[Kaufberatung] Gamersoundkarte

Sandower

Enthusiast
Hey,

ich hatte ja vor einiger Zeit hier auch ein Headset gesucht und habe mich da schlussendlich für das Steelseries Sibera V2 entschieden :)

So nun suche ich eine gute interne Soundkarte, die mir gegenüber meine USB Soundkarte aktuell keinerlei Probleme bereitet und den Sound am besten noch besser macht :)

Was empfehlt ihr mir da :)

LG Sandower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Xonar DGX~
rein Klanglich lohnt sich mehr nicht.
Höchstens ne x-fi/recon, wenns rein zum Gaming ist, und dir die Surround simulation deutlich besser gefällt.

Ok in die Richtung hatte ich auch schon gedacht^^
gibt es da ggf. bei mir nicht ein Problem wegen dem PCI E Anschluss direkt über der Graka wegen der Abwärme etc?

ne, da gibts nicht wirklich probleme. Höchstens, dass es störsignale geben könnte von der Graka (das hatte ICH zum beispiel. Ist aber nicht bei jedem so), daher ist meine Phoebus dann nach unten in den zweiten PCIe x16 slot gewandert. Hast du da noch platz, für den fall?

Also bei mir ist nur der erste PCIe x16 Slot besetzt durch die Graka, darüber ist ja der einfache PCIe und der darunter wird dann durch den Kühler leider verdeckt.
Aber sonst ist bisher alles frei^^ Und jetzt wo du es sagst, kann man ja die Soundkarte auch in den anderen PCIe x16 setzen oder? ;)

Achso, was mir grad noch einfällt, da ist es auch kein Problem nen Frontpanel anzuschließen und trotzdem hinten direkt nen 2.1 oder sogar 5.1 System dran zu haben?
Und muss ich dann immer manuell auf Headset umschalten?

Und die Nutzung eines PCIe x16 Steckplatzes geht auch ohne Probleme? :)
dann wird die nämlich gleich bestellt :)

Klar. bei mir läufts auch ohne probleme im unteren PCIe x16 slot. sogar besser, weil es über der grafikkarte zu störungen kam. Beispielsweise hatte ich ein permanentes "brummen" des Mikros, welches sich etwas verändert hat, wenn die graka unter Last war (das Brummen war aber immer da)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh