Gamescom 2015: Eizo Foris FS2735 bietet nicht nur FreeSync sondern spricht auch mit der Cloud


+ 100€ weil Eizo drauf steht und +100€ für Service und 5Jahre Garantie.
Ergo 900€ Eizo lässt sich gut bezahlen.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
- - - Updated - - -

Und wer errreicht bei 1440p über 90FPS?

Geht ja net darum ergo siehts aber beim MG so aus das dass spielerlebniss ziemlich in keller geht bei 90Hz lock weil das Bild total lahm wird und der inputlag nach oben schnallt.
Was man bei 144Hz net hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ja net darum ergo siehts aber beim MG so aus das dass spielerlebniss ziemlich in keller geht bei 90Hz lock weil das Bild total lahm wird und der inputlag nach oben schnallt.
Was man bei 144Hz net hat.

ok aber bei 120/144Hz müsste er ja auch mit Vsync schnell sein wenn man so 100FPS erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer errreicht bei 1440p über 90FPS?
Ich habe vereinzelnd Stellen in GTA 5, wo ich 120-125 FPS habe. Durchschnitt ist eher 105-115.

Habe 2x 390 Nitro bei mir drin.

Bei den anderen Monitoren müsste ich den FPS Cap bei 90 einstellen im AMD Programm, weil sonst Freesync nicht mehr geht.
 
Ohne G-Sync uninterrsannt, wundert mcih das Eizo hier aufs sinkende Schiff setzt..
 
Wieso ein sinkendes Schiff :hmm:
Adaptiv snyc ist jetzt schon verbreiteter als G-sync und wird es in Zukunft noch mehr sein.
 
sinkendes Schiff, weil er meint adaptive Sync sei von AMD und wenn AMD (endlich) verschwindet wird dann auch adaptive Sync verschwinden

das FreeSync nur der Markenname von AMD des genutzten Systems adaptive Sync ist welches völlig unabhängig von AMD ist begreift er halt nicht
 
Typischer NVIDIA Fanboy :bigok:

@Gsync gibts den Monitor schon und es kommt noch ein 2 - wenn EIZO den mit 144 Hz Freesync bringt, ist das ein Novum.
 
WQHD nicht zeitgemäß? :lol:

Grade mal 1/3 der Gamer ist zur Zeit auf FHD unterwegs. WQHD und UHD zusammen sind <5%.

Ich finde auch, dass 27" mit WQHD nen super Sweetspot sind. UHD ist das Windows ohne Skalierung zu klein.


so schön 4k aussieht, so brachiale leistung setzt es auch voraus, um 120 fps bei 4k zu halten. ich jedenfalls ziehe framerate der auflösung vor, aber jeder hat da seine prioritäten.

ärgerlich ist es nur, dass man sich jetzt mit dem kauf einer graka auch noch auf monitore mit gsync ODER freesync festlegt. bietet der monitor von eizo auch eine unterdrückung von bewegungsunschärfe? ? das turbo240 bei dem fg2421, den ich vergangenes jahr hatte, reichte leider nicht an lightboost / ulmb heran, weswegen ich ihn auch verkauft habe, auch wenn die farben deutlich besser waren.

na ja, entweder der eizo oder der asus pg279q.
 
Ohne G-Sync uninterrsannt, wundert mcih das Eizo hier aufs sinkende Schiff setzt..

warum soll ich soviel für nvidia zahlen, sieh dir mal die preise der ps4 an, und ps plus sind auch gratis spiele dabei.



ärgerlich ist es nur, dass man sich jetzt mit dem kauf einer graka auch noch auf monitore mit gsync ODER freesync festlegt. bietet der monitor von eizo auch eine unterdrückung von bewegungsunschärfe? ? das turbo240 bei dem fg2421, den ich vergangenes jahr hatte, reichte leider nicht an lightboost / ulmb heran, weswegen ich ihn auch verkauft habe, auch wenn die farben deutlich besser waren.

na ja, entweder der eizo oder der asus pg279q.

der fg2421 war eben nicht der schnellste aber mit 144Hz und neuer Revision würd er gut dastehen.
 
Typischer NVIDIA Fanboy :bigok:

so siet es aus
er ist nur neidisch das er nur acer zur wahl hat :heuldoch:

freesync werden die meisten monitore haben die in zukunft kommen weil es eben nicht viel aufwand bedeutet es zu implementieren
außerdem bleibt die anschlussvielfalt erhalten

was interesiert mich gsync mit 30hz wenn spiele unter 50fps schon grenzwertig laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
was interesiert mich gsync mit 30hz wenn spiele unter 50fps schon grenzwertig laufen
PCGH.de schreibt von einer freesync bereich von 50-144Hz,
was nicht so toll wär, somit müssten die minFPS ja schon über 50fps laufen.
 
da sind die 35-90 vom ASUS gar nicht mal so schlecht gewählt
sofern es wirklich nur ab 50Hz beim Eizo los geht
 
sinkendes Schiff, weil er meint adaptive Sync sei von AMD und wenn AMD (endlich) verschwindet wird dann auch adaptive Sync verschwinden

das FreeSync nur der Markenname von AMD des genutzten Systems adaptive Sync ist welches völlig unabhängig von AMD ist begreift er halt nicht

Der Umstand, dass AMD einen freien Standard nutzt, ist in diesem Kontext unbedeutend. AMD ist der einzige Hersteller, der konkurrenzfähige Grafikkarten für PC mit adaptive sync entwickeln kann. Der materielle Fortbestand dieses Standards ist damit natürlich zu 100% von AMD abhängig.
 
ist er nicht, wenn sich jemand anders entschließt ebenfalls Grafikkarten herzustellen
klar ist das utopisch, aber dennoch möglich

zudem könnte der Standard auch ohne AMD immer noch weiterhin existieren
ob er dann genutzt wird steht auf einem anderen Papier
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen das da Intel z.B. noch mit aufspringt.

Wäre auch möglich, dass Intel sich mit Nvidia arrangiert oder eine eigene alternative Entwicklung etablieren will. Für heutige Kaufentscheidungen bei Gaming-Monitoren sind solche Vermutungen aber völlig irrelevant. Intel wird in den nächsten drei Jahren mit Sicherheit keine Grafikkarten mit FreeSync anbieten, die für Gamer interessant sind. Das gilt in noch höherem Maß für andere Hersteller, die sich künftig entschließen sollten, GPU für PC herzustellen (wofür es angesichts der rückläufigen Zahlen in diesem Bereich keine Anzeichen gibt). Also bindet man sich mit FreeSync vollständig an AMD.
 
Offiziell ist am Markt nur ein Panel mit der nötigen Spezifikation verfügbar, das AUO M270DAN02.3 . Dieses wird auch in bisherigen Problemkindern ASUS MG279Q und Acer Predator XB270HUbprz verwendet. Bis zum Einstieg von Eizo ist natürlich noch etwas Zeit für Verbesserungen der Herstellungsqualität dieses Panels.
 
Also bekommt meine gtx 780ti dann arbeit. Zwar kein Free Sync, aber 144hz muss mal wer berechnen.
 
Anlässlich der News des Eizo EV2750 hab ich mich an die Vorstellung des FS2735 auf der Gamescom erinnert.

Damals hieß es unter anderem in der News: "...HDMI, DVI und DisplayPort..." inzwischen taucht auf der Eizo Webseite nur noch 2 x HDMI als Anschluss auf.
Hat Eizo da nochmal Hand angelegt?

https://www.eizo.de/foris/fs2735/
 
Kann mal jemand paar Infos liefern warum das verbaute Panel nicht so optimal sein soll? Gibt es sonstige Neuigkeiten zu dem Monitor?
 
Anlässlich der News des Eizo EV2750 hab ich mich an die Vorstellung des FS2735 auf der Gamescom erinnert.

Damals hieß es unter anderem in der News: "...HDMI, DVI und DisplayPort..." inzwischen taucht auf der Eizo Webseite nur noch 2 x HDMI als Anschluss auf.
Hat Eizo da nochmal Hand angelegt?

https://www.eizo.de/foris/fs2735/

Signaleingänge 2x HDMI, DisplayPort, DVI-D
 
Weiß jemand ob es das Gerät von Eizo auch als G-Sync Variante geben wird? Das wäre dann ein tatsächliches Konkurenzprodukt zum neuen ASUS PG279Q ROG nur halt mit dem tadellosen Eizo Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, gut das ich mir den ASUS besorgt habe
er ist zwar Qualitativ nicht das beste Panel (zumindest meiner hier), aber geht in Ordnung
1000€ ist aber schon ne riesen Hausnummer...
wobei ein FreeSync-Bereich von 35 bis 144Hz es ebenfalls ist...
ist schon etwas doof mit den 90Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz erlich ..bei dem eizo habe ich ein schnäppchen erwartet ...wegen dem freesync


naja wer wartet da schon extra bis nächstes jahr...habe jetz nochmal den acer 270hu bestellt den ich schonmal hatte...bei dem gebrauchtpreis einfach top und der gelbstich löst sich eh nach einer weile auf... nur das wissen die meisten nicht die ihn sofort zurück schicken...ausserdem bin ich nicht so pingelig weil mans eh kaum sieht.....bei ca 500 eu ein schnäppchen mit gsync ..besser als später das doppelte zu zahlen


der spricht mit ner wolke ?

was auch immer das ist..wer brauchs schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh