[Kaufberatung] GamerHeadset Gesucht

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Ich will mir ne neuen Headset kaufen. Den alten Sennheiser funkt net mehr so richtig und hat mich schon am Anfang genervt mit dem Mikro also das Teil was man net biegen kann-.-.

Zurzeit sind 2 Headset die mir gefallen: Gaming Headset - 5H V2 - USB von SteelSeries <-- ist ja mit klinke oder? nur die Soundkarte ist mit USB? Ich habe ne SoundKarte drin und will die von SteelSeries nicht benutzen.
oder
Sennheiser PC 350 Gaming Headset <-- ist nicht biegbar oder??
oder andere Vorschläge

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Wenn du dich schon im Preisbereich vom pc350 bewegst würde ich dir eher vorschlagen,
dir gute Kopfhörer + Zalman zm mic-1 (clip Mikro) zu besorgen.

Hab heut von nem Plantronics Audio 770 zu AKG K 530 + clip Mikro gewechselt,
der Unterschied in der Soundqualität ist echt enorm.
Das Mikro hängt am Kabel, stört nicht und im TS kann man mich sehr gut verstehen.

Kostenpunkt: ca. 50€ für die KH und ca. 10€ fürs mic

MfG Eis

Beim PC350 kannst du das Mikro nicht verbiegen, nein...aber ich persönlich finde es eigentlich ziemlich angenehm, ist ideal platziert bei mir bzw. das Mikrofon nimmt ja recht qualitativ auf, heißt du musst es nicht vier Millimeter vor deinem Mund platzieren um es zu nutzen ; )
Klanglich finde ich es eigentlich das beste Sennheiser von der PC-Reihe. Der Klang ist sehr präzise, der Bass nicht ganz so deutlich wie im 161. Der einzige Punkt der mich wirklich stört ist das Kabel, das hat bei mir schon nach 6 Monaten Kabelbruch erlitten...ich kann das Headset zwar noch in voller Qualität nutzen, aber je nach lage des Kabels verschwindet der rechte Soundkanal...
Zu dem anderen Headset kann ich leider nicht viel sagen, aber ich schätze mal dass das USB auf den Anschluss bezogen ist, bei Headsets sind die Soundkarten - wenn vorhanden - meist fest integriert...

Also ich empfehle definitiv das Sennheiser PC-350. Benutzte es selber.
Klang ist super und das Micro zeichnet die Stimmt gut auf.

Der Microarm ist nicht flexibel. Lässt sich nur hoch und runter bewegen. Ist aber, wie von Skarn erwähnt kein Problem, da ein gutes Micro verbaut ist, dass auch gut aufzeichnet, wenn es ned 4 millimeter vorm Mund is.

Es gibt einige Stimmen, die sagen, dass die Audioqualität der Kopfhörer mit ner OnBoard Soundkarte nicht so gut ist, kann ich leider nix zu sagen, da ich ne X-Fi hab, mit der ist der Klang allerdings ziemlich geil.
Zudem schirmt das Headset sehr gut die Umgebungsgeräusche ab, gibt Leute, die dies nicht mögen.

Ich persönlich finde das Headset sehr bequem und kann es auch über Stunden hinweg tragen. Es sitzt imho sehr straff und fällt deswegen nicht gleich bei kleinen Bewegungen mal runter oder verrutscht.

Würds wieder kaufen, wenn mal kaputt gehen sollte. Gehts aber bestimmt nicht :)

@ Skarn: Haste die mal mit Sennheiser in Verbidung gesetzt, was der Austausch des Kabels kosten würde, sollte eigentlich auch über Garantie gehen.

Klang vom PC 350 ist schlecht, lasst euch nicht täuschen!

Einzig und allein für Spiele und auf Lans ist das Headset eine Wucht.

Was vielleicht beim PC350 noch zu erwähnen wäre:
Manche haben ein Problem mit der Bauweise (ohrumschließend) in Kombination mit dem Material der Ohrmuscheln, heißt es kommt zu unangenehmem Schwitzen nach einer gewissen Tragedauer. Ich persönlich hatte dieses Problem allerdings nicht, kann es also so nicht bestätigen.

Klang vom PC 350 ist schlecht, lasst euch nicht täuschen!

Dem kann ich definitiv nicht zustimmen. Gute Soundkarte vorrausgesetzt. Wie schon erwähnt, viele mit OnBoard Sound bemängeln die Audioqulität.
In den Bewertungen bei Alternate ist auch zu lesen, dass sich der Klang um Welten ändern, wenn man es an einer Standalone Karte betreibt

Gaming Headset - 5H V2 - USB <-- ich glaub ich hol mir den.

fals ich es finde^^ wenn net dann die usb die 5 oder 10euro machen mir nix aus^^ ist ja das gleiche nur dass usb ne usb soundkarte hat oder so

ich wäre für Das Creative X-Fi fatality Headset ;)
des ältere (2.1) hammer mike, geiler Bass (gut für musikhörn)
und guter Preis ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh