[Kaufberatung] Gamermaus bis 30€ (Logitech oder Roccat)

dee7er

Neuling
Hallo,

ich suche eine Ersatzmaus für meine alte Logitech MX518, mit der ich bislang immer zufrieden war. Welche Gamermaus könnt ihr mir von Logitech oder Roccat empfehlen, bei einem Budget von 30€? (In Verbindung mit Gutscheincodes sollte das eigentlich machbar sein)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Savu ganz klar sie schwankt allerdings im Moment beim großen Fluss immerzu zwischen 38-50 Euro...

Ansonsten G400 auch gut nur etwas anfälliger, dafür größer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal die Usermeinungen zwichen Logitech (welche nicht selten über Jahre hinweg halten) und Roccat (wo man ständig über diverse Probleme liest) vergleicht, würd ich Logitech nicht als anfällig ansehen.

Was hat die Savu mit der Koneserie zu tun?
Man sollte sowas schon aufs jeweilige Produkt beziehen.

meins war nach ein paar Monaten Kaputt und zwar direkt beim Kabeleingang an der Maus, trotz Bungee. (bringt dir ja auch nicht viel an der Stelle)

G400 ist bestellt. Mit der MX518 bin ich immer noch relativ zufrieden, nur geben langsam die Tasten nach...
Sollte was an der Maus sein, wird sie zurückgeschickt - Amazon ist was Rückabwicklung angeht meiner Erfahrung nach vorbildlich!

G400 war in deinem Fall im Anbetracht des Budgets und deiner Vorgängermaus wohl die beste Wahl. Deine Anfrage kam mir fast schon rethorisch vor, denn jeder mit bestimmter Durschnittsinfo, sollte eigentlich über die exakt selbe Form der G400 verglichen zur MX 518 und den technisch fortgeschrittenen Eigenschaften des G400 Sensor bescheid wissen.

Für viele ist die G400 Logitechs beste Maus to date und sie ist ihrem geringen Preis wirklich erhaben. Astreines Mäuschen mit dem de viel präzisen Spaß haben wirst.

Ich hatte mal eine Razer Maus und kam damit gar nicht zurecht. Mein Kumpel hat die Roccat Kone und die gefällt mir sogar noch besser als meine MX518, ist mir aber zu teuer. Die G400 wird wohl einige Jahre bei mir alt werden... ;)

ich steige jetzt auch von meiner 6 Jahre alten MX518 um. weiß nur noch nicht, ob G400 oder G500. Die 500er sagt mir schon mehr zu, die paar Extratasten kann ich gut gebrauchen, aber die Position des Sensors :stupid:

Kann jedem die G400 nur empfehlen, liegt perfekt in der hand (auch bei großen Händen!).

ich steige jetzt auch von meiner 6 Jahre alten MX518 um. weiß nur noch nicht, ob G400 oder G500. Die 500er sagt mir schon mehr zu, die paar Extratasten kann ich gut gebrauchen, aber die Position des Sensors :stupid:

ich kann der g500 nur wenig positives anrechnen.
-Lasersensor ( ich möchte allein aufgrund der Staubanfälligkeit nicht mehr vom optischen Weg)
-Position des Sensors wäre für mich ne katastrophe, da ich die Maus schonmal leicht drehe.
-Oberflächenbeschaffenheit ist für mich unerträglich (hab im Saturn Probe gehalten)
Zudem halte ich Gewichte für schwachsinn und die Tasten sind zu nah angeordnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh