[Kaufberatung] Gamermaus

Albra

Enthusiast
hi leuts,
bei den vielen threads über gamermäuse hat man ja schon fast, ... fast ein schlechtes gewissen, noch so einen thread auf zu machen.

jedenfalls stehe ich bei dem thema irgendwie da, wie "der ox vorm berg".
bin schon ne weile am "suchen und nix finden" und wende mich jetzt halt an euch. an wen auch sonst? :)
getestet oder besessen habe ich seither an mäusen eine mx518, sidewinder (die erste), kone und die sidewinder x8.
leider hat jede maus etwas das ich als "manko" ansehe.
wobei mir die mx518 im ganzen noch am besten gefiel, leider hat sie zuwenige tasten, keine makros und kein 4-wege scrollrad.
mich beschleicht so langsam das dumpfe gefühl, daß man meine maus erst gießen muß.

ich würde mich als midsenser einschätzen, so man es so nennen will.
wie bzw. was sollte die maus also so haben:
grundsätzlich die form der mx518 bzw. der kone. leider sind mir beide zu schmal und etwas zu flach (zum handballen hin).
hier gefällt mir die sidewinder wesentlich besser. schone breite und angenehme höhe. leider ist die form nicht so ganz und das scrollrad absolut nicht mein fall.
die erreichbarkeit der tasten hat mir bei der kone noch am besten gefallen.
laser oder optisch ist mir fast egal. tendiere etwas mehr zu optisch, aber laser ist auch ok.
die x8, hat bis auf deren 4-wegescrollrad die breite und die kabel/maus-kupplung keinen punkt bei mir sammeln können.
so 2000dpi sind voll ok, werden sowieso wieder etwas runtergeschraubt.

[sentimentaltag]
prinzipiell würde ich ja einem trackball a´la marblefx oder trackman explorer den vorzug geben, leider ist da die technik so dermaßen verstaubt, das ich damit leider nicht mehr klar komme.
und der bezug ist mittlerweile auch etwas schwierig.:motz: (habe nen 24"er).

[/sentimentaltag]

leider hat unser mm nicht so sonderlich viele infrage kommenden mäuse da.

so, das wäre denk ich mal das gröbste.

habe mir schonmal, allerdings eben nur im inet, die cyber snipa stinger/revoltec fightmouse pro, a4tech x-755k bzw. xl-755k, nzxt avatar (scheint mir aber etwas lang zu sein) und die gigabyte m8000 angeschaut bzw. interessieren micht etwas mehr.
allerdings habe ich halt keine ahnung ob die in mein "suchraster" passen bzw. welche maus den nun in mein suchraster passen würde.

dann legt mal los. ... :hail:

achja, ich brauch dringed endlich was gscheits. habe das gefühl, daß meine hand so langsam ergonomisch deformiert wird.:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nahja, auf der seite war ich mitunter auch schon, nur hilft mir das nicht so wirklich weiter.

kurz gesagt hätte ich gern ne maus die; in etwa die form der mx518/kone hat, die tastenanordnung der kone, und höhe und breite einer sidewinder.

mir ist schon klar, daß es die höchstwarscheinlich so nicht gibt. daher hier meine frage ob es zumindest eine gibt, die in etwa zu diesen parametern passt.
die mag hier und da etwas abweichen, aber zumindest habe ich dann in etwa einen plan welche ich mir näher anschauen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh