Gamersystem | Was gibts zu verbessern?

Glogge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
75
tach,
also ich bin dabei mir einen neuen pc zusammenzustellen, nach folgender konfiguration:

CPU:
AMD Athlon 64 3500+ (OPGA, "Venice") tray
199,38€

CPU-Lüfter:
GigaByte Neon Cooler 8 - Blue Light, Athlon 64 4000+, 21,4 dB(A), 56,3 m³/h
13,26€

Mainboard:
GigaByte GA-K8N Ultra-9, NVIDIA nForce4 Ultra, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
111,17€

RAM:
Zweimal Corsair XMS DIMM 512 MB DDR-400 (CMX512-3200C2PR, Pro Series) insgesamt:
140€

Grafikkarte:
ATI Radeon X800 XT, 256 MB GDDR3, PCIe x16
275€

Gehäuse:
Thermaltake Armor, Schwarz, Window Kit, E-ATX
120,22€

Netzteil:
Sharkoon SilentStorm 480 Watt, für ATX12V 2.0 Mainboards, 4x SATA
80€

Festplatte:
Samsung SP2504C, 250 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/300
102,20€

DVD-ROM:
LG GDR-8163B, 16/52fach, 110/98 ms, ATAPI
18,95€

DVD-Brenner:
LG GSA-4165B, DVD±R/RW, DL+R, DVD-RAM, ATAPI 50,69€

19``TFT:
Viewsonic VX924, 3ms response
441,79€

Tastatur:
Logitech Media Keyboard Elite
21,81€


So das wärs erstmal, der Gesamtpreis würde hierbei 1.574,47 € betragen.

nun frage: was kann ich daran verbessern, also der preis sollte wenn möglich nicht über 1600€ kommen, der ist leider deswegen schon so hoch, weil ich momentan ein notebook hab und nen tft auch kaufen muss.
würdet ihr mir 2GB ram empfehlen? was haltet ihr da von billigerem als dem corsair? die 7800GT kostet ja ca 80€ mehr, welche komponente könnte man dagegen billiger machen, damit die eben angesprochene graka im budget drin wäre?

schonmal vielen dank im vorraus für die antworten...schöne grüße....glogge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Also das ganze klingt ja schon ganz gut. Hab mir gestern bei Alternate ein ähnliches System bestellt. Wenn Du kosten sparen willst hab ich folgenden Vorschlag:


Kühler: für Modder ok, ansonsten ein AC Silencer 64 (ca. 10€)

RAM: Gigabyte empfiehlt Kingston Ram für Ihre Boards (Aussage vom GB Service von letzter Woche) Hab mir ein 1GB Kit für 89€ bestellt, allerdings CL3 aber die Latenzunterschiede wirst Du ausser vielleicht beim Benchen kaum merken

Tower:
Muss es so teuer sein? Auch für Casetek oder Chieftec Tower gibts gute Tower für 55-80€ und Windowkits sind auch ned teuer

Netzteil:
Is eigentlich fast egal. Die werte auf den +12V, +3,3+ und +5V Leitungen müssen stimmen

Monitor:
Gute Spieler TFT´s (auch in 19") gibts auch für nen Hunni weniger zu Kaufen. Wäre evtl ne Überlegung wert.Oder kauf gleich nen 19" CRT und spar dir gute 250 Euro

Das eingesparte Geld in ne stärkere Graka investiert (X850XT oder GF7800GTX oder ähnliches) oder mehr Ram oder nen AMD64 X2 Prozi und gut ists.

Noch ein Wort zum Händler. Die Preise kommen mir bekannt vor, wenn ich raten soll würde ich sagen Mix-Computer. Wäre evtl. zu überlegen zu einem Händler zu gehen wo die Servicebedingungen gut sind und nicht unbedingt an 0190 nummern hängen. Preislich nehmen sich die Onlinehändler kaum was wenn man ein Komplettsystem (in einzelteilen) bestellt. Das macht sich erst richtig bemerkbar wenn es nur um ein oder zwei Teile geht. Hab selbst die letzten zwei Wochen mit Preisvergleichen zugebracht und muste feststellen das die fünf Händler (Alternate, *****, Atelco, Mix-Computer und Fortknox) die ich mir angesehn hab nur ca 50€ auseinander lagen. Letztenlich in der engeren Wahl waren dann noch Fortknox und Alternate. Bestellt hab ich bei Alternate und das NT+Tower bei Frozen-Silicon.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm stimmt is mix computer ;) ne also ich hatte nicht vor das system da zu kaufen...war nur dass ich nen anhaltspunkt hatte was das alles ungefähr kostet...ich kauf das in ulm bei nem laden vor ort, das find ich angenehmer wegen service und so....nur mal schaun wenn da die preise extrem höher sind als im inet dann muss ich umdisponieren ;-)
den tft würd ich gerne so kaufen wie ich ihn hab vor allem wegen den 3ms response, und naja zugegeben auch wegen dem design wobei das ja nicht so wichtig is...und der tower...naja gefällt mir eben ;-)
 
@ Chrisschi
Der Vorschlag ist ja gut, aber was machste mit den versandkosten? Fünf Händler fünf mal versand, das können auch gleich 30-50 Euro sein. Leider schaut jeder zuerst auf den Preis, was ja an und für sich ok ist. Nur was ist wenn mal was defekt ist? Ich persönlich nehm lieber einen etwas teureren Händler der sich mit dem zusätzlich erwirtschafteten Geld einen Servicebereich aufbauen kann als einen Händler der seine Hardware zu billigpreisen verschleudert, dafür aber kein Geld für eine anständige Serviceabwicklung(abteilung) hat. Ich musste diese schmerzliche erfahrung schon mal machen und hab daraus gelernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh