Gamernotebook 15"-17", max. 1800 Euro

cyborg31

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
99
Hallo Leute.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einem Gamingnotebook, dass unter Anderem folgende Attribute aufweisen sollte:

- max. 1800 Euro
- Full HD Display matt (außer das spiegelnde Display ist wirklich sehr gut für den Außenbereich geeignet)
- Sandy Bridge CPU
- für die Spielegeneration der nächsten 4-5 Jahre geeignet (durchwegs auf hohen Grafikeinstellungen)
- längere Akkulaufzeit als 80 Minuten (ab 2h wäre super).
- solides Gehäuse bzw. gute Verarbeitung
- Hersteller Support sollte gut sein (auch im Falle der Garantieleistungen)
- gute Tastatur (kein nerviges Klappern)
- Betriebssystem wird Windows 7, also kein Macbook etc.
- BluRay Laufwerk

Ich habe mir schon einige Schenker XMG, Deviltech und One angesehen, leider gefällt mir dort die schlechte Akkulaufzeit und vorallem das Plastikgehäuse im gebürsteten Alu Stil nicht. Wäre es echtes Aluminimium dann wären die Schenker Notebooks sicherlich eine gute Wahl.

Das Medion Gamer NB gefällt mir auf Grund der schlechten Verarbeitung einfach nicht. Alienware sind leider SEHR SEHR teuer, und bei Asus und MSI zahlt man auch viel für die Marke.

Ich frage mich nun, ob es Sinn macht, jetzt ein Notebook zu kaufen, oder noch 4-5 Monate zu warten. Wird in naher Zukunft eine entsprechende Änderung bei den Notebooks auftreten?
Ich denke da vorallem an die Thunderbolt Technik.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Empfehlungen für mich habt (oder eventuell seid ihr ja auch der Meinung dass man noch eine entsprechende Zeit warten sollte).

Schöne Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade ein MSI GT780R zugelegt...gefällt mir sehr gut bis jetzt ;)

Hat aber "nur" eine GTX560m, da 4-5 Jahre alles auf Anschlag in HD zu zocken wird wohl schwierig-was du suchst klingt eher nach GTX570m/GTX580m....aber auch da 4-5 Jahre? GTX580m SLI vlt aber das wird wohl auch den preislichen Rahmen sprengen ;)

Mobil & einigermaßen Bezahlbar spielen bedeutet Kompromisse einzugehen! Ich bin dazu bereit, du auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
für die Spielegeneration der nächsten 4-5 Jahre geeignet (durchwegs auf hohen Grafikeinstellungen)


Ich denke da wirst du in den nächsten 1-2 Jahren schon Probleme bekommen auf hohen Details...
 
Ich denke da wirst du in den nächsten 1-2 Jahren schon Probleme bekommen auf hohen Details...

Sehe ich auch so. Wenn du von heute 5 Jahre zurückschaust: Highend war damals ein PentiumM und eine Geforce 7950. Damit heute hohe einstellungen in Metro oder Crysis2? Niemals.

PS: Cooles Userbild :drool:
 
Ich will mit dem Notebook ja nicht, wie geschrieben, in den nächsten 4-5 Jahren alles auf höchsten Details spielen können. Es soll nur nicht so sein, dass in ca. 3 Jahren dann ein Spiel erscheint dass ich sogar mit niedrigsten Details nicht flüssig spielen kann (damit also z.B. nichtmal 30 FPS erreiche).
 
Kaufe dir besser einen normalen Gamer-PC und ein Notebook für Office u.a.
 
Andere Idee: Freunde dich mit 1600x900 an, kauf dir Ein A501 mit der GT555 und schick das Gerät in 3-4 Jahren in Rente.

Eine GTX580 ist bei einigen Spielen heute schon mit Full HD überfordert.
 
Ich war und bin immer noch auf der Suche nach einem Laptop und habe mich mittlerweile für eines der Apple Geräte entschieden, da ich ungern Kompromisse eingehe und das tut man definitiv mit einem Laptop, der auch spieletauglich sein soll.

Du musst wissen, was Dir am wichtigsten ist und das war und ist bei mir die Verarbeitung und Akkulaufzeit, wobei letzteres mit einem Gamingnotebook fast völlig ausgeschlossen...

Zum Zocken bleibt mir mir also weiterhin mein Desktop-Pc und für unterwegs dann ein Macbook Pro oder Air ;)
 
Kaufe dir besser einen normalen Gamer-PC und ein Notebook für Office u.a.

Ich habe einen Gamer PC und ich pendle zwischen 2 Wohnorten hin und her. Und da nehme ich natürlich nicht jedes Mal meinen Stand PC mit. Von daher wäre es schön wenn man von der Grundlage ausgeht, dass ich ein Gamer Notebook suche und nicht irgendetwas Anderes.
 
Da gibts nur eins was dem zumindest ein kleines Stück gerecht werden könnte. Das Toshiba Qosmio X770 hat eine GTX560m an Bord und soll wohl auch Optimus haben (hab ich auf Notebookjournal gelesen), das heißt die Grafikkarte kann komplett abgeschaltet werden im Office betrieb. Wie lang dadurch nun die Akkulaufzeit ist kann ich aber nicht sagen da es auch noch keinen Test dazu gibt. Vielleicht ist es ja das was du suchst. Maximale Details wird schwer, Crysis und Metro haben selbst für PCs enorme Anforderungen.
Toshiba Qosmio X770-10J (PSBY5E-00N00PGR) | Geizhals.at Deutschland
edit: BR-LW hats leider nicht aber vielleicht erscheinen noch mehrere Varianten. Noch ist es kaum lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Anforderungen, gerade der Shooter, in den nächsten Jahren so weitergehen wie bisher, dann wird wohl in 2 Jahren Sense sein mit nativer Auflösung. Auf 1366x768 wirds dann wohl noch laufen, aber schön ist was anderes. :wink:

Wenn du dir jetzt ein halbwegs kompaktes Gerät kaufst mit einem Kompromiss aus Leistung und Laufzeit, dann kannst du das auch in 3-4 Jahren noch für unterwegs benutzen. Der Spielebolide dagegen ist unhandlich und der Akku bis dahin vermutlich bei wenigen Minuten.

Ich würde dir daher einen Kompromiss anraten. D.h. eine Mittelklassegrafikkarte mit der Möglichkeit auf eine interne Intel umzuschalten und ein Gehäuse nicht größer als 15", besser kleiner.

Eventuell in Richtung von Test Dell Vostro 3450 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Dirt 3 und Starcraft 2 laufen laut Test in alle Detailstufen flüssig, dürfte also auch für kommende Titel noch eine Weile reichen.
 
Aber auf 15" spielen? Ich habe schon arge Probleme mich an 17" zu gewöhnen!
Mobilität ist auch immer so eine Sache, der eine will lediglich von einem Schreibtisch (mit Steckdose) zum anderen, der andere draussen in der Hängematte surfen oder das book von einem Hörsaal zu anderen und den ganzen Nachmittag durch die Stadt tragen.
 
Ich frage mich nun, ob es Sinn macht, jetzt ein Notebook zu kaufen, oder noch 4-5 Monate zu warten. Wird in naher Zukunft eine entsprechende Änderung bei den Notebooks auftreten?
Ich würde vielleicht noch die beiden Messen Gamescom (17.08.2011 - 21.08.2011) und IFA (02.09.2011 - 07.09.2011) abwarten. Da wird bestimmt das eine oder andere interessante neue Notebook vorgestellt. Z.B. von Schenker weiss ich dass sie auf der Gamescom ein par Neuigkeiten zeigen wollen.
 
Ich könnt dir das ASUS G74 ans Herzlegen :) ist ne geiles NB

SB CPU
8GB Ram
1,5 TB Platte
NV 560 mit 3 GB

das teil ist hammer genauso wie das G73 was ich habe und langt locker :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh