Gamescom 2011: ASUS MARS II nun offiziell

Für den Preis müssten es schon 1200MHZ sein + mindestens 4GB Speicher.

Für die Menschen wo Geld keine Rolle spielt eine tolle Karte :)

Alle anderen kaufen sich 2 x GTX 580 ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jedes mal wieder, wenn eine Meldung über die Mars Karte kommt, müssen die Leute los flamen...

Habt ihr denn immer noch nicht begriffen, dass es bei einer solchen Karte null komma gar nicht um den praktischen Nutzen geht?

Zum einen geht es da ASUS um Publicity, die würden wahrscheinlich sogar sowas bauen, wenn sie wüssten, dass sie die Karten gar nicht verkaufen können. Denn gerade bei Leuten die sich nicht so tief mit dem Thema beschäftigen, bleibt bei einer solchen Meldung der Eindruck hängen: "ASUS baut die schnellste Graka der Welt... der Hersteller hats drauf!". Das nennt sich Marketing und hat nix damit zu tun, ein sinnvolles oder rentables Produkt zu produzieren.

Und zum anderen werden sich wohl auch Leute finden die sowas kaufen, aber nicht, um besser zocken zu können. Da gehts ums HABEN und nicht um den praktischen Nutzen, genau so wenig wie es bei einem Lamborghini darum geht, schnell von A nach B zu kommen oder bei einer goldenen Rolex darum, möglichst genau die Zeit ablesen zu können. Vernünftig ist das sicher nicht, aber wenn man die Kohle hat, warum nicht. Auf die eine oder andere Weise landet das Geld sowieso wieder im Wirtschaftskreislauf und es ist immer noch besser, wenn die Reichen Luxusgüter kaufen, als wenn sie ihr Geld horten und damit die Wirtschaft zerstören würden!

Dass man dann bei jeder Meldung zu der Karte gleich flamen muss, weil der reale Nutzen der Karte fehlt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich :stupid:

Bis jetzt der intelligenteste und vor allem sinnvollste Beitrag in diesem Thread. hier.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt der intelligenteste und vor allem sinnvollste Beitrag in diesem Thread. hier.

Ich finde man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei der Asus MARS gehts nur um jeden Preis die schnellste Grafikkarte gebaut zu haben ohne jede Rücksicht auf Effizienz.

Wobei Lamborghini z.B mit dem Gallardo LP 570-4 Spyder Performante durch seinen Leichtbau und seine Effizienz besticht. Mit 570PS auf 13,6 Liter (kombiniert) nenn ich das mal mehr als gelungen.

Eventuell bleibt bei dem ein oder anderen hängen ja Asus hatte die schnellste Grafikkarte gebaut.
Ich persönlich finde die Grafikkarte ist der größte Gehäuse Toaster den ich je gesehen habe.

Wirklich beeindruckend finde ich da eher die MSI GTX 580 Lightning und die PowerColor 6990 LCS, diese Hersteller bleiben bei mir positiv hängen.

Zuletzt bearbeitet:
und jedes mal wieder, wenn eine meldung über die mars karte kommt, müssen die leute los flamen...

Habt ihr denn immer noch nicht begriffen, dass es bei einer solchen karte null komma gar nicht um den praktischen nutzen geht?

Zum einen geht es da asus um publicity, die würden wahrscheinlich sogar sowas bauen, wenn sie wüssten, dass sie die karten gar nicht verkaufen können. Denn gerade bei leuten die sich nicht so tief mit dem thema beschäftigen, bleibt bei einer solchen meldung der eindruck hängen: "asus baut die schnellste graka der welt... Der hersteller hats drauf!". Das nennt sich marketing und hat nix damit zu tun, ein sinnvolles oder rentables produkt zu produzieren.

Und zum anderen werden sich wohl auch leute finden die sowas kaufen, aber nicht, um besser zocken zu können. Da gehts ums haben und nicht um den praktischen nutzen, genau so wenig wie es bei einem lamborghini darum geht, schnell von a nach b zu kommen oder bei einer goldenen rolex darum, möglichst genau die zeit ablesen zu können. Vernünftig ist das sicher nicht, aber wenn man die kohle hat, warum nicht. Auf die eine oder andere weise landet das geld sowieso wieder im wirtschaftskreislauf und es ist immer noch besser, wenn die reichen luxusgüter kaufen, als wenn sie ihr geld horten und damit die wirtschaft zerstören würden!

Dass man dann bei jeder meldung zu der karte gleich flamen muss, weil der reale nutzen der karte fehlt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich :stupid:

+1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh