Gamermaus ähnlich MX 310 gesucht

suspect

Neuling
Vorneweg, ich mag keine ergonomischen Mäuse, obwohl ich Rechtshänder bin.

Suche ein Maus die nahezu baugleich mit einer MX 310 ist, allerdings mit nem guten Lasersensor, oder mindestens 1600 DPI.

Sie muss haben:

Taste Links und Rechts an der Unterseite
Eine Taste für DPI on the Fly wechsel.

Ich schätze die Meisten kennen die MX 310, gibt es von der Form her(nicht soo wichtig), und vorallem von der Tastenaufteilung(wichtig) nichts mit einem guten Sensor?

Ich hätte echt gerne eine schnellere Maus, aber finde einfach NICHTS was mir zusagen würde.

Wer kennt da was ?

MfG
suspect

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was perfekt für dich wäre:

Logitech G5
Logitech MX518

Bei der G5 hast du den vorteil das du 2000DPi hast kostet aber in der Refresh version die beide daumentasten hat über 50 euro!!!

Die MX581 ist günstig hat 1600 DPi kostet auch nur um die 30 euro hat aber keinen lasersensor sondern ist noch optisch was aber sicher kein nachteil ist!!

Also Mit beiden mäusen bist du sehr gut bedient habe selbst auch die G5

Geh doch einfach mal in den Media Markt und verschaffe dir einen persönlichen eindruck!!!! Hab ich immer vor jedem Mäusekauf gemacht und es hat sich gelohnt :fresse:

Hoffentlich konnte ich dir helfen...

Kann dir die MX518 nur empfehlen.
Besitze die auch und bin sehr sehr zufrieden mit der Maus.
War davor eigentlich immer MS Explorer Fanboy, aber die MX518 hat mich total überzeugt.

Öhmm - er wollte grade keine "ergonomische" Maus.
Bin selber Linkshänder und der direkte Nachfolger der MX300 bzw. dem Refresh MX310 ist wohl die G3.

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12742&Shop=0

Für mich lohnt der Umstieg nicht wirlich - ich brauch eigentlich mehr belegbare Tasten für den rechten Daumen, statt dem Laser.

Es gibt zwar eine Linkshändermaus aber ich will eigentlich keine Funk/Cordless.
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/168&cl=de,de

Es gibt zwar eine Linkshändermaus aber ich will eigentlich keine Funk/Cordless.

Er ist auch kein Linkshänder ... Könnt Ihr alle nicht lesen :-)

Die G3 wäre auch die einzige, die mir einfällt, auch wenn diese nicht ganz die Form der MX310 hat. Ansonsten wären da noch die Razer Copperhead (Laser) und Diamondback (1600 dpi, kein Sensitivity Change). Liegen aber beide ganz anders in der Hand als die MX 310, da größer. Ich hatte auch die MX 310 und kam mit den Razer nicht klar, aber das ist ja bei jedem anders.

Super Geil Leute, der Tipp mit der G3 !!!

Wusste echt nicht, das es eine G3 gibt, ist aber genau das was ich suche.

Die G3 hat doch den gleichen Sensor wie die G5/G7, oder ?

Werd mich jetz aber auch nochmal schlaumachen, wenn ja, ist die Maus bereits gekauft *freu*

Danke !

mfg
suspect

...Jupp sollte laut Datenblatt der gleiche Sensor sein, wer aber was anderes weiss <<<<Bitte bescheitsagen, werde mit der Bestellung noch bis Morgen warten!

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp zur G3: Bei uns im örtlichen Mediamarkt kostet sie aktuell nur 33,- Euro!! Falls Du einen MM in Deiner Nähe hast...

@ Laxer

Wo wohnst du wenn ich fragen darf?
Ich war eben hier in Aachen im Media Markt, und das kostet die G3 59,90 €.
Hab natürlich nicht zugeschlagen ;)

mfg
suspect

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt a.M. - schade, denn in 3 Mediamärkten in meiner Nähe kosten sie zur Zeit wirklich 33,- Euro. Hast du mal nachgefragt, ob Sie Dir nicht auch diesen Preis machen können (mit der Argumentation, dass es die G3 in anderen Mediamärkten für den gleichen Preis gibt). Kann Dir auf Wunsch gerne die Adress-/Kontaktdaten von diesen MM's geben - falls die Mitarbeiter dort anrufen wollen. ;)

Klar, sehr gerne, einen Versuch isses Wert.

Danke Laxer !

Sodele, hier in diesem MM war ich eben gerade nochmal - haben immer noch jede Menge der Logitech G3 für 33,- Euro im Angebot:

Media Markt Gründau-Lieblos TV-HiFi-Elektro GmbH
Rudolph-Walther Str.6
63584 Gründau-Lieblos
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 10-20 Uhr
Tel.: 06051/834-0
Fax: 06051/834-129
E-Mail: gruendau-lieblos@mediamarkt.de

Hab Sie mir heute Online bestellt.

Noch mal Danke Laxer, und alle anderen !!

mfg
suspect

Keine Ursache, gern geschehen - scheint also leider nicht geklappt zu haben im Mediamarkt? Oder hast Du es gar nicht mehr versucht und gleich Online bestellt? Hätte mich mal interessiert, wie "kundenfreundlich" der MM in diesem Fall gewesen wäre...

..hab gar ned meht versucht zu handeln.
habse jetzt füt 35 € bestellt.

mfg
suspect

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh