Games laufen nicht an

LutschGuigps

Neuling
hey leute

ägere mich nun schon seit längerem mid dem problem rum das einige games einfach nicht auf meinem pc anlaufen und dachte isch frag hier mal nach rat.

erstmal was zu meinem system:
--------------------------------------
core 2 duo e6300
radeon x1950xtx
2048mb 800er DDR2 ram
denk mal das is das wichtigste...
--------------------------------------
und das problem ist nun folgendes. angefangen hat es bei rainbox six vegas. ich habe neusten directx und graka treiber installiert. wenn isch das spiel jedoch starter läd es bestimmt 15MINUTEN bis ich endlich im menü bildschirm bin. bis ich dann endlich im spiel bin vergehen weitere 15min! das kann doch bei dem pc ned normal sein?! hab das dann mid rainbow six vegas irgendwann aufgegeben. was ich an der ganzen sache auch nicht verstehe z.b. ghost recon AWF oder splinter cell double agent laufen ohne probleme und laden schnell. hat denn einer irgend ne idee was falsch konfiguriert sein könnte das nur einige spiele nicht richtig funktionieren?

ich hoffe es kann mir jemand helfen!

mfg
Lutsch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht liegt es an der Rainbow Six Vegas DVD oder an deinem DVD Laufwerk. Mach mal ein Image von der DVD und probier es damit.

hey.

danke für die schnelle antwort aber das habe ich auch schon versucht. ändert leider nichts! is aber komisch das das nur bei einigen spielen ist...

mfg
Lutsch

Ähem noch was. Hatte mal das gleiche Problem bei Knights of the Old Republic. Nach dem Start kam das CD Ladesymbol und nichts passierte. Das Spiel startete erst als ich den Win2000 Kompatibilitätsmodus aktiviert habe.
Weiß der Geier warum.

Zuletzt bearbeitet:
is bei bf2 das selbe, btw kannst dua auch mal probieren raainbow six zu patchen

hab schon alle möglichen patches aufgespielt aber leider gehts trotzdem nicht. kann es sein das das game en prob mid meinem core2duo odda so had? weiß ja ned ob das vll mid den 2 kernen ned kla kommd odda sowas..

mfg
Lutsch

hab schon alle möglichen patches aufgespielt aber leider gehts trotzdem nicht. kann es sein das das game en prob mid meinem core2duo odda so had? weiß ja ned ob das vll mid den 2 kernen ned kla kommd odda sowas..

mfg
Lutsch

Glaub ich nicht. Hab nämlich selber nen Core 2 Duo und da läuft Rainbow Six: Vegas ohne Probleme.

Wenn gar nichts hilft kannste ja Windows neu installieren bzw. deine Platte formatieren. Würd ich aber nur machen, wenn dir Rainbow Six. Vegas das wert ist.
Aber das ist immer der letzte Ausweg.

Zuletzt bearbeitet:
blöd... dann kanns ja nur an irgend ner konfiguration odda so liegen.. weil schnell genug is mein pc wohl! was könnte man denn ma versuchen einzustellen?

mfg
Lutsch

was hastn für ne hdd?

hab 2x ne 250er seagate s-ata 16mb cache über raid zu einer 500er gemacht. is auch von speed her echt super. nur bei den games hakts..

mfg
Lutsch

hab XP pro. Vista is meiner meinung nach ned alltagstauglich.. aber das is en anderes thema.

mfg
Lutsch

hmm.. ned noch einer ne idee? würd das eigentlich echt gern spielen..

mfg
Lutsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh