[Kaufberatung] GamerPC bis ca. 700 €

Hiho,

ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort.
Ich habe die Konfig mal einem Kollegen gezeigt der auch schon seid längerem mit PCs rumbastelt.
Seine Meinung:
- Eine Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition anstatt MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

- G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 anstatt TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

- ASRock H67M-ITX, H67 (B3) anstatt 1 x Gigabyte GA-Z68P-DS3, Z68 (Er meint ich muss darauf achten das es immer ein MoBo mit Revision 3B ist)

Könnt ihr diese Meinung teilen bzw. mit Argumenten wiederlegen?

Danke + Gruß,
Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr diese Meinung teilen = Nein

mit Argumenten wiederlegen = Nein, da zu mühselig
Glaube uns oder deinem Kumpel, ist dein Geld ...

Hiho,

ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort.
Ich habe die Konfig mal einem Kollegen gezeigt der auch schon seid längerem mit PCs rumbastelt.
Seine Meinung:
- Eine Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition anstatt MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

- G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 anstatt TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

- ASRock H67M-ITX, H67 (B3) anstatt 1 x Gigabyte GA-Z68P-DS3, Z68 (Er meint ich muss darauf achten das es immer ein MoBo mit Revision 3B ist)

Könnt ihr diese Meinung teilen bzw. mit Argumenten wiederlegen?

Danke + Gruß,
Kevin

1.zur grafik

nicht nach denm namen amp gehen . liegt völlig daneben dein kollege
msi leiser , kühler gut übertaktbar

zotac lauter (ZUM TEIL SOGAR LAUTER ALS DIE 580GTX) wird
wärmer und braucht noch mehr strom da sie vom hersteller
fast auf maximum getrimmt wurde .

die msi ist die bessere wahl .

2. speicher ist bei 1155 chipsatz egal der teamgroup elite
sehr ´gut bewährt wird oft genommen +top preis .

3.es gibt nur noch boards mit b3 stepping

anscheinend scheint er nicht wirklich viel ahnung von dem thema
zu haben h67+ k-cpu mal als beispiel , board ,speicher .

liegt in allen 3 sachen völlig daneben:shake::shake:

MfG

Könnt ihr diese Meinung teilen = Nein

mit Argumenten wiederlegen = Nein, da zu mühselig
Glaube uns oder deinem Kumpel, ist dein Geld ...

Bitte nicht falsch verstehen.
Dies sollte keine Kritik o.ä. sein.

Wie du selbst geschrieben hast, ist mein Geld. Daher möchte ich möglichst das Beste kaufen wenn ich die Kohle schon investiere. Ich habe in den letzten 5 Jahren so viele Fehlkäufe gemacht, das ich diesmal wirklich vorsichtig bin und das Gefühl haben will zu 100% vorbereitet zu sein! -> Dafür bin ich auch offen diesmal halt ein wenig mehr springen zu lassen.

Ich habe ihm jetzt mal geschrieben was bomann dazu gesagt hat (Mann muss ihn in sofern in Schutz nehmen, das er nicht wusste das ich da übertakten will), ich bin gespannt was er antwortet.

So wies ausschaut werde ich aber bei der Graka zur Gainward GeForce GTX 570 Phantom greifen und zusätzlich noch eine 64/128GB SSD. Sprengt mein Budget zwar maßlos (wird gegen 1,2k gehen) aber ich schaue dann einfach das ich meine alte Kiste für 6-700 Öcken loswerde - Dann passt das wieder.

Könte sich eventuell jemand die Mühe machen und mir nochmal etwas mit den oben rot gefärbten Komponenten zusammenstellen. Mit berücksichtigung auf Gainward GeForce GTX 570 Phantom und SSD?

Danke + Gruß,
Kevin