GamerPC+Ist das so gut?

D4rkR4v3n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
16
Ort
Dundenheim
Hi
ich kaufe mir bald einen neuen Rechner. Er sollte nicht zu teuer sein aber das eine oder andere Spiel solte nächstes Jahr noch ruckelfrei rennen. Hab mir mal dieses System ausgesucht weil der Hersteller ganz in der nähe wohnt sodass ich mir das Porto sparen kann. Es wäre möglich auch das System ein bischen anders zu konfigurieren, wenn ihr dazu bessere Voprschläge habt schreibt ist natürlich willkommen(zB 2048 statt 1024 ram oder 1600xt statt 7600gt). Kritik und Anmerkungen sind willkommmen und ich würd mich darüber sehr freuen.
Jetzt mein System:
(Leider funtst der Link auf der Page nicht also so)
http://www.expressupload.de/index.php?file=VfeedfDKHFB.JPG

Das ist die hp des Händlers: www.kiebel.de

Danke schon mal im Vorraus für die, die sich mit dem System auseinader setzten.

mfg D4rkR4v3n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm 2GB aber lass um himmels willen die 7600GT drin
 
1. frag ich mich, wie du ein normales ATX Brett in ein µATX Gehäuse bekommen möchtest.
2. würd ich nach Möglichkeit noch etwas warten, alternativ ein ASUS M2V nehmen.
3. 2x 512MB RAM würd ich auch nicht nehmen, lieber 1x 1GB

Und die allseits beliebte Netzteilfrage...
 
@Stefan Payne

Wo steht da was von einem µATX Case?
Ich sehe nur ein ATX Midi Case. Langsam machst du dich echt irgendwie zum :wall:
In fast jeden Thread erzählst du komische sachen.

Auch die Aussage er soll ein VIA Board nehmen entbehrt jeglicher Grundlage. Das nForce5 Board ist wohl um einiges besser als der alte VIA Chipsatz der seit fast 2 Jahren keine neue Southbrigde gesehen hat.
 
Ist der Rest sonst okay?
Das Forum ist nicht da um sich gegenseitig an zu flamen. Bitte nur diejenigen was schreiben die Ahnung haben. Danke
Besonders gerne hätte ich eine Bewertung des Mainboards weil ich mich damit nicht auskenne
 
Bisschen teuer findest du nicht??Auch wenn du das Argument Porto-sparen angibst,kann man definitiv noch was rausholen.

Ich habe mir diese Woche:
case,netzteil,ati x1800xt,amd x2 3800+s939,1gig mdt ram cl2.5,samsung 250gb sata2 8mb,asrock dual sata s939 für insgesamt 635€ gekauft....naja ich denke mal für das Geld kriegste schon was besseres ;) (635€ INKL Versandkosten)

Naja musst du selber wissen,aber das Sys is so ok.

Nayuu
 
Hallo Darkraven

Du könntest mal den User "Thorsten F." um seine Meinung & Erfahrung über das Asus bitten.
Hier ist auch der Thread bezgl. des Asus Boards.
 
CPU,Mainboard,case und NT von Mindfactory
Graka,RAM und festplatte von vv-computer
 
Würde dir auch raten, dir selber eins zusammenzustellen, da bekommst du mehr fürs Geld. Das was Nayuu da gepostet hat sieht doch super aus.

mfg
 
hmmm die links bei mindfactory funktionieren nicht ikannst du mir vll die Kompnenten so aufschreiben?
 
CPU : AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB Box E4-Stepping Sockel 939

Mainboard : Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe ATX

Netzteil : ATX Xilence Power 450W 12cm-FAN ATX 2.0

Gehäuse : ATX Midi AOC-01 Magnum Schwarz/Schwarz
 
Das Netzteil würd ich nun ganz und garnicht empfehlen!
Ist ein Standard NoName Teil, mit entsprechender Qualität (=geringe Lebenserwartung, zerstört beim Ableben den Rest).

Da machts eher Sinn, ein Compucase Gehäuse mit 350W Netzteil zu kaufen, z.B. von Atelco, gibts ab ~50€uronen und hält auch.
 
Haha du scheinst ja richtig Ahnung zu haben :)

Ich würds immernoch empfehlen,mein Sys.

Aber wenn du dem "Stefan Payne" rechtgeben willst,dann glaub ihm ;).

Natürlich wäre nen Seasonic für 60€ oder so besser aber das was du vorgeschlagen hast is ja noch schlechter als mein NT+Case.......

Naja guck dir Stefan Payne's Posts an und du wirst sehen,dass alle nur müll enthalten ;)
 
Stefan Payne schreibt zwar i.d.R. wirklich nur Müll, aber diesmal hat er schon recht. Die HEC NTs sind recht ordentlich und die Compucase Gehäuse machen einen stabilen Eindruck, ist auf jeden Fall besser als dieser Xilence Schrott.
 
Hehe naja :)

Habe mir damals das Netzteil gekauft,da ich eins brauchte was für mein damaliges Geld kaufbar war,hab dann dann mein Sys erneuert und da das Netzteil nich so alt war,hab ichs übernommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh