Gamerpc, bitte drübergucken

Rivers

Neuling
So liebe Profis, ich hab mir mal einen neuen PC zusammengestellt, möchte gerne eure Meinung dazu hören.

CPU: Intel Core I5 2500k
MB: ASROCK Z68 Pro3
RAM: Teamgroup Elite DIMM KIT 8 GB PC3-10667U-CL9-9-9-24/DDR3-1333
GPU: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
HDD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB 2,5" SATA II
NT: OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2
Kühler: Noch unentschlossen zwischen Scythe Mugen 3 und Thermalright HR 02 Macho

Gehäuse: Cooler Master Storm SCOUT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehäuse ist wie immer geschmackssache

zum CPU-Kühler... viel spass bei der auswahl ;)
nimm den Mugen, immer noch ein klassiker

NT: das geht gar nicht, wieso hast du dies in deiner nähreren auswahl?!
Antec High Current Gamer HCG-520
Cougar A560 560W
oder halt die CMX / CM Modelle von Cougar, wenn es das budget zulsst und du KM brauchst

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Profis, ich hab mir mal einen neuen PC zusammengestellt, möchte gerne eure Meinung dazu hören.

CPU: Intel Core I5 2500k
MB: ASROCK Z68 Pro3
RAM: Teamgroup Elite DIMM KIT 8 GB PC3-10667U-CL9-9-9-24/DDR3-1333
GPU: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
HDD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB 2,5" SATA II
NT: OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2
Kühler: Noch unentschlossen zwischen Scythe Mugen 3 und Thermalright HR 02 Macho

Gehäuse: Cooler Master Storm SCOUT

1.wie hoch ist dein budget ?
2.WIN7 vorhanden ?
3.laufwerke und festplatten vorhanden ?
4.monitor vorhanden wenn ja welche auflösung ?

MFG

wie hoch ist die Auflösung deiner Monitore? FullHD, oder weniger?

Aus Effizienzgründen würde ich als Netzteil das BeQuiet Straight Power E9 CM 480W nehmen, das OCZ ist zwar nicht das schlechteste, aber der Hammer ist es m.E. auch nicht. Da wärst du m.E. mit dem BeQuiet besser bedient. Sofern es kein Kabelmanagement haben muss, dann das Cougar A450

lg. C4rtm4n

Der 24" 1920x1080 ist Full HD und der 22" 1650x1080 kein HD und schon uralt.

Reichen denn die 480W aus bei den Komponenten? Vor allem wenn man etwas übertakten möchte?

Definitiv JA! Wenn das System mit moderatem OC 400W Braucht wäre es schon viel...

Gut, dann wird es wohl das BeQuiet, KM sollte schon sein wegen dem Sichtfenster.

Was sagst du denn zu den anderen Teilen bzw. speziell zu der Kühlergeschichte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh