GamerPC für 2013 aufrüsten

Lancer

Neuling
Hallo Luxxer,

da sich die Welt am 21.12.12 doch nicht Untergegangen ist wird es langsam für mich wieder Zeit meinen PC etwas aufzurüsten und ihn Fit für die kommenden Spiele machen.
Leider konnte ich aus Beruflichen gründen das Letzte Jahr wenig über die neue Hardware Informieren, weswegen ich ein wenig eingerostet bin was das Aktuelle Angebot angeht.

Das Maximale Budget liegt bei 800€ wobei dafür dann schon wieder zwei Monate Sparen muss, wen es geht sollte man es in 400€ schritten unterteilen.

Fangen wir erstmals mit dem Bestand PC an:

CPU: AMD X6 1090T @4.0-4.2Ghz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 mit S-Flex
RAM: Kingston HyperX 2x4GB 1333Mhz
MB: Gigabyte GA-890FXA-UD5
GPU: AMD HD6870
HDD: Western Digital Caviar Black 1TB
PSU: Seasonic X650 Gold
Soundkarte: Asus Xonar D2X
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Gehäuse: Silverstone Raven 02 v1

Monitore: 3xDell U2311H mit 1920x1080p

Was mit dem PC gemacht wird ist Folgendes;
Hauptsächlich gespielt auf kompletten Drei Monitoren,
CAD-, Elektronik-, Lichtberechnungen,
Virtualisierung,
Soll in Zukunft öfters als Server herhalten.

Was ich mir Wünsche, mehr FPS in Spielen, hab mit meiner aktuellen 6870 ziemlich viele FPS drops.
Ladezeiten sollten verringert werden, die HDD ist auch schon etwas älter vielleicht durch ein neueres Modell ersetzen.
Generell etwas schnelleres Arbeiten, egal in CAD oder Spielen.

Das zeug sollte alles möglichst bei Alternate gekauft werden, selbst wen es dort ein paar Euros teurer ist.

Ich bin für jede Hilfe jetzt schon Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Lancer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh