Gamerlaptop

acryl1993

Neuling
Hi,

ich suche nach einem Gamer Laptop,

ich bin extrem gamer und hatte schon das Alienware m17x / 0399
im auge aber es hat leider kein Blueray Laufwerk und mich würden auch Alternativen zu diesem Laptop ich will höchstens 2000 € ausgeben.

Also schon mal danke für eure Vorschläge schon im voraus und schönen Tag noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Leistung erwartest Du denn genau, und warum überhaupt ein Laptop? WENN Du mal nicht zu Hause spielst: brauchst Du da dann auch wirklich so eine Leistung, oder reicht es nicht, zB CoD MW2 mit "nur" 50FPS zu spielen?

Wegen bluray: wenn Du eh schon so viel Geld ausgeben kannst, wäre es ein Leichtes, sich ein BD-Laufwerk einfach selber nachzukaufen und einzubauen.

wie gesagt ich erwarte extreme gaming leistung da ich mir nicht nächstes jahr schon wieder ein laptop kaufen will.

diese leistung brauche ich da ich auch gern mit freunden ein bisschen game und da die nicht ihren pc mitnehmen können komm ich zu ihnen

das mit dem selber einbauen hat ich auch schon im sinn aber bei alienware müsste das ein slot load laufwerk sein und ich weiß nicht in wie fern ich die garantie verliere bzw welches laufwerk ich kaufen müsste

ich erwarte schnellen festplattenzugriff (raid oder ssd)
überragende grafikleistung da 2000€ ja nicht gerade wenig sind (sli wäre schon was feines ati mag ich nicht hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht)

prozessor:4 Kerne

ram: ddr3 (nachrüsten kann ich ja wenns zu wenig is)

display eigentlich 15 zoll so aber mit diesen anforderungen bekommt man wahrscheinlich nur 17 zoll oder sowas

schon mal danke für die hilfe und ja ich hasse satzzeichen und die großschreibtaste :d

lieber 2x etwas um 1k € als 1x um 2k.

Meine Meinung. Hast du weit mehr davon.

also ich würde dir empfehlen das Asus G73 mit :

intel Core i7 720QM
4x2GB DDR3 1333hmz
2x500GB Platte
Ati 5870 1GB

jo das notebook ist der hammer :)

dann bin ich genausoweit wie bei alienware m17x 0399 nur dass da nun ein i7 und eine hd 5870 statt einem q9000 und 260m sli Karten

Was bringt der der Umstieg von nem Intel Q9000 + Geforce 260m Sli auf ein neues Notebook? Das Ding ist doch schon echt super. Da wirst du mit einem neuen Lappi kaum Leistungsgewinn haben ... Aber wenn du das Geld gern zum Fenster raus wirst, dann bitte :p
Ich würd das Jetzige behalten und erst in frühstens 1 Jahr ein Neues kaufen.

Achso...sorry...dan ich das falsch verstanden bzw den test zu schlampig überflogen :p na dann würd ich glaub eher zum i7 + 5870 greifen als zur anderen alternative.wobei beides klasse gamer lappis sind ...

hm warum würdest eher den i7 nehmen mit der ... ati?

Ich wollt eigentlich wieder eine nvidea weil das bei meinem aktuellen notebook immer funktioniert hat mit dem Intel core duo.

Bei meinem Eigenbau hatte ich starke Probleme mit ATI. Habe einen AMD CPU verbaut und nahm darum eine ATI (Grund: günstig, gut?!, passt besser zusammen?)

Jedoch wurde ich eines besseren belehrt ich habe mich nun total gegen amd entschieden und weiß nun nicht ob ATI Karten schon besser sind, kann denn die 5870 schon dx 11 das wäre ein Grund dieses Laptop zu kaufen das nervige wäre jedoch, dass ich nur 1 GB Grafikspeicher habe nicht wie bei dem Alienware 2 GB, außerdem kann ich das Alienware bei unserem lokalen Markt für mediale Medien (um nicht Werbung zu machen :d) bestellen könnte.

Hmm ... MySN? Kenn ich garnicht ... die Lappis sehen zwar echt nett aus, aber naja ...

mysn is an sich schon ne Weile auf dem Markt, die verkaufen aber nur über deren website, genau wie zB deviltech oder dell (wobei es dell inzwischen auch vereinzeln in shops gibt)

Doof nur, dass der günstigste 1000€ kostet und da müsste man noch beim ein oder anderen Teil nachbessern und ist dann bei 1100€.
Hätte gehofft man kann da nen Lappi komplett frei Konfigurieren :p

mysn is an sich schon ne Weile auf dem Markt, die verkaufen aber nur über deren website, genau wie zB deviltech oder dell (wobei es dell inzwischen auch vereinzeln in shops gibt)

Also mySN gibt es auch schon in einigen Shops.

Ansonsten findet sich ein Test zu einem 17" Zoll mySN Notebook in der aktuellen Hardwareluxx Print 05/2010.

excellent_hardware.png

"Mit einem Maximum an Flexibilität und einer erlesenen Ausstattung strebt das XMG7.c nach dem Thron."
"Aktuell hat es aber den Anschein, als würden immer mehr Hersteller auf Understatement setzen. Die Verarbeitungsqualität befindet sich auf einem guten Niveau,[...]"

"Im Turbo-Mode bringt es die CPU auf sagenhafte 3,33 GHz. So viel Power gab es im Notebook-Segment bislang nicht - das muss aber teuer erkauft werden. Damit nicht genug, denn auch die GPU hat es in sich."
Hardwareluxx Print 05 / 2010 | Gaming-Maxi*

* mySN® XMG7.c mit Intel® Core™ i7-940XM, ® Radeon™ Mobility 5870, 4GB DDR3-1333 2x2GB), 1x SSD 80GB Intel, 1x 320GB/7200 rpm, Microsoft® Windows 7 Home Premium 64 Bit

Die Extreme CPU ist bis 3,73GHz übertaktbar.

HIER der Onlinetest

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Clevo's:

Viel Leistung für viel Geld, gutes bis sehr gutes Gehäuse (Barebone) und die Möglichkeit evtl. das ein oder andere zu upgraden, kostet nat. auch was, gerade wenn man leistungsstarke core i7 CPU's (oder die neue GX480m) haben möchte explodiert der Preis schnell mal...

Schade dass die Teile relativ laut sind und sich solche Sachen wie Backlight-Keyboard nicht dazubestellen lassen, geringe Lautstärke im Idle und beleuchtete Tastatur möchte ich z.B. nicht mehr missen.

wie gesagt Asus G73 (91V)

core i7 720QM
8GB Ram
Win 7
ATI 5870 DX 11
1TB platte
Tastertur (beleuchtet)
BD Laufwerk
und leise ist es auch :)

Das ding haben wir auf arbeit bisher 4 mal verkauft und 3 kamen schon wieder wegen diversen defekten zurück. Würd mir daher nie nen asus gamer lappi holen.manch anderer hat halt mit na anderen marke negativ erfahrung...

Hi, ein Kumpel hat auch das G73 !
Ist ein echt Geiles Teil, würde ich Dir auch empfehlen, wenn Geld keine Rolex spielt :-)
Er hat als ZOCKER vorher mal ein MySyn Barebone und war eher nicht zufrieden....
Verarbeitung war nicht besonders, es sind halt Standard Barebones die mit allen möglichen Konfigs bestückt werden können. Diese Flexibilität muss man aber mit einem nicht unbedingt gut abgestimmten Barebone Gehäuse bezahlen. Da ist Asus schon besser, vor allem wurde das Gerät für wenige Konfigs. Entwickelt, daher ist auch die Verabeitung entsprechend gut.....

Das ding haben wir auf arbeit bisher 4 mal verkauft und 3 kamen schon wieder wegen diversen defekten zurück. Würd mir daher nie nen asus gamer lappi holen.manch anderer hat halt mit na anderen marke negativ erfahrung...

Genau ich kauf mir nie wieder Lappis von MSI und Samsung ! mein samsung wa inerhalb von einem Jahr 15 mal zur RMA

Ok mein Asus G73 hat auch paar macken aber das ist denke ich nu software bedingt !

mein xmg7.c ist deutlich stärker als die asus und medion 5870er und rockt ;)

und wenn ich die hitzeprobleme der g73 dann bin ich auch froh kein "vorsicht kunde" aus rma geschädigter zu sein

der tv ausschnitt sagt alles....

was habt ihr alle beim G73 mit der hitze ? mein G73 hat keine Temp probleme ! und meine GPU wird keine 100 grad und mehr !

aber hey ist ja egal hauptsache die kisten laufen ! :)

mein xmg7.c ist deutlich stärker als die asus und medion 5870er und rockt ;)

und wenn ich die hitzeprobleme der g73 dann bin ich auch froh kein "vorsicht kunde" aus rma geschädigter zu sein

der tv ausschnitt sagt alles....

Es war aber sicher auch deutlich teurer und ist bestimmt auch etwas lauter, da deine CPU ja schon deutlich mehr Abwärme produziert als die core i5 oder core i7 in den G73, also immer alles relativ zu sehen.

Für die angegebene Preisgrenze von 2k Euro ist dein System bei mySN oder HawkForce sicher nicht zu haben...

was habt ihr alle beim G73 mit der hitze ? mein G73 hat keine Temp probleme ! und meine GPU wird keine 100 grad und mehr !

aber hey ist ja egal hauptsache die kisten laufen ! :)

Wie warm wird sie denn genau, je näher du der 100°-Marke kommst desto mehr sinkt die Lebenserwartung der GPU bzw. die des VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Es war aber sicher auch deutlich teurer und ist bestimmt auch etwas lauter, da deine CPU ja schon deutlich mehr Abwärme produziert als die core i5 oder core i7 in den G73, also immer alles relativ zu sehen.

Für die angegebene Preisgrenze von 2k Euro ist dein System bei mySN oder HawkForce sicher nicht zu haben...

Doch wenn Du es mal durchkonfigurierst kommst Du mit 2k ziemlich genau hin.

bis später euer franzosenkenner

Das war auf magnifica's System bezogen, da komm ich auf über 2.5k Euro:

mysn XMG7.c | i7-940XM @ 3,8 GHz über +4 BIOS | ATI HD5870 | 128GB SSD | 500GB/7200 HDD, 4GB-1333| W7-64

Zuletzt bearbeitet:
hatte is jetz max temps von 80°C und das ist denk ich mal für die leistung und für ein notebook OK

CPU wird auch max nach 6 STD Prime max 80-82°C Warm mit Twinturbo

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:44 ----------

Das war auf magnifica's System bezogen, da komm ich auf über 2.5k Euro:

mysn XMG7.c | i7-940XM @ 3,8 GHz über +4 BIOS | ATI HD5870 | 128GB SSD | 500GB/7200 HDD, 4GB-1333| W7-64

bis auf die CPU und die SSD ist das fast das selbe system wie meins !

dafür hab ich die SSD nich aber ne 500er Platte mehr ! und habe auch keine 4GB ram sondern 8GB ram

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meins 1,2k ausgegeben und es ist mehr als ausreichend!

bis später euer franzosenkenner

@ acryl

wenn du ne Extreme Gamer bist ! warum ein Lappi ? kauf dir lieber für das Geld ne richtigen Desktop Rechner !

du musst halt bedenken die ganzen Notebook grafikkarten sind derbe beschnitten ! nich nur im takt auch im SI und überhaupt !

aber ich denke das weißte ja das du ne Lappi ATI 5870 nich mit einer 5870 ausem Desktop vergleichen darfst !

die 5870 im lappi hat das nivau von ner 5770 !

genauso siehts mit den Teilen von Nvidia aus :) mann sollte nicht zu viel vom lappi erwarten ! auser natürlich du nimmst ein von Cybersystem xD aber da sind die dinger meiner meihnung nach viel zu laut und viel zu dick und auch schwer :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh