GamerPC tips&meinung

chuck_number1

Neuling
Hey,

Ich bin seit längerem am Komponenten suchen für meinen
neuen GamerPC.
Bis jetzt habe ich das zusammen:

CPU: E6850 2x3GHZ

Mainboard: Gigabyte P35-DS4
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=gig-p35ds4 Passt auf diesem Board der Scythe Andy Samurai Master?

2xRAM

Netzteil entweder dieses: Thermaltake oder wen das BeQuiet wirklich um einiges besser ist dann dieses: BeQuiet

Festplatte

Das ganze wird in einem NZXT Zero eingebaut.
Ich habe gehört die Lüfter sind sehr gut hörbar, sollte ich da noch eine
gute Lüftsteuerung einbauen?

Die restlichen Komponenten nehme ich von meinem "alten" PC ( Graka, Soundkarte, DVD/CD RW )

Noch eine kleine frage nebenbei.
Lohnt es sich das 64Bit Vista zu hollen um die vollen 4GB RAM zu nutzen?
Sonst würde ich nur 3GB holen und Home Premium 32 Bit.

Ich bin sehr dankbar für tips und meinungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Netzteile sind oversized, eins mit 500W sollte locker reichen, z.B. das Corsair HX 520W.
Ein 64 Bit BS lohnt sich auf jeden Fall bei 4GB Ram und ist auch zukunftssicherer.
Willst du OCen?
Wofür benutzt du den PC?
Was für eine Grafikkarte hast du denn in deinem alten PC?

der PC wird vorwegs zum Gamen gebraucht.
OCen werde ich wahrscheinlich schon, da das Zero eine gute
belüftung hat und der Scythe auch gut kühlt.
Graka ist eine 8800GTS OC Version mit "leider" nur 320MB, aber das sollte vorwegs reichen.

der PC wird vorwegs zum Gamen gebraucht.
OCen werde ich wahrscheinlich schon, da das Zero eine gute
belüftung hat und der Scythe auch gut kühlt.
Graka ist eine 8800GTS OC Version mit "leider" nur 320MB, aber das sollte vorwegs reichen.
Frag mal Hisn. Der wird dir erklären, wieso 320Mb nicht mehr reichen. Die sind nämlich selbst auf 800*600 sehr schnell voll. Dann spar lieber am Netzteil und kauf ein Corsair HX520W oder ein Bequiet straight Power 450W, dazu aber dann die 8800GTS mit 640MB.

Die Mushkins bekommt man leider in der Schweiz nur zu misserablen Preisen.
Ist dieser hier ( Patriot ) besser für OC geeignet als der Kingston?

Hat der Infinity überhaupt platz auf dem Board wegen den vielen passiv Kühlern?
Eine gute Lüfsteuerung suche ich ebenfalls.
Ist diese hier zu empfehlen?

Ich habe weiterhin noch das problem das ich denke mein Scythe Andy Samurai Master, passt nich auf dieses Board aufgrund der grossen Mobo passivkühler.
Was denkt ihr?
Müsste man eventuell ein Bios Update machen, oder unterstüzt das Board schon den neuen E6850?

danke für hilfreiche antworten!

wenn du eh übertakten willst nimm doch ein kleineres CPU modell , also ein 6420er sollte doch ohne probs mit entsprechendem RAM 3,5 GHZ machen , und der 6850 wird auch in diesen regionen dei lukü streiken ... also warum mehr ausgeben ?

mfg

der e8500 wird doch in G0 stepping produziert, und die sollen ziemlich gut zum oc´en sein.

Würd auch nen billigeren netzteil nehmen.

Müsste man eventuell ein Bios Update machen, oder unterstüzt das Board schon den neuen E6850?
glaub schon, dass der e8500 gehen wird, auf der verpackung steht doch fsb 1333 ready

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh