Gamerlaptop - Fragen dazu + Entscheidungshilfe

L

littlePCchekka

Guest
Hallo,

da ich nun vor habe, meinen alten Desktop PC gegen ein Laptop auszutauschen, wollte ich hier mal ein paar Fragen loswerden. Das Laptop sollte Spieletauglich sein. Außerdem habe ich vor, es bei Desktopbetrieb an eminen TFT Anzuschließen. Ich habe einige Laptops im Auge, allerdings habe ich langsam echt keinen Durchblick mehr und brauche itte Hilfe.
Folgende Laptps sind in meiner engeren Auswahl, beim G2S und dem Toshiba "könnte" ich vielleicht Prozente bekommen, ist aber noch nicht sicher:

Gamestar Notebook, sieht gut aus, allerdings ist nur eine GS Variante der 8600 verbaut KLICK

ASUS G1S, hat zwar nur ein 15 Zoll Display, da ich ihn Desktopmäßig eh an meinen TFT anschließe wär das okay KLICK

ASUS G2S KLICK

TOSHIBA Satego/ Satellite X200-203 KLICK

NEXOC Osiris E705 wäre auch interessant, sprengt aber meinen Rahmen.

Also ihr, seht, ich möchte schon ein gut Gamingtaugliches Laptop, aber preislich sollte das maximal 1500 Euro kosten, lieber weniger. Eine gute Grafikkarte und ein guter Prozessor sollte auch drin sein. Also so eine 6800GT und ein T7500-7700 CPU. Aber bei der CPU kenn ich mich mit der Leisung kaum aus, grafikkartenmäßig eigentlich auch kaum. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere gute Angebote, kennt ihr welche?
Ich hätte dann gerne eine Bratung, Erklärung zum Thema, am informieren bin ich mich schon dauernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vostro 1500 oder 1700 (15"/17"(Ich denke 15 Zoll würde bei einem Einsatz am ext. TFT auch reichen)) bzw. Inspiron 1520/1720

Links:

allgemeine Infos:
]- http://www.notebookforum.at/t17063-...piron-modellen-alles-was-man-wissen-muss.html

Tests:
- http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1520-Notebook.5128.0.html (Inspiron 15")
- http://www.notebookjournal.de/tests/281 (Inspiron 15")
- http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html (Inspiron 17")
- http://www.notebookjournal.de/tests/277 (Vostro 15")

Forumdeluxx:
- http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=376190 (Vostro)
- http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=366175 (Inspiron)

Hier wird momentan sehr viel darüber geschrieben... Viele bemängeln das Display, je nach Auflösung wirst du dieses Problem aber nicht haben und bei einem ext. Monitor sowieso nicht... Also mit einem Budget im Rahmen der Kosten eines Asus G2 bekommst du da sicher mehr Leistun fürs Geld und zur Qualität und zum Service von DELL wurde wahrscheinlich auch genügend gesagt...

Gruss Barego
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja, habe das gelesen. Mi erscheint bei meiner Auswahl das Satellite X200-203 am besten.
Jetzt frage ich mich halt ob das X200-203 dem Mediamarkt X200-200 soweit überlegen ist, dass es den aufpreis Wert wäre. Bzw. Ob die beiden Satellites wirklich so viel besser wie das Gamestar Notebook sind, das ich mir eigentlich kaufen wollte.
 
Was hältst du von den von mir genannten Dell books? Ist dir eine 8600GT zu wenig? Ansonsten bekommst du top Konfigurationen für gute Preise... Konfigurier mal ein bisschen auf der DELL-Page herum...
 
Hab mir mal nen Dell Konfiguriert, allerdings gibts die Vostro nur in Österreich. Und die sind für Unternehmen, die kann ich als Prvatperson doch gar nicht benutzen.
Meine Konfi brahcte mich mit T7500, 8600GT und 4GB Ram auf 1300 Euro.
 
Wo wohnst du denn? Das mit den Unternehmen ist kein Problem, kannste auch unter Privatperson bestellen. Einfach unter Privatperson den E-Value Code eingeben den du unter Unternehmen hast. Der Preis ist ja ganz gut... Brauchst du die 4 GB RAM wirklich? Die 32 Bit Versionen können die ja gar nicht ganz ausnutzen....
 
Also des mit den 4GB stimmt, da bräuchte ich ja ein 64bit Betriebssystem, also würden 2GB reichen, da fallen dann schonmal 386 Euro weg glaube ich. Aber kann das wirklich sein, dass man ein gutes Laptop für 100 Euro bekommt, wo doch ähnliche Systeme wie das G2s von Asus schonmal gut die hälfte mehr kosten?

Bzw. ist die 8600GS wirklich so schlecht? Ich möchte damit schon Gothic 3/Two Worlds mit am besten vollen Details spielen und Crysis sollte schon auch auf mittel oder so laufen. Von dem Gamestar gibts halt auch noch gar keine Tests oder? Bei Siemens habe ich nämlich nur ein Sujitsu Siemens Xi 2528 gefunden, weis nicht ob das das GS Notebook ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also die beiden letztgenannten Beispiele sind mir zu schlecht. AUßerdem wären die sicherlich um einiges schlechter als das GS Notebook. Allerdings muss ich sagen, dass eben die beiden Satellite Modelle X200-203 bzw X200-20O für mich echt geeignet scheinen. Das X200-20O mit 1499 bei Mediamarkt hört sich gut an. Und das scheint es ja in diesem Laden noch zu geben oder? http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_619190
Ist das eigentlich der Mediamarkt Online Shop? Hieß der früher nicht anderst?
 
*grübel* Warum kauft man sich ein Notebook zum Gamen, wenn die beiden großen Graka-Hersteller keinen Treibersupport für Notebooks liefern?
 
noch nicht gemerkt das in den aktuellen Forceware und Catalyst keine Mobile-Chips supportet werden? Das überlassen die beiden Firmen den Laptop-Herstellern. Die bauen genau einen Treiber der funktioniert zum Release des Laptops, vielleicht einen Refresh kurz danach als Bugfix, und dann nie wieder. D.H. spätestens 6 Monate nach dem Kauf bist Du auf gehackte/Modifizierte Treiber angewiesen, deren Laptop-Funktionalität meistens zu wünschen übrig lassen, weil sie für Zocker-Desktops optimiert sind.

Ist Dir das echt noch nie aufgefallen?
Hab das mit den Zocker-Laptops sowieso nie verstanden. Die Grakas in den Dinger sind zu schwach, reichen nur für ältere Titel.
 
Aso meinst du das, jagut, is suche auch einen Desktop ersatz und möchte für mein Geld halt gerne Leistung. Das X200 ist finde ich noch im Rahmen und hat gute Leistung.
 
@HisN: Hast du hier nicht schon mal so sinnloses Zeugs gebrabelt? Mit Notebooks kann man nicht zocken, blablabla. Treiber gibts bei Laptopvideo2go.com. Und wenn man keinen Ahnung hat, einfach mal die ....

Und ich spiel Quakewars und Bioshock auf 1920x1200.
 
^^ Du meinst einer der nicht Deiner Meinung ist erzählt nur Quark? Ich find es ja cool das man gleich ausfallend und persönlich werden muss, vielleicht fehlt Dir noch so nen bisschen Reife für eine sachliche Diskussion. Lass mich gerne von Dir vom Gegenteil überzeugen, aber nicht auf die Art. So kommste her wie zwischen 12 und 15 rüber.

Na denn.... :-)

Und das mit laptopvideo2go.com sind natürlich keine gehackten Treiber. Neinnein.

Kann natürlich sein das ich der einzige bin dessen Video-Wiedergabe auf dem Laptop nach dem Supend nicht mehr funktioniert mit so einem Treiber, nur so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso meinst du das, jagut, is suche auch einen Desktop ersatz und möchte für mein Geld halt gerne Leistung. Das X200 ist finde ich noch im Rahmen und hat gute Leistung.

Ich habe mir das X200-20j am Donnerstag gekauft, und bin bis jetzt nur begeistert! Das Book ist sehr leise, sehr gut verarbeitet, hat ein tolles Display, grandiose Lautsprecher(für ein Notebook), und ist sehr schnell. Far Cry rennt super schnell, alles gemaxt bei 1680x1050.
Meine Epfehlung, Kaufen.

Grüße,
Uljanov.
 
Ich habe mir das X200-20j am Donnerstag gekauft, und bin bis jetzt nur begeistert! Das Book ist sehr leise, sehr gut verarbeitet, hat ein tolles Display, grandiose Lautsprecher(für ein Notebook), und ist sehr schnell. Far Cry rennt super schnell, alles gemaxt bei 1680x1050.
Meine Epfehlung, Kaufen.

Grüße,
Uljanov.

Hi,

das 20J ist dieses Nachfolgermodell des X200-200 oder? Das ist doch das, wo nur die Bildschirmauflösung höher ist oder? Und wieviel teurer ist das? Weil da die 2 Geräte baugleich sind werde ich mir wohl das ältere Modell leisten wenns denn dazu kommt, die hohe Auflösung brauche ich nicht unbedingt.
 
Hi,

das 20J ist dieses Nachfolgermodell des X200-200 oder? Das ist doch das, wo nur die Bildschirmauflösung höher ist oder? Und wieviel teurer ist das? Weil da die 2 Geräte baugleich sind werde ich mir wohl das ältere Modell leisten wenns denn dazu kommt, die hohe Auflösung brauche ich nicht unbedingt.

Nee nicht der Nachfolger. Das 20j hat ein anderes Display. Dieses soll nciht so blickwinkel abhängig sein, und hat wie du schon geschrieben hast, eine höhere Auflösung(1680x1050). Sonnst sind die Books identisch.
Ach ja und es ist 100,- € teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also du bist zufrieden oder? Benutzt du einen TFT am Laptop angeschlossen? Ich denke nämlich fast, dass mir das normale reicht, denn die Auflösung ist mir echt fast zu hoch. Ich geh heute nachmittag mal zum Mediamarkt und schau mir das an.
 
Jetzt is des Toshiba X200-20O bei Mediamarkt Online auf einmal vergriffen?! WO soll ich das jetzt noch bekommen?
 
Was hast du gegen die DELL - Modelle? Sind dir die Lieferzeiten zu lang oder bist du zu negativ beeinflusst von den vielen "Meckerern" aus diesem Forum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh