oder Collin McRae Dirt mit Ultra Details bist mit nem Dualcore schon auf verlorenem Posten...
Wegen SC
da reicht schon ne reichlich Fortgeschrittene Partie mit zwei bis vier KI Spielern und der Quad läuft auf vollen Turen
Source Games unterstützen zwar mehrere CPU Kerne, aber ob sie die auch voll nutzen ist Fraglich. Ich hab beispielsweise nur ca. 30-40% Auslastung bei 4 Kernen...
Alle anderen Games dümpeln so ca. bei 25- max. 30% Auslastung rum.
Eine viel wichtigere Frage wäre aber, bringt du Nutzung von mehreren Kernen bzw. CPUs überhaupt eine direkt spürbar bessere FPS Rate?
Und da sage ich NEIN, ob ich nun einem Games ein Kern oder zwei oder gar alle viel zuweise, die spürbare FPS Rate ist immer gleich. (außer vllt bei SC logischerweise, wegen der KI und bei Dirt wegen dem Partikel Zeugs da) Aber alle anderen Games können da kein besseres Ergebniss abliefern.
Und man muss sagen das bei SC und Dirt das nicht am exzellenten SMP Support liegt, sondern daran das die KI und Physik/Partikelberechnung wohl paralellisierbar ist, was wiederum in vielen anderen Teilen im Game nicht der Fall ist.