du besser CS spielst ;)
 
Als Tasta ne Cherry evolution Stream evtl., hat Notebooktasten. Siemens Tastas sind zum kotzen.
 
Tastatur:

im Prinzip egal, natürlich könnte es Tastaturen geben, die dir besser liegen (Tastenanschlag, ...), besser wirst du dadurch auch nicht


Würde ich nicht sagen, es gibt welche wo die tasten flach oder hoch sind wo der anschlag schwer oder leicht geht ist doch nen anders gefühl von einer niedrigen leichtenn (laptop ähnl.) zur G15 ;)
 
Würde ich nicht sagen, es gibt welche wo die tasten flach oder hoch sind wo der anschlag schwer oder leicht geht ist doch nen anders gefühl von einer niedrigen leichtenn (laptop ähnl.) zur G15 ;)
hab ich was anderes behauptet?

wirklich besser wird man dadurch trotzdem nicht ;)
 
Würde ich nicht sagen, es gibt welche wo die tasten flach oder hoch sind wo der anschlag schwer oder leicht geht ist doch nen anders gefühl von einer niedrigen leichtenn (laptop ähnl.) zur G15 ;)

Definitiv ^^ G15 ftw ;)
Hab zwar noch die alte aber finde sie im Vergleich zu refresh deutlich besser, zumal sich das Display auch noch klappen lässt ;)
 
Mit der Hardware hat der eigene Skill in CS oder ähnlichen Spielen nichts zu tun, solange die Maus keine Probs wie Negative Beschleunigung macht.

Da man als Highskiller sowieso nicht mehr viel danebenschießt bringen Aim maps auch nicht die Masse. Such dir einen Clan mit Spielern die so gut sind wie du und zocke Wars gegen gleichstarke und stärkere Gegner. Aim verbessert sich da fast automatisch und Taktik wird auch trainiert, da es sehr schwer ist gegen starke Gegner anzustürmen und sie sofort umzuschießen. Da hilft dann eben nur Überlegung.

PS: Mit Highskill wär ich allerdings zufrieden :P
 
Kann mir ma einer sagen was ne "aimmap" ist? "Zielkarte" xD

Oder gibt mir ma plz nen genauen namen...will auch mal zielen üben^^ habe jetzt 3 monate kein css mehr gezockt, ich treff garnix mehr :fresse:
 
aim_map z.b.

Auf Aimmaps übst einfach das zielen über eine weite Distanz, eigentlich gut um zu lernen HS zu machen ;) !
 
Tastatur:

im Prinzip egal, natürlich könnte es Tastaturen geben, die dir besser liegen (Tastenanschlag, ...), besser wirst du dadurch auch nicht

Maus:

solange die Maus keine Probleme bereitet (zu wenig DPI, neg. accel. oder ähnliches) steckt auch nicht wirklich viel Potenzial dahinter, natürlich könnte es andere Mäuse geben, die dir besser liegen (Gewicht, Form, keine prediction/correction, ...), da hilft nur ausprobieren

Polling-Rate bzw. Herz schon raufgeschraubt?

Mousepad:

hier gilt das gleiche wie bei der Maus: solange keine Probleme in Kooperation mit der Maus bestehen, nicht viel Potential außer testen und u.U. ein für dich besser geeignetes Pad finden


du kannst natürlich auch mal probieren mit einer anderen Sens zu zocken

PS: lesenswert

Über diesen Guide habe ich mich schon wieder aufgeregt. Theoretisch ist es ja vielleicht richtig, dass die Verringerung der Mausgeschwindigkeit in Windows dazu führt, dass die Maus z.B. 2 Einheiten zählt, sich der Mauszeiger aber nur einen Pixel (und eben nicht 2) bewegt. Doch sobald man die Mausgeschwindigkeit im Game ändert hat man immer dieses Scaling-Problem. Es lässt sich schlicht und einfach nicht wirklich verhindern, außer man nimmt die 6. Bar in Windows, die Standardsensitivity im Spiel (die bei vielen Spielen wohl nur der Entwickler kennt ;)) und hat eine Maus, die in ihrer Standardeinstellung von der Geschwindigkeit her genau zu der gewünschten Geschwindigkeit passt.
 
Natürlich ist in der Theorie eine reine Hardware-Lösung am besten, da sich die Möglichkeit aber für die meisten nicht bietet, lässt man es eben das Game machen (kanns wahrscheinlich besser als Windows und ist zudem wesentlich flexibler;)).

Eine reine Hardware-Lösung wie sie z.B. die SteelSeries Ikari Laser bietet (übrigens ne geile MAus :d) hat auch ihre Tücken, da einem als Nicht-High-Senser in höheren Auflösungen schnell mal die DPI ausgehen.
 
Hy@all

wir haben wieder einen neuen CS:S Puplic server IP: 85.114.153.124:27015.
wer lust hat einfach mal drauf kommen.


mfg

Biowulff

p.s. da siehste wie skilled du bist^^


Ich selbst nutze die G15 + G5 und die Anschläge bei der G15 sind für mich schneller. G5 mit gewichten einfach top.
 
Hy@all

wir haben wieder einen neuen CS:S Puplic server IP: 85.114.153.124:27015.
wer lust hat einfach mal drauf kommen.


mfg

Biowulff

p.s. da siehste wie skilled du bist^^


Ich selbst nutze die G15 + G5 und die Anschläge bei der G15 sind für mich schneller. G5 mit gewichten einfach top.

Er zockt cs 1.6 ..

@Bullveyr: Sicher kann man durch ein besseres gefühl unter den Händen besser Reagierien und Zocken?!

@Millo: Finde die Alte gute G15 auch besser als die neue :)
 
Natürlich ist in der Theorie eine reine Hardware-Lösung am besten, da sich die Möglichkeit aber für die meisten nicht bietet, lässt man es eben das Game machen (kanns wahrscheinlich besser als Windows und ist zudem wesentlich flexibler;)).

Eine reine Hardware-Lösung wie sie z.B. die SteelSeries Ikari Laser bietet (übrigens ne geile MAus :d) hat auch ihre Tücken, da einem als Nicht-High-Senser in höheren Auflösungen schnell mal die DPI ausgehen.

So lange du sowohl in Windows als auch im Spiel die Geschwindigkeit nicht gnadenlos erhöst sondern eher auf dem Standard lässt oder erniedrigst ist es egal ob du nur unter Windows was veränderst, nur im Spiel oder in beidem.

Problematisch ist es nur wenn du in Windows die Mausgeschwindigkeit runterdrehst und im Game dafür hoch. Dann wäre es sinnvoller die Windows Mausgeschwindigkeit auf standard zu lassen und die Ingame Geschwindigkeit zu senken.

Für Lowsenser ist das Senken der Geschwindigkeit in Windows aber absolut unproblematisch (!). Als Lowsenser braucht man eben keine 2000 dpi um pixelgenau zu zielen, wenn man z.B. bei Windows den 3. Strich wählt hat man 500dpi was bei Auflösungen bis 1280x1024 für jeden Lowsenser ausreicht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh