GamerPC --> CSS 200 FPS

Jetzt debattiert doch nich über sowas -.- Ist doch egal wer wie was spielt.

Nimm r4iners Zusammenstellung mit der CPU die ich gelistet hab und dann hast du laange laaange Ruhe und bist glücklich und zufrieden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzig wichtige bei einem game ist, das die minimal fps nie unter die 30fps schwelle sinken. Ideal bei games sind am tiefpunkt um die 60fps zu haben.
Ob aber nun die max fps 100, 200, 300 etc. sind ist ziemlich egal. Da das auge soviele Bilder pro sekunde gar nicht sehen kann.... Das mit dem moni wurde ja bereits gesagt.
 
Hi Wiesel,


also wir haben hier ein paar Sparfüchse! ich würde gerdae bei Grafik und CPU nicht am falschen Ende sparen!
Eine 4850 auf einem 24Zöller, nicht wirklich, und einen kleinen X2 mit einer 4890? Ne, ich würde folgendes vorschlagen:


UD3P 75€


X4 810 140€
mit leichtem OC hat er auch seine 3,2ghz

HD 4890 180€


Diese Hardware ist beim TE preislich drin, und denke ich Sinnvoll, somit hat er ausreichend Leistung, auch wenn ich direkt den 955er mit dem UD4/5P nehmen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor man sich einen x4 810 besorgt würd ich eher x4 940 oder x3 720 nehmen
 
Warum AM2+ und nicht das neue AM3??

Alle reden davon das der Sockel 775 Tod ist und es sich nicht mehr lohnt aber einen "alten" AM2 Sockel empfiehlt man! Wenn schon denn schon!!
 
Wie gesagt, ein 955/UD4P/4890 Sys wäre auch am sinnvollsten, da er damit erstmal Ruhe hätte! Lieber etwas zuviel Leistung wie zu wenig!
 
naja im gegensatz zu 775 kommen noch cpus die drauf passen und es ist billiger.
Ein x4 955 ist eigentlich ziemlich teuer.
 
Also mit meiner Config, die unten steht, habe ich bei maxfps 301 fpsraten zwischen 250 und 301. Ob mans braucht oder nicht ist so ne sache ich spiel kein CSS.
 
also wir haben hier ein paar Sparfüchse! ich würde gerdae bei Grafik und CPU nicht am falschen Ende sparen!
Eine 4850 auf einem 24Zöller, nicht wirklich, und einen kleinen X2 mit einer 4890? Ne, ich würde folgendes vorschlagen:
Hmhm ja für CS:S brauchts keine 4850er.Auch nicht für solche Auflösungen.Das passt schon.
 
Nun ja, aber vieleicht will er mal was anderes spielen, und da wöäre es haltz blöd wenn man direkt einen neuen Rechner braucht!;)

Ich konfiguriere meinen Rechner doch nicht nach einem Spiel, somdern setze mir ein finazielles limit und gut ist!
In dem Fall hier schaut es so aus, das man bei ca 800€ liegt, und dafür koonfiguriere ich doch keine 4850er und einen X2! Dafür kann man was ordendliches kaufen!
 
Bei der CPU geb ich dir recht.Ein X2 ist nicht ganz zeitgemäß, zumindest mit dem alten Kern.
Andererseits geht es hier hauptsächlich! um CS:S,danach soll der Rechner konfiguriert werden.Sicher kommt noch das ein oder andere Spiel hinzu,aber hey,es geht um eine 4850.Welches aktuelle Spiel schafft die denn nicht? Ich hab eine 4850 GS mit 1024MB im Rechner und da ruckelt nix in 1680x1050 (1900x1200 kann ich die Woche mal testen). Völlig ausreichend. Warum denn mehr ausgeben als nötig?
 
Weil er sich vieleicht einen Full HD 24 Zöller holen will, un dda finde ich die 4850 zu schwach!

Und soweit ich weiß steht die 940er CPU fest, und da passt die 4850 nicht zu, eine 4870er eher, aber bei dem Preis von momentan 180€ für eine 4890 ist doch klar welche man empfiehlt, die 50€ aufpreis lohnen isch doch immer!

Auch wenn es nicht immer um FPS geht, aber dafür kann man die Details doch verbesseren!
 
Weil er sich vieleicht einen Full HD 24 Zöller holen will, un dda finde ich die 4850 zu schwach!

Und soweit ich weiß steht die 940er CPU fest, und da passt die 4850 nicht zu, eine 4870er eher, aber bei dem Preis von momentan 180€ für eine 4890 ist doch klar welche man empfiehlt, die 50€ aufpreis lohnen isch doch immer!

Auch wenn es nicht immer um FPS geht, aber dafür kann man die Details doch verbesseren!
Die 4850 ist für einen 24 Zöller nicht zu schwach.Ich kann mit meiner 1680 mit AA/AF fahren,warum soll dann eine Auflösung höher nicht gehen?Außerdem geht es immernoch hauptsächlich um CS:S.Sicher wirds nicht dabei bleiben,aber die Hauptsache ists nicht.

Was bitte heisst: CPU passt nicht zur Grafikkarte?Irgendwas limitiert immer.Zum anderen ist CS:S immernoch CPUlimitiert.Du kannst nicht pauschal sagen,was wo wie bremst - das ist vom Spiel abhängig ;)
Eine 4850 mit 1GB gibts ab 99€:
http://geizhals.at/deutschland/a409320.html
Dh der Aufpreis für die 4890 liegt schon bei 80-90€.Man kann immer Geld drauflegen und bekommt was besseres,imho muss man mal sehen wo es für den geplanten Einsatzzweck nicht mehr lohnt.Da kann man die 80€ lieber beiseite legen für die nächte Aufrüstung oder so.Man muss das Budget ja nicht immer ausschöpfen.

Aber das muss letzlich der TE entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh