[Kaufberatung] GamerPC-Viel Leistung für wenig Geld

Gamerzz

Neuling
Hallo H.Luxx-Community

Da ich schon lange keinen ordentlichen Gamer Pc hatte hab ich mir mal einen zusammen gestellt. (->Anhang)

Giebt es noch ein Gebiet wo ich einsparen kann bzw. wo ich mehr investieren söllte?

Anhänge

• Geizhals.jpg
    Geizhals.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 126
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde g.skill eco ram nehmen und ein mobo mit p55 chipsatz.

also die RAM nur wegen Energiesparen oder warum ....

wieso ein p55 was ist daran so viel besserals bei einem h55 das sich die 20 euro mehr lohnen(wirkt sich das sonderlich auf die Leistung aus)

EDIT: Bitte konkrete Beispiele am besten mit Link zu gh.de

Zuletzt bearbeitet:
ok also ein p55 MB aber das ist knapp 30 Euro teurer

kann man an einer anderen Stelle noch sparen z.B. bei CPU oder GPU falls die eine für die andere zu leistungsfähig ist und nur ausgebremst wird

Bei der Graka wäre vlt das hier noch ne Alternative, wenn du noch ein paar euronen sparen möchtest.. hier

Warum denn kein AM3 System mit nem X6?

An sich hab ich nichts gegen AMD nur sind die Phenom X4 schlechter als der i5 und die X6 sind halt um einiges teurer.

nicht schlecht, nur
1. ist das MB gut da es ja von AS Rock kommt und nicht von einen der "großen " Firmen
2. ist das NT gut denn ich hab keine Lust auf ein wansinnig Lautes NT

1.) gut bis sehr gut ;) (guter Preis, gute Ausstattung, guter Support, sehr gute Biospflege)

2.) aktuell das meistempfohlene (weil leise, effizient und mit neuester Technologie ausgestattet)

Da ist nur noch die Frage über die Graka Gigabyte hatte schon Probleme bei ATI und außerdem kann eine Graka mit zwei Lüftern ziemlich laut sein

Naja das ist ja ein allgemeiner Test ich würde schon auf eine der 800/1000 Varianten zurückgreifen

An sich hab ich nichts gegen AMD nur sind die Phenom X4 schlechter als der i5 und die X6 sind halt um einiges teurer.

Nö. Der Phenom II X6 1055T kostet derzeit 176€ und kostet damit dasselbe wie der i5 ;)
Deshalb würde ich keinen i5 nehmen. Selbst mit dem X4 verzichtest du beim Spielen nicht auf Leistung. Preis-/Leistungs-technisch würde ich sogar auf den X4 945 setzen (4x3,0 GHz), kostet nur 127€. Der läuft problemlos bei 3,4 GHz.

Amen.

Ich hab den 955 X4.. und hatte bis jetzt noch nichts was limitiert hatte -.- jetzt fängt langsam die 4870 an aber mit der Cpu bist eigentlich gut bedient ;)
& wenns ins budget passen soll sowieso.. Super hohe Leistung & Soll wenig kosten passt halt nicht immer zusammen.

Ah ok also spar ich lieber ein wenig und wähle den 955 oder 945 (Oder 965 .?.. aber mit dem Mugen 2 söllte ich doch auch die Takraten des 965er kommen) -> welcher ist den besser wenn ich auf 965er Niveau hochtakten will

so und wenn ich dort einspare kann ich ja in diese GTX 460 investieren oder sollte man wegen SpaWA Hitzeprobleme eine andere nehmen

Du kommst mit beiden CPU´s auf die Taktraten des 965.
Nur hat der 955 halt nen offenen Multi was die Sache vereinfacht.

und als Graka die Gigabyte Gtx 460 bei der mir aber die Taktraten noch ein wenig zu niedrig sind-> ist die gut zu übertakten

Wichtig ist doch die Perfomance der Karte und nicht zwangsläufig die Taktraten.

mein ich ja also von der Giabyte hab ich noch kein Test gesehen im gegensatz zu den GTX 460ern hier H.Luxx welche ja schon fast an GTX 470 herrankommen

Die Gigabyte kommt genausoweit wie alle anderen GTX460 und ist dabei noch eine der leisesten und kühlsten...

Den Test kann man aber vergessen...

Und wie gesagt die OC Modelle von Palit oder Gainward würde ich nicht nehmen, da kann man ja gleich zur HD5850 PCS+ von Power Coler greifen und hat am Ende das bessere Paket.

Wenn dann Gigabyte...

1. ist die 5850 um einiges teurer
2. PhysX ist einfach geil

war auch erst bei ATI aber nun da die Gtx 460 da ist bin ich bei Nvidia geblieben

1. ist die 5850 um einiges teurer
20-25€ Differenz zu den OC Modellen ist nicht erheblich, da außerdem schneller, leiser un dein Spiel dabei(PC PCS+).

2. PhysX ist einfach geil

GPU Physx ist alles andere als geil, eher schrecklich ineffizient.

war auch erst bei ATI aber nun da die Gtx 460 da ist bin ich bei Nvidia geblieben

Dann nimm die empfohlene Gigabyte Karte :rolleyes:

alles klar :d

Ich habe mich nun für die Liste von r4iner entschieden mit der Ausnahme das ich auf das Lancool K62 Gehäuse bestehe :d:d

Und meine letzte Frage ist wie ich die Lüfter anschließen kann (hatte bis jetzt nur n Laptop und ein System mit EINEM Lüfter) da das Board nur zwei zusätzliche Lüfter aufnehmen kann.

Was mache ich mit den restlichen Zwei bzw. wie schließe ich sie an ?

dort laufen sie dann immer zu 100 % also auf maximalen Umdrehungen

welche Lüftersteuerung ist denn zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh