[Kaufberatung] GamerPC LianLi V600FB (µATX)

ObScUrE

Neuling
Hallo ich bin neu hier und würde mich über etwas Hilfe bei der Zusammenstellung meines PCs freuen.

1. welcher CPU Kühler (luft/wasser) wäre geeignet für einen leisen betrieb mit einer maximalen höhe von 152mm.

2. kann ich die Grafikkarte problemlos einbauen?
- Slot1 backplate kollidiert möglicher weise mit der Arretierung für denn Arbeitsspeicher.
- Slot3 reicht der Abstand zwischen Grafikkarten Lüfter und Netzteil aus oder
wäre es besser ein Netzteil mit Luft löchern zu holen wie das Sea Sonic X-460FL (passiv)

1 x Lian Li PC-V600FB schwarz
1 x EVGA Superclock
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz 8GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x ASRock Z77 Extreme4-M, Z77
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB oder Samsung SSD 830 Series 256GB

1 x BenQ XL2420T, 23.6"
1 x Pioneer BDR-207DBK
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

Falls ihr weitere Verbesserungen habt dürft ihr diese natürlich gerne hier niederschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Kombination sehr gelungen, das Seasonic ist, wenn du das Geld dafür hast, die weitaus bessere Wahl als Netzteil, mMn.

zum Cpu-Kühler: Towerkühler: BE Quite! Shadow Rock Pro SR1
Top Blow Kühler: Noctua NH-C14, Phanteks PH-TC14CS in der Farbe die du möchtest

Wenn du schon dabei bist, nimm die 256GB Version der 830. Beim Monitor liest dich auch mal in den Dell U2412M ein :)

Viele andere hervorragende Kühler sind höher als 152mm.

Viel Spaß mit dem neuen PC!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Kühler einen der beiden verwenden:

be quiet! Dark Rock Pro 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK017) | Geizhals.at Deutschland
Noctua NH-U9B SE2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Je nach Budget.

Als Netzteil würde ich das BeQuiet! wählen, weil der Lüfter schon deutlich leiser ist als die Lüfter der Asus. Da bringt einem ein (semi-)passives Netzteil gar nichts. Das Geld kann man sich dann sparen.

Und falls es die Finanzen zulassen, würde ich mir auch eher mal den DELL ansehen. ;) Mehr Speicher bei einer SSD ist natürlich immer gut.

BE Quite! Shadow Rock Pro SR1 158mm sind leider schon zu groß.
be quiet! Dark Rock Pro 2 166mm (zahlen Dreher in der Beschreibung)
Noctua NH-U9B SE2 würde passen aber ist doch sehr klein mit den 92mm Lüftern.
Top Blow Kühler sind wohl nicht sehr geeignet da nur ein Luft Auslass im Deckel vorhanden ist.

-
Der BenQ punktet mit niedrigen input lag und seinen 120Hz
Damit könnte ich dann endlich meinen Röhren Monitor in denn Keller verbannen. :-)

-
Ich glaube die Entscheidung wird wohl zwischen EVGA Superclock & Zalman CNPS9900 MAX fallen.

test-zalman-cnps-9900-max

Test mit CNPS & Superclock

eine Corsair H100 wäre auch Interessant, scheidet aber wohl aufgrund des pumpen Geräusches aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bei der geringen Höhe, wäre ein Top-Blow Kühler doch besser geeignet mMn (oder die H100). Oben Lüft rein, vorne wieder raus.
Beim Benq gibt es wieder 2 Lager: solche wie mich, die auf bessere Bildqualität und WinkelUNabhängigkeit stehen und solche die ein TN Panel bevorzugen, wegen mMn nicht messbare Unterschiede mehr im Inputlag (zumindest für mich) oder 120Hz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh