Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keiner einen Rat, wasdiemeine Werte (Power Reporting Deviation) zu bedeuten haben könnten und was man dagegen machen könnte?
Wobei ich bei meiner zweiten Frage jetzt gesehen habe, dass es wohl normal ist, dass die Taktraten am springen sind. Das war ich von meiner RX580 nicht gewohnt. Die hatte bei jedem Game die Taktraten stabil gehalten.Kann mir auch jemand sagen, weshalb meine GPU nicht mit vollem Boost taktet? Egal ob 6600XT oder 6700XT. Nie wird der Boost-Takt erreicht. An den Temps kann es eigentlich nicht liegen? Wie gesagt, Windows ist frisch installiert und aktuelles BIOS ist auch drauf. Treiber sind aktuell.
- Welches Board?
- B450 korrekt
- SAM aktiv, nicht aktiv?
- Nicht unterstützt doch, wird untersützt und ist auch aktiv
- PCIE 3.0 oder PCIE 4.0?
- PCIE 3.0 korrekt
- ClearCmos nach BIOS-Update gemacht? inzwischen gemacht
- XMP-Profil ein oder aus?
- Anscheinend an korrekt
- Grafikkarteneinstellungen auf Auto oder Manuell?
- Manuell korrekt
- Welche Windows 10 Version? Windows 10 Pro
- Welcher Treiber? 21.9.1
- Welcher Chipsatz-Treiber? 3.09.01.140
für Adaptive Sync muss A, Vsync angeschaltet sein, fps 2 unter max range gecapped und monitor im treiber ASync aktiviert werden. dann gibts keine risse und kein inputlag und das bild sollte butterweich sein sofern die fps gehalten werden.Habe jetzt nochmal alles mögliche probiert, was mir so einfällt und das Internet so empfiehlt und natürlich auch die hier bereits vorgeschlagenen Tipps. Das Einzige, das nun etwas geholfen hat, war den Treiber für meinen Monitor zu installieren. Ich meine, dass es dadurch etwas besser geworden ist, aber auch nur dann, wenn ich die FPS auf 142 begrenze. Aber Ruckler sind trotzdem noch zu sehen, wenn ich z.B. in die Ferne schaue und nach rechts und links schwenke (trotz 100+ FPS). Auch habe ich deutliche Risse im Bild, wenn ich mich schnell umblicke, obwohl ich sowohl am Monitor als auch im Radeon Treiber Freesync aktiviert habe. Ich bin mir sehr sicher, dass das früher nicht so war, bevor das mit dem Ruckeln vor ein paar Wochen erst los ging. Ich schätze nun, dass entweder der Monitor einen Knacks weg hat oder ich irgendetwas falsch eingstellt habe. Den Monitor habe ich bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider keine Abhilfe.
Auf den Monitor kam ich überhaupt erst in dem Moment, als ich auf meinem Fernseher (altes FHD-Gerät) verschiedene Youtube-Videos angeschaut habe. Insbsondere Videos, die mit einer 4K-Kamera aufgenommen wurden, zeigten ein ähnliches Ruckeln, wenn die Kamera am Schwenken war. Ich gehe nun davon aus, dass der Monitor einfach nicht (mehr) klar kommt mit der Auflösung? Es handelt sich dabei um dieses Gerät: https://geizhals.de/msi-optix-g271-a2237338.html
Leider kann ich testweise keinen anderen Monitor anschließen.
Ist sowohl am Monitor als auch im Treiber aktiviert. Wie gesagt, bei BF1 habe ich auf 120für Adaptive Sync muss A, Vsync angeschaltet sein, fps 2 unter max range gecapped und monitor im treiber ASync aktiviert werden. dann gibts keine risse und kein inputlag und das bild sollte butterweich sein sofern die fps gehalten werden.
CPU-Limit wird bei keinem meiner Spiele bei weitem nicht erreicht. Ca. bei 50 % max.ja bit du bei 99% load unter dem cpu limit?
Sorry, bin mit den Angaben durcheinander gekommen. Selbstverständlich meinte ich FPS anstatt MHz. Habs korrigiert.adpative sync regelt doch genau das von selbst. das einzige was du regeln musst sind die fps
Und was hat er dann davon mit einer 6600 in 1080p?Probier halt mal ein Mainboard mit PCI-E 4.0 Anbindung... Was soll es sonst noch sein?
Okay, das übersteigt gerade meine Fähigkeiten. Die FPS unter das CPU Limit schieben? Wie geht das? Ich weiß ja demnach im Moment nicht einmal, ob ich überhaupt im CPU Limit bin. Schließe das aber aus, weil BF1 und CS:GO meinem Verständnis nach lange nicht am CPU Limit des 5600x kratzt, oder?ok und was passiert wenn du die fps im RTSS unter das cpu limit schiebst quasi aus dem bereich raus wo die probleme sind?
FreeSync war auch immer an allerdings hat mein Monitor nur 75Hz falls das eine Rolle spielt. Die Fps fallen ja auch nicht allzu stark dennoch Ruckelt es zwischendurch sehr stark-sicherstellen dass Freesync aktiv ist
-bei Spielen mit stark schwankender Auslastung mit Wattman den Takt nach unten begrenzen