GamerPC Zusammenstellung und beschafung

0beo0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
36
Hi ich will mir ende des Jahres einen neuen Gamer Pc holen dachte erster linie an
Prozessor :Athlon 64 3500+
Prozessorluefter :Zalman CNPS 7000A-ALCU
Mainbord :Abit Av8 Via K8T800 Pro (geht hier auch asus K8V Delux ? wo is der unterschied ?)
Grafikkarte :Rodeon Atlantis x800 Pro Vivo
SoundKarte :Creatic Soundblaster Audigy 2ZS
Arbeitsspeicher :2x 512 MDT PC3200 Cl2.5
Gehäuse :noch nicht sicher :haha:
Festplatte : brauche zwischen 80-120 mb welches ist hier gut ?
Laufwerk : DvD-Rom Laufwerk welches ist hier gut ?
Software :Microsoft Windos XP Professionell
Monitor :Belina 106075 19"
Netzteil : be quit Blackline´400w
Floppy
: ihrgend so nen billig ding

Frage ist nun:
Festplatte und Laufwerk welche sind da zu enpfehlen?

Woher bekomm ich alle teile+ zusammenbauen fuer nen normalen preis ?nur im Laden

Wie weit wird schätzungsweise der preis der Grafikkarte bis ende des jahres sinken ?

Bin kein Pc experte also nicht umbedingt mit Fachbeegriffen um euch schmeissen :haha: deswegen brauch ich auch ein anbieter der es gleich zusammenbaut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard:
Der Unterschied ist recht einfach. Das K8V ist für den Sockel 754 ;) und das A8V-Deluxe für den Sockel 939. Außerdem hat das normale K8V nur einen K8T800 Chip.
Zur Info: Wie ich bei dir lese, möchtest du noch bis Ende 2004 warten. Gegen Ende des Jahres sind auch mehr Nforce3 250 Mobos für 939 auf dem Markt. Vielleicht haben wir dann sogar schon den Nforce4.

DVD:
Ich würde gleich einen DVD-Brenner nehmen: DVR IDE LG GSA-4120B Bulk..... ~90€

Festplatte:
80GB HITACHI HDS722580VLSA80, 8MB Cache, SATA.... ~60 €
oder
160GB HITACHI HDS722516VLSA80, 8MB Cache, SATA.... ~90 €

Grafikkartenpreis:
Ich denke so mit ca. 370 €. Ich vermute mal, du willst die VIVO auf eine XT flashen. Für das Geld bekommt man dann aber auch schon eine Nvidia 6800GT.

Händler:
-folgende bauen den PC auch schon zusammen:
http://pcbuilder.alternate.de/
http://www.mindfactory.de/ (im Menü unter PC-Konfiguration, ist auch recht günstig)

Hast du keinen guten Freund in der Nähe, der mit PC-Hardware etwas Erfahrung hat und dir beim zusammenbauen hilft ?
 
rodeon karten und creatic sowie platten unter 40 GB wirste wohl kaum bekommen ... :d ;)

als HDD nimmste am besten eine von den beiden:
160GB Hitachi HDS722516-VLAT80 8MB
160GB Samsung SP1614N, 8MB

160er haben atm das beste P/L verhältniss, 120er sind nur unwesentlich billiger, oder sogar teurer.

mit online shop kommste wahrscheinlich günstiger weg als so im einkauf, gerade bei den komponenten.
dafür wäre www.mindfactory.de ganz gut, für kühler + gehäuse kannst mal auf www.pc-cooling.de schauen, für allgemeinen preisvergleich auf www.geizhals.at
 
is der dvd brenner den genausoschnell beim lesen wie nen dvd rom ? den eigentlich brenn ich gar nix.

und was bedeutet btte vivo auf nen xt switchen :)?

bei alternate find ich keine gescheiten prozessoren z.b den athlon 64 3200 gibts da gar net nur athlon 3200 oder ist das der selbe ?
 
Bei http://www.mindfactory.de/ gibt es den 3500+ im PC-Konfigurator und dies sogar recht günstig. Leider wird aber kein Sockel 939 Mainboard angeboten :stupid:. Lustige Sache, ein komplett-PC ohne Mainboard :fresse:
Selber bauen ist immer besser. Hast du echt keinen der dir dabei helfen kann ? Wenn man das Richtige bestellt (dafür sorgen wir schon :d), ist das Zusammenbauen eigentlich ein Kinderspiel.

Ich glaube, das Plextor PX-116A/T3BPB ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar 1-2 freunde die behaupen sie koennten zusammen bauen aber nuja fuer das Geld is mir das sehr riskant.
Wenn ich jetzt alle teile zusammengebaut hab kann ich den gantz normal starten wie ein formatierten pc und dann windows trauf hauen oder muß ich da noch andere sachen einstellen in dem bios oder so?
 
Hdd

Hi,

als Festplatte würde ich dir ne Samsung SP1614C S-ATA empfehlen leise und gut,...Laufwerk nen LG Electronics GSA-4082B oder 4120 je nachdem was beliebt wobei der 4082B etwas ausgereifter ist.

Greetz Ice
 
Es gibt so einige Dinge bei denen man wissen sollte was man tut ;) (Prozessorkühler, Wärmeleitpaste, Kabelgewirr...). Das meißte ist selbsterklärend.

Der PC würde im Normalfall ohne manuelle Bios-Konfig funktionieren, doch hast du dann nur die default Einstellungen. Es gibt so einiges was man im Bios einstellen sollte (Speicher timings, unnötige Dinge deaktivieren...)
Wenn du jetzt online einen PC bestellst, wird dieser auch nur mit den default Einstellungen ausgeliefert.

Schreib dir eine Liste mit deinen Hardware-Wünschen und besuch mal die PC-Läden in deiner Nähe. Die sollen dir mal ein Angebot machen. Das ist wohl die sicherste Methode. Die Angebote kannst du dann hier posten und wir sagen dir dann, ob der Preis stimmt :d
 
0beo0 schrieb:
is der dvd brenner den genausoschnell beim lesen wie nen dvd rom ? den eigentlich brenn ich gar nix.

und was bedeutet btte vivo auf nen xt switchen :)??

Ja, aber wenn Du nichts brennst, brauchst Du imho auch keinen DVD-Brenner ;)

Die Radeon X800Pro ist baugleich zur ca. 100 EUR teureren und ca 20% schnelleren X800XT und wird nur per Bios künstlich ausgebremst. Mit einem entsprechenden Bios kannst Du sie zur X800XT modden und somit quasi 100EUR sparen.

Ich arbeite mit einem PC-Händler zusammen, wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir ein Angebot, wenn Du was zum Vergleichen mit anderen Händlern möchtest. Wir besorgen dann die Teile, bauen ihn zusammen und optimieren auch die Bios-Einstellungen, wenn Du dies wünschst.
 
Das abgebot ist nett nur wo ist euer laden :)? wenn der nähmlich auf der anderen seite deutschlands ist is das ihrgendwo doof oder ?
 
Chemnitz

Warum willst Du keinen PC per Verswand kaufen. So spart man eine Menge Geld und Probleme bei der Reklamation hat ich bei diversen Onlinehändlern auch noch nie.
 
Wenn ich Deinen Wünschen folge und ein ordentliches Gehäuse und eine 160GB Festplatte dazunehm, komm ich bei dieser Zusammenstellung auf 1850 EUR incl. Versand, Zusammenbau, Windows-Instalation, neueste Treiber drauf, Bios-Optimierung und Flash von X800Pro auf X800XT. Eventuell gehen da auch noch preislich paar EURs, dazu müßte ich die verschiedenen Händlershops abklappern.

Generell kannst Du diese Konfiguration als ziemlich optimal um Zocken annehmen und damit mal bei anderen Shops verlgeichen, das wäre jetzt meine Empfehlung.
gamerpc.jpg
 
Danke , ich werd das mal mit andern händlern vergleichen es dauert eh noch ein bisschen weil ich es erst ende des jahres haben moechte (fuer worldofwarcraft) und hoffe deshalt das grafikkarte noch billiger wird is ja zuzeit die neuste ati ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh