Games Notebook

glums

Neuling
Hallo,

ich suche ein Notebook der meinen Destop PC ablösen soll.

Habe einen AMD Athlon 2600 bei mir verbaut mit Readon 9200/256MB.

Ich möchte mit diesem Notebook über Wlan ins Netz und auch aktuelle Spiele spielen.

Ich möchte ca. 1400 Euronen ausgeben.

Zur Zeit bin ich vom Cebop 2500 mit Pentium M 745 und 1024 MB Ram begeistert nur ich laß öfters das die Grafikkate nicht so prickelt ist.

Habt Ihr für die Preislage bessere Angebote oder bessere Geräte gekauft und ist der Cebop 2500 schneller als der Destop denn ich bis jetzt habe???

Mfg glums

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde jetzt vom preis her das
ACER Extensa 4102 WLMI empfehlen.
es kostet ca. 1.400,-
Pentium-M 740 1.73GHz
1024mb speicher (2x512mb)
grafik X700 (128mb)
15.4" TFT WXGA (1280x800)
evtl. sind dir die lüfter etwas zu laut, aber das wird beim cebop auch nicht viel besser sein!
mit dem book kannst du deinen heim-pc in rente schicken ;)

Gibt es mal einen vergleich zwischen einen normalen Prozzesor und einem Notebook Prozessor weil wenn ich immer denk das ein Notebookprozzesor mit 1,80 Ghz nicht so schnell sein kann als ein 3,20 Ghz Prozessor für ein Destop

ACER Extensa 4102 WLMI:

Ist es eigentlich egal wie viel Speicher die Grafikkarte hat wenn sie höher getacktet ist, ist sie besser als eine Karte mit doppeltem Speicher??

Acer Extensa 4102WLMi..das bekommt Du bei Saturn/MediaMarkt für 1399€...ansonsten ein Acer Aspire 1692WLMi (hat aber nur 512MB Ram)..das dürfte so um die 1150€ kosten (per Internet).
Von der X700 gibt es Versionen mit 64,128 u. 256MB. Diek leinste Version findest Du z.B. im Targa Traveller\Companion (diese ist aber vom Speicher/Chip her niedriger getaktet)....dann gibt es die Standard X700 mit 128MB GDDR3 Speicher und dann die 256MB Version die Du u.a. im S26 von Cyber-System findest.

Greetings..

Ich empfehle (mal wieder) das Gericom 1st Supersonic (1,73Ghz, 1GB DDR2 Ram und 6600GO) -gibts bei MM noch für 1279€... -Infos: siehe meine Signatur ;)

Zum vergleich centrino gegen pentium cpu:

Vergleiche laut PC Games Hardware

Centrino 2.13 GHz is so schnell wie'n Pentium mit 3.8 GHz

Centrino 1.86 GHz is so schnell wie'n Pentium mit 3.5 GHz