[Kaufberatung] Games im Stil von Devil May Cry 4

-T0N1-

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.301
Ort
Südhessen
gude,

hab xbox one controller gekauft um mit verlängerungskabel auf der couch zu zocken. eins der wenigen "genres" welche ich aufm controller zocken kann und steuerungsmäßig wirklich dazu passt, ist z.b. devil may cry 4.

das hab ich dann auch irgendwann durch und ich suche nach ähnlichen games. wie nennt man diese genre eigentlich? hack and slay? ich weiss nicht genau wie ich auf z.b. steam gezielt nach sowas suchen soll.
für game tips bin ich also dankbar. :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf Hack and Slay stehst, kommt noch Darksiders 1+ 2 in Frage und Prototype fällt mir da noch ein. Nur bei PS3 und PS4 gibt es noch mehr Hack and Slay Spiele.
 
^^ok schau ich mir an, danke! :> also heißt es tatsächlich hack n' slay.
 
Mir fallen noch Bayonetta ein allerdings nur Konsolen bzw Bayonetta 2 nur WiiU.

Ansonsten lege ich dir Dantes Inferno ans Herz, ich habs geliebt.

Als PlayStation exklusiv halt God of War.
 
jo, aber muss alles über PC spielbar sein. trotzdem thx!

t1kezZ
Ort: Süd-Hessen - Alla Gude! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, aber muss alles über PC spielbar sein. trotzdem thx!

t1kezZ
Ort: Süd-Hessen - Alla Gude! :d

Zu Dante's Inferno gabs mal nen Gerücht das es für PC kommen soll, scheint sich aber nicht bewahrheitet zu haben :)

Wenn du etwas mit Star Wars anfangen kannst, dann geht Star War: The Force Unleashed auch klar.
Darksiders kann ich auch empfehlen. Ansonsten gibts recht viel Auswahl im Hack'n'Slay Genre, wirklich gut sind aber nur wenige Spiele.

Ei Gude, wie?
 
Da wir Darmstädter Heiner ja zusammen halten müssen häng ich mich mal dran und sag auch das du mal Darksiders Probieren solltest.
Fang aber mit dem ersten Teil an :)
 
wir sind die heiner! uns schlägt keiner! [emoji23]
ich liebe darmstadt.

mache ich, mit darksiders. gleich mal anschauen. :)
 
IMHO kannst du bei Darksiders auch direkt mit dem 2. Teil anfangen, sofern du Games nicht am laufenden Band durchspielst. Macht viele Ding besser als der erste Teil, und macht auch ohne Vorwissen aus Teil 1 Sinn.
Nicht, dass Darksiders 1 kein spielenswertes Spiel ist, Teil 2 ist aber wie ich finde deutlich besser. Wenn du absehbar nur einen der Titel spielen willst, nimm den 2. ;)

Metal Gear Rising: Revengeance fehlt mir hier noch in der Aufzählung. Nicht vom Namen irritieren lassen, MGS:R ist vom Spiel her um Welten näher an DMC als an den anderen MGS.

Generell such mal nach dem Genre "Spectacle Fighter", Hack'n'Slay wird häufig eher mit Titeln der Art Diablo, Titan Quest, Sacred, etc. in Verbindung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch mal die älteren DMC spielen und sonst, ganz klar darksiders 1+2 und vllt noch castlevania und lords of the fallen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh