GamerBOOK E619 T7500

klink

Enthusiast
Hat wer Erfahrungen mit dem Laptop und dem Shop ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,....
was ist den bei dir kaputt?

cpu,grafikkarte, monitor bla bla schlechter.

erstens lesen was man dir schickt dann argumentieren.

CPU: T7500 genau die selbe wie bei deinem nexoc
RAM: 3gb statt 2 gb
monitor: dells 1680x1050 ist unschlagbar im kontrast und der helligkeit.
preis: 30€ billiger und due hast 3 jahre vor ort service.

omg also so etwas habe ich noch nie gesehen das man so einen blödsinn abgeben kann.

ROFL..... jo wer lesen kann is klar im vorteil.....
nen besseren akku bekommst für 35euro mehr......
an dem dell is alles besser.... oder was findest so toll an dem noname??

hallo,....
was ist den bei dir kaputt?

cpu,grafikkarte, monitor bla bla schlechter.

erstens lesen was man dir schickt dann argumentieren.

CPU: T7500 genau die selbe wie bei deinem nexoc
RAM: 3gb statt 2 gb
monitor: dells 1680x1050 ist unschlagbar im kontrast und der helligkeit.
preis: 30€ billiger und due hast 3 jahre vor ort service.

omg also so etwas habe ich noch nie gesehen das man so einen blödsinn abgeben kann.

Ok bei der CPU habe ich falsch geguckt, aber die 1680x1050 Auflösung kostet knapp 90€ mehr und der 9 Zellen Akku knapp 36€. Die Grafikkarte hat nur 256MB DDR2 und nexoc hat 512DDR3 Mit gleichen Moniotor und Akku kostet das Dell teil 1195€
Soviel zum Thema Lesen und Blödsinn.
Hinzugefügter Post:
ROFL..... jo wer lesen kann is klar im vorteil.....
nen besseren akku bekommst für 35euro mehr......
an dem dell is alles besser.... oder was findest so toll an dem noname??

Dann solltest du schon mal anfangen Lesen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
@ klink

schau dich mal bei kiebel.de oder mysn.de um.

die haben die gleichen Books wie in deinem Link, ist ja sowieso ein Barebone von Clevo also alles gleich bis auf die CPU T7250 für 949€.

Vergiss Dell, schau dir nur mal die ganzen Problemthreads dazu an. Eine Marke sagt nichts aus, was manche immernoch blind macht.

Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man Dell vergessen?? Nur weil die Lieferschwierigkeiten haben bzw hatten??? Oder weil das Notebook bei einigen leicht fiept bei einer grossen CPU??? Der hat sehr gute Wualität, einen sau guten Service egal was man bemängelt es wird behoben ohne wenn und aber in extrem kurzer zeit!!! Würde mir immer wieder einen Dell Laptop kaufen alleine schon wegen den sehr guten Service das ist mit 100€mehr wert aber dafür eine sorge weniger bzw hab ich mein Book falls ich es einschicken sollte auch nach nichtmal 2 wochen wieder und nicht erst nach monaten. Ausserdem gibt es ja einen tollen spruch, wer billig kauft kauft doppelt.

MfG
Stonecold

Hallo.
Gleich mal die Frage! Ich will ein Notebook fürs Studium haben! Und ehrlich gesagt bin ich von Asus und Konsorten total hin und her gerissen!
Gestern habe ich das Nexoc E619 gesehen u finds recht interessant. Leider ist es so, dass bei jedem Laptop irgendwelche Minus Bewertungen gibt.
Kennt sich jmd. mit Nexoc aus bzw hat jmd. damit Erfahrungen gemacht?!
Möchte den Lappi sowohl für CAD und 3D Shooter haben.
Wieviel Ram empfehlt ihr, XP oder Vista?!
Hab gelesen, dass man total die Probleme beim installieren bekommt. *confused* :(

LG an alle

taugen die notebooks von kiebel.de was?
Bin stark am schwanken zwischen dem Dell Vostro und dem vom kiebel.de.
hab mir dort ein KCSmobile premium+ medio rausgesucht für 950€ exkl versand

besser als beim vostro ist:
die Graka 512 MB DDR3
der Display 1650x1050 non glare
akku wären auch 9 zellen

am vostro is besser:
mehr ram (3GB)
größere HDD 250 GB
3 Jahre pick and return service
sowie BS u Software (auch wenn ich das nicht benötige)

was würdet ihr empfehlen?

Hallo.
Gleich mal die Frage! Ich will ein Notebook fürs Studium haben! Und ehrlich gesagt bin ich von Asus und Konsorten total hin und her gerissen!
Gestern habe ich das Nexoc E619 gesehen u finds recht interessant. Leider ist es so, dass bei jedem Laptop irgendwelche Minus Bewertungen gibt.
Kennt sich jmd. mit Nexoc aus bzw hat jmd. damit Erfahrungen gemacht?!
Möchte den Lappi sowohl für CAD und 3D Shooter haben.
Wieviel Ram empfehlt ihr, XP oder Vista?!
Hab gelesen, dass man total die Probleme beim installieren bekommt. *confused* :(

LG an alle

Ich besitze das Nexoc E619 seit ein paar Wochen, also was willst du genau wissen? (Ja Crysis und UT3 laufen problemlos :d ) Das Notebook ist auch nicht laut im Vergleich meines alten HP´s…. Es gibt auch keine Treiber-Probleme! Habe bereits Windows XP 32, Windows Vista 32 + 64 Bit getestet – läuft fehlerfrei!

Hier ne Adresse wo du die neusten Treiber für das E619 bekommst!

http://www.notebooktreiber.net/ (im Aufbau)

Das NB lässt sich auch gut zerlegen, und die Geforce 8600GT 512 kann man Austauschen, da das Mainboard einen Standard MXM Anschluss besitzt! (in 1-2 Jahren vielleicht ne 9600 GT einbauen :confused: :eek: )

Warum sollte man Dell vergessen?? Nur weil die Lieferschwierigkeiten haben bzw hatten??? Oder weil das Notebook bei einigen leicht fiept bei einer grossen CPU??? Der hat sehr gute Wualität, einen sau guten Service egal was man bemängelt es wird behoben ohne wenn und aber in extrem kurzer zeit!!! Würde mir immer wieder einen Dell Laptop kaufen alleine schon wegen den sehr guten Service das ist mit 100€mehr wert aber dafür eine sorge weniger bzw hab ich mein Book falls ich es einschicken sollte auch nach nichtmal 2 wochen wieder und nicht erst nach monaten. Ausserdem gibt es ja einen tollen spruch, wer billig kauft kauft doppelt.

MfG
Stonecold

Du hast ja die Gründe schon genannt, die Wualität stimmt nicht immer, deshalb.

Clevo Barebones sind sehr gut und diese werden bei Zepto, Schenker, Nexoc, Kiebel, etc verbaut.

Diese Firmen sind genau wie Dell, die bekommen alle Ihre Barebones aus China und verkaufen sie hier zu hohen Preisen.

Also wenn man sich überlegt, das Zepto genauso gut und qualitativ ist wie Dell, und das bei Zepto, Nexoc etc. die gleichen Clevo Barebones verbaut werden, dann ist das eine sehr gute Alternative zu Markennamen, da man sehr viel Geld spart, siehe Kiebel.

Du hast ja die Gründe schon genannt, die Wualität stimmt nicht immer, deshalb.

Clevo Barebones sind sehr gut und diese werden bei Zepto, Schenker, Nexoc, Kiebel, etc verbaut.

Diese Firmen sind genau wie Dell, die bekommen alle Ihre Barebones aus China und verkaufen sie hier zu hohen Preisen.

Also wenn man sich überlegt, das Zepto genauso gut und qualitativ ist wie Dell, und das bei Zepto, Nexoc etc. die gleichen Clevo Barebones verbaut werden, dann ist das eine sehr gute Alternative zu Markennamen, da man sehr viel Geld spart, siehe Kiebel.

Ist ansichtssache kollege hat auch ein Nexoc find das kann mit meinem 9400 Inspiron von der Qualität nicht mithalten, und lieferprobs hatten alle, Dell nur mehr weil die Laptops immer erst bei bestellung gebaut werden. Von der Qualität finde ich nur Apple und IBM gleichwertig bzw ein stück besser als Dell, kosten aber auch gleich nen ganzen batzen mehr da kann man das erwarten.

MfG
Stonecold

Bei allen genannten werden die Laptops erst bei Bestellung zusammengebaut, da ist Dell keine Ausnahme - ausser bei der Lieferzeit von 2-3Wochen.

Der Name ist nicht alles und Qualität lässt sich IBM teuer bezahlen, mit Lenovo(Made in China) ist das jetzt auch vorbei.

Ich besitze das Nexoc E619 seit ein paar Wochen, also was willst du genau wissen? (Ja Crysis und UT3 laufen problemlos :d ) Das Notebook ist auch nicht laut im Vergleich meines alten HP´s…. Es gibt auch keine Treiber-Probleme! Habe bereits Windows XP 32, Windows Vista 32 + 64 Bit getestet – läuft fehlerfrei!

Hier ne Adresse wo du die neusten Treiber für das E619 bekommst!

http://www.notebooktreiber.net/ (im Aufbau)

Das NB lässt sich auch gut zerlegen, und die Geforce 8600GT 512 kann man Austauschen, da das Mainboard einen Standard MXM Anschluss besitzt! (in 1-2 Jahren vielleicht ne 9600 GT einbauen :confused: :eek: )

Wie sieht es mit Temperaturen unter last aus?

meiner meinung nach kann man das vostro nicht mit irgendwelchen barebones von clevo vergleichen. beim vostro ist die Unterschale und der Deckel aus einer Magnesiumlegierung, was das ding extrem verwindungssteif macht. die haptik ist auch einfach nicht mit nexoc und co. vergleichbar (ist als würde man nen BMW mit nem Renault vergleichen). Laut einer Umfrage von c´t sind Dell Kunden übrigens die "zweit-zufriedensten" Kunden im Notebooksekment. Ich hatte schon mehrere Books (Medion, Acer, Dell) und würde mir immer wieder ein Dell holen.

PS: n kumpel hat eines von mysn.de(compal FL90) und das wirkt sooo billig!! kann mit meinem Vostro überhaupt nicht mithalten!!

PPS: meine temps: alles unter max.last -cpu max 81°C(<-kerntemeratur; chipsatz und RAM bei ca.60°C->wird einem übrigens oft als cpu-temp verkauft, weil die auslesetolls den cpu-kern nicht auslesen können, also achtung)-gpu max.58 (ohne OC´ing)
cpu max 81°C - gpu max. 62°(mit OC´ing) und ca. 4050 3DMark06 Punkte bei 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
@ klink, ersteinmal BESTEN DANK :)

Ich denke, dass man bei jedem Laptop etwas zu meckern hat und das man ein Laptop ganz ohne Fehler niemals haben kann!
Wenn Nexoc mysn und Konsorten nicht so der Bringer sind, was ist dann mit den Books von Zepto? Hat da jmd Erfahrung?! Wie gesagt, wills fürs Studium, jedoch auch zum Zocken für zu Hause. Oben links war eben der Banner zu der Seite von Zepto und muss sagen, das mich das Zepto Znote 6625WD echt anspricht. Bin mit der Konfiguration auch durch und der Preis liegt bei ca. 1160EUR. Jedoch denke ich, dass es ein sehr guter Preis zum Vergleich zu anderen Notebook Herstellern ist.
Kann mir viellt. einer sagen, dass andere von dem Book halten?!
Oh man, ich glaube soviel Gedanken macht sich niemand über einen Laptop! *LACH*

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen genannten werden die Laptops erst bei Bestellung zusammengebaut, da ist Dell keine Ausnahme - ausser bei der Lieferzeit von 2-3Wochen.

Der Name ist nicht alles und Qualität lässt sich IBM teuer bezahlen, mit Lenovo(Made in China) ist das jetzt auch vorbei.

Kann sein weiss ich nicht, dennoch ist Dell von der Qualität her besser als viele andere Hersteller, Zepto gehört nunmal dazu ich konnte es ja selbst vergleichen und wer keine 2 Wochen auf seinen Laptop warten kann ist selbst schuld, meins war nach 6 tagen ab bestellung bei mir zuhause, das vom kollegen sogar nach 5 tagen da kann man nix meckern, wenns mal etwas länger dauert hat das schon seinen grund die haben ja nicht immer alles in Irland liegen kommt eben auf die Zulieferer an. Ich würde sogar 4 Wochen drauf warten hauptsache ich habe wieder Ordentliche Qualität auf dem Schreibtisch stehen.

MfG
Stonecold

Stimmt das mit den 512 Gddr3 bei der 8600er GT im Nexoc E619 eigentlich?
Habe vor einem Monat auch ein neues Notebook gekauft. Woltle zuerst das Nexoc, weil eben 512 Gddr3 super abgehen "würden". Aber als ich persönlich mit ALB-Computer (angeblich Deutschlands größter Nexoc Partner) telefoniert hatte, kam raus, dass lediglich DDR2 verbaut ist,weil es keine Geforce 8600 GT mit 512 Mb Gddr 3 gibt sondern nur bei den Modellen mit 256 MB (Asus V1S z.B.) wobei dann natürlich mit 512 mb Grafikspeicher absolut null Mehrleistung im Gegensatz zu 256 MB vorhanden ist. Dann wollte ich mit die Zepto's genauer anschauen. Hatten ja ne super Ausstattung, aber dann habe ich mal die Tests auf Notebookjournal und Notebookcheck vom Dell Vostro 1500, dem Nexoc E619 und dem Zepto 6625 (oder so ähnlich) gelesen. Ergebnis: Kein anderes Notebook mit ähnlicher Hardware hatte die BEnchmark Leitsung des Vostro ereicht. Zudem war der Preis bei allen gleich, aber beim Dell gabs damals super viel Extras (wie in meiner Sig) dazu. Also habe ich mich für den Dell entschieden.
Zu den bekannten Problemem (zusammengefasst, weils schon nen Mega Vostro Thread gibt)
Fiepen der CPU: Kommt bei allen Cpu's der Intel 7000er Reihe in Vista vor. Liegt an den Vista Energieeinstellung "Ausgeglichen". Da schwingen dann wegen den niedrigen Frequenzen die Transistoren um der Cpu. Beheben mit einem kleinen Programm für Prozessor Takt Regelung, oder einfach nur die Vista Einstellungen "Vollleistung" oder "Energiesparmodus" benutzen.
Grainy: Selten bei den Displays mit den neidrigeren Auflösungen. Beim 1650er kein Thema. Das ist ein zwischending zu den normalen Spiegel und den matten Displays. MMn das beste Display für 15 Zöller.
Festplatte klackert beim Zugriff: Habe bei Dell deswegen angerufen und am nächsten Tag hat mir der Techniker eine neue gebracht, die leiser war. Dann noch ne Bios Einstellung geändert, Klackern ade. (Soviel zum Dell Service, unbezahlbar)
Ansonsten ist das Notebook super Verarbeitet. Sieht auch ganz schick aus in schwarz, perfekt verarbeitet, nirgens Spaltmaße, die zu groß sind, nix wackelt, Tastatur und vor allem Touchpad Tasten fast wie bei einem IBM, da hängt nix durch, das Schreiben ist sehr leise....
Ganz klare Empfehlung: Vostro 1500 auch wenn die jetzt wieder teurer geworden sind. Aber haben jetzt 3Gb Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das mit den 512 Gddr3 bei der 8600er GT im Nexoc E619 eigentlich?
Habe vor einem Monat auch ein neues Notebook gekauft. Woltle zuerst das Nexoc, weil eben 512 Gddr3 super abgehen "würden". Aber als ich persönlich mit ALB-Computer (angeblich Deutschlands größter Nexoc Partner) telefoniert hatte, kam raus, dass lediglich DDR2 verbaut ist,weil es keine Geforce 8600 GT mit 512 Mb Gddr 3 gibt sondern nur bei den Modellen mit 256 MB (Asus V1S z.B.) wobei dann natürlich mit 512 mb Grafikspeicher absolut null Mehrleistung im Gegensatz zu 256 MB vorhanden ist. Dann wollte ich mit die Zepto's genauer anschauen. Hatten ja ne super Ausstattung, aber dann habe ich mal die Tests auf Notebookjournal und Notebookcheck vom Dell Vostro 1500, dem Nexoc E619 und dem Zepto 6625 (oder so ähnlich) gelesen. Ergebnis: Kein anderes Notebook mit ähnlicher Hardware hatte die BEnchmark Leitsung des Vostro ereicht. Zudem war der Preis bei allen gleich, aber beim Dell gabs damals super viel Extras (wie in meiner Sig) dazu. Also habe ich mich für den Dell entschieden.
Zu den bekannten Problemem (zusammengefasst, weils schon nen Mega Vostro Thread gibt)
Fiepen der CPU: Kommt bei allen Cpu's der Intel 7000er Reihe in Vista vor. Liegt an den Vista Energieeinstellung "Ausgeglichen". Da schwingen dann wegen den niedrigen Frequenzen die Transistoren um der Cpu. Beheben mit einem kleinen Programm für Prozessor Takt Regelung, oder einfach nur die Vista Einstellungen "Vollleistung" oder "Energiesparmodus" benutzen.
Grainy: Selten bei den Displays mit den neidrigeren Auflösungen. Beim 1650er kein Thema. Das ist ein zwischending zu den normalen Spiegel und den matten Displays. MMn das beste Display für 15 Zöller.
Festplatte klackert beim Zugriff: Habe bei Dell deswegen angerufen und am nächsten Tag hat mir der Techniker eine neue gebracht, die leiser war. Dann noch ne Bios Einstellung geändert, Klackern ade. (Soviel zum Dell Service, unbezahlbar)
Ansonsten ist das Notebook super Verarbeitet. Sieht auch ganz schick aus in schwarz, perfekt verarbeitet, nirgens Spaltmaße, die zu groß sind, nix wackelt, Tastatur und vor allem Touchpad Tasten fast wie bei einem IBM, da hängt nix durch, das Schreiben ist sehr leise....
Ganz klare Empfehlung: Vostro 1500 auch wenn die jetzt wieder teurer geworden sind. Aber haben jetzt 3Gb Ram.

Naja mit dem Vostro gibt’s leider viele „Probleme“, und nicht jeder hat Lust sein NB erst drei mal umtauschen zu müssen bevor es fehlerfrei läuft. Von der Verarbeitung ist es natürlich sehr gut, habe selbst schon einen Dell gehabt. Leider konnte ich mich mit den Vostro nicht anfreunden weil die Displays nur als Schminkspiegel :fresse: taugen und wegen den ganzen „Problemen“ (siehe Vostro Thread) Schade das Dell die Displays nicht auch als Matte Version Anbieten…

Wie viel Punkte schafft denn das Vostro im 3DMark06 eigentlich bei euch? (Normaltakt)

naja ich find es gibt wohl kein PC oder Notebook das keine probleme hat oder macht.....
viele internet anbieter labern viel und versprechen immer groß irgendwas und nachher hat man statt nem tollen teil ne sparversion drin..... kenn das nur zu gut....

nich mehr lang und ich kann euch sagen wie mein vostro is.....

Wollte nochmal nachfragen wegen dem verbauten Grafikspeicher bei den NEXOC E619. Ist da jetzt die Geforce 8600 GT 512 MB mit GDDR3 oder normalen DDR2?

Wollte nochmal nachfragen wegen dem verbauten Grafikspeicher bei den NEXOC E619. Ist da jetzt die Geforce 8600 GT 512 MB mit GDDR3 oder normalen DDR2?

Leider nur DDR2... es gibt keine 8600 GT mit 512MB DDR3 (leider) nur mit DDR2! Sehr wenige Notebooks haben ne 8600GT mit 256 GDDR3 speicher! z.b Asus G1...

Ich werde mal ein paar Spiele Testen, und schauen wieviel von den 512MB Grafik-Speicher der 8600 GT genutzt werden. (DDR2)

Naja mit dem Vostro gibt’s leider viele „Probleme“, und nicht jeder hat Lust sein NB erst drei mal umtauschen zu müssen bevor es fehlerfrei läuft.

Ich kenne mittlerweile drei Leute die ein Vostro besitzen (mit mir vier) und niemand hat "Probleme"..

Ich geh mal davon aus, dass du diese Rückschlüsse auch aus dem stark frequentierten "Vostro-Thread" hier im Forum ziehst.
Aber es liegt in der Natur der Sache, dass sich vor allem Leute mit Problemen in solchen Threads "treffen" und hoffen diese mit Unterstützung lösen zu können.
Und da das Vostro nicht zuletzt wegen seiner spieletauglichkeit und dem günstigen Preis sehr beliebt ist, sind es auch viele Leser im besagten Thread.

Probleme wie schwingende Kondensatoren oder "grainy" Displays haben übrigens alle Hersteller. Und vor allem die "Billighersteller". Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Medion..

PS: Apple hat zum Beispiel das Problem, dass viele Käufer des MacBook von übelen Gerüchen berichten, die permanent aus dem Notebook entweichen. Soll nach verfaulten Eiern stinken ... Das sind echte Probleme!! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
lol :d , ist da klar woher die kommen, naja bei uns an der fh haben so geschniekelte metromännchen immer die macbooks im schönen mädchenweiß :d, is sicher lustig wenn ihr teures parfum von faulen eiern überdeckt wird :d:d:d

leute leute leute.... ich bin nun knapp 3 wochen nicht mehr aktiv gewesen hier im forum, schaue heute zum ersten mal wieder rein und was ist? richtig !
genau die alte leier wie früher ! lasst doch diesen kinderkram sein mit dell ist gut- nein schlecht - nein gut - nein schlecht ...
ich schaue mir grinsend die langen threads hier an - die meisten sind von dell und asus, früher waren es das samsung r70 und das acer.
ich selber habe ein nexoc in gebrauch, bin super glücklich damit, und ziehe jeden damit ab der nicht mit 2.500euro-books rum rennt und sli-technik nutzt.
die verarbeitung ist bei mir astrein, einige probleme ergeben sich dadurch, dass ich nicht alle zur verfügung stehenden komponenten wie bt oder tv-modul verbaut habe.
ansonsten habe ich alles was ich will: hammer display, hammer verarbeitung, (alu-gebürstete tft-abdeckung in schwarz) und einfach nur power satt.
wenn man dell möchte - dann soll man es doch kaufen !
viele probleme liegen am user - nicht am gerät. zudem wir wollen doch mal fest halten, dass nicht alle hier mit einem hohen iq gesegnet sind. :d
also: gerät bestellen, angucken, ausprobieren, nicht direkt irgendwelche partitionen löschen die der hersteller draufgepackt hat, und einfach testen.
bei nichtgefallen zurück schicken. das gleiche gilt für nexoc, ich kann kritiker nicht verstehen. auch das asus hat mir gut gefallen, es war mir aber einfach zu teuer für die gebotene leistung.
und nochwas: ja man kann mit einer 8600gt spielen - wenn man aber den vergleich zu einer 8700 oder noch besser 7950 gtx hat,(mit entsprechendem display) dann ist man direkt anderer meinung! :d
also: jedem das seine, kauft einfach und entspannt mal ein wenig.
gruß
T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh