Gamernotebook bis 900 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ja danke

ich habe noch eine Frage
es gibt ja schon quadcore (i7 740QM) prozessoren für notebooks, aber lohnen die sich mehr als die Duoprozessoren

ja danke

ich habe noch eine Frage
es gibt ja schon quadcore (i7 740QM) prozessoren für notebooks, aber lohnen die sich mehr als die Duoprozessoren

Aus leistungssicht nur, wenn deine Spiele Mehrkernoptimiert und CPU limitiert sind. allerdings erkaufst du die (sehr eingeschränkt nutzbare) Mehrpower mit verkürzung der Akkulaufzeit und erhöhter Wärmeentwicklung.

Meinsachtens ists für Quads im Notebook noch viel zu früh.

Eine starke CPU lohnt im Vergleich zu einer "halbstarken", wenn Du diese auch ausnutzen willst. Für Word und Co. braucht man sicher keine 4-Kern-CPU.

Für Metro und GTA4 könnte dir der Quad etwas bringen, für den Rest eher nicht.
Da du keinen Dauerhaften vorteil hast lohnt sich ein Quad eher nicht, da der Quad dauerhafte Nachteile mitbringt.

und für aktuelle Action SPiele?
Da wird der Grafikkarte eher die Puste ausgehen bevor ein i5 Dualcore schlapp macht.

Hatten wir doch schonmal das Thema.
2k5lexi schrieb:
mit verkürzung der Akkulaufzeit und erhöhter Wärmeentwicklung.
Mit der Wärmeentwicklung kommt dann eine höhere Lautstärke des Lüfters.

Und demnächst kommt ein Thread:
Gamernotebook bis 935 €.

Wenn man etwas möchte und noch keine genaue Vorstellung oder Ahnung hat, dann guckt man sich doch erstmal um und recherchiert selber.
Jedes mal die selben Fragen und Antworten will auch keiner sehen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
acer 7745g..i5-460m + ati 5850... schön leise im office betrieb..und wenn du gamen willst schaltest die 5850 von ati per knopfdruck zu... anno1404, sniper ghost warrior sowie star wars force unleashed 2 laufen bis jetzt auf höchsten einstellungen (ohne AA) in nativer auflösung 1600x900..- weitere games teste ich demnächst...

habs für 759,- bei cyberport bekommen...display ist nicht der burner aber dafür der rest :) *bin bis jetzt zufrieden... hatte zuvor das medion x6811.. mit quad-core...nein danke.. war mir einfach zu laut... das acer hält sich hier ganz wacker bei volllast, bei office und inet etc.. ist es wie geschrieben schön leise.. deshalb würde ich auch immer wieder nen i5-dual core nehmen mit integrierter grafikkarte und schaun dass das mainboard nen wechsel zwischen beiden unterstützt...tipp fürs acer.. hab ne ssd drin als system platte mit oben genannten spielen installiert als 2.platte hab ich die original verbaute. brauchst nur noch nen einbaurahmen.. (gibts im netz)... also mit ssd + rahmen für 2.hdd + lappi bist bei knapp 900,- ...
achso geld für ne logitech performance mouse mx war auch noch drin :)
grüße FE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh